Seite 1 von 2
#1 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von hundefreund64 27.07.2013 22:53

auch wir von Pro Vita Animale e.V. unterstützen diesen Shelter so weit wir können, dieses ist sehr begrenzt, wer kann hier Helfen, der Tierarzt vor Ort benötigt..........................

ZITAT aus der facebook Gruppe:

Ich stehe in Kontakt mit ALEX UIUIU .... dem Tierarzt der in das Shelter der Hunde von Bistrita geht .... um dort zu helfen ....die ZUSTÄNDE sind katastrophal ....und er arbeitet mit GELIEHENEN SACHEN ....folgendes Schreiben habe ich erhalten ...

.....has no funds, and the bad part is, the veterinary cabinet from shelter is not equipped with surgical instruments. Now I operate with surgical instruments borrowed. Please ..... if you manage to come in contact with a veterinary clinic, you can ask if they have somehow surgical instruments that no longer need?

Maybe they want to donate surgical instruments is no longer their use. Thank you!

ICH benötige für Tierärzte ....welche in Shelter gehen und auch viele Kastrationen machen ..... MEDIZINISCHE INSTRUMENTE a l l e r ART ...... BITTE fragt bei ALLEN Tierärzten ....VETKLINIKEN ...... ZULIEFERERN ........ nach ..
auch werden Medikamente benötigt ....... alles was geht ..... fragt nicht was .... fragt EUREN Tierarzt was eventuell kurz vor dem VERFALL steht ..... BITTE es wird immer schwieriger ..... auch für die Ärzte selbst an Material zu kommen ........

Bei Fragen PN an mich und ich gebe euch dann meine Adresse ..... ich lagere die Sachen kurzfristig ein und werde sie verschicken .....oder auch mitgeben ....und eventuell auch mitfahren .....

Wie IHR wisst haben wir noch ein anderes EVENT .... https://www.facebook.com/events/22671290...0/?notif_t=like

Anca Martinescu Schulz und Silvia Wiedemann fahren am 04.10.2013 bis zum 13.10.2013 nach Bistrita.

WIR arbeiten als T E A M ...... füreinander ...miteinander und HOFFEN auf EUCH alle
als EIN TEAM ?

HIER die LISTEN .....

Medizinisches:

Sterilisierer für medizinische Instrumente
Alle medizinischen Instrumente für OP’s und Behandlung- rostfreier Stahl
Rostfreier Stahl Container zur Aufbewahrung medizinischer Instrumente
Lampe für Operationsraum
Operationstisch
Elektrokauter
Spritzen verschiedene Größen
Nadeln für Spritzen- verschiedene Größen
Chirurgische Handschuhe Größe M und L- (Latex)
Aufsaugendes Material (Verbände) für Operationen und Wundbehandlungen
Nicht aufsaugendes Material für Operationen und Wundbehandlungen
Rostfreie Metalstäbe für Knochenbruchbehandlungen
Bohrmaschine für Operationen
Rostfreie Operationsnadeln zum Nähen von Wunden - verschiedene Größen
Selbstauflösendes chirurgisches Garn
Thermometer
Parasitenmittel (Floh, Würmer, Zecken)
Multivitamine/ Vitamin B (Pasten, Tabletten)
Für Operationen:
Papier Overalls
Papier Kopfhauben
OP-Kittel

* Spot ON - Produkte, zb Fiproline, Advocate, Stronghold oder Expot, Frontline
* Omega 3 Vitaminzusatz
* Lebertran/Lachsöl - auch Tabletten - oder Öl
* Allopurinol 300mg, oderAllobeta 300mg
* Gelenk-Aktiv, Caniviton, Traumeel, Canosan Hund, Gelenktabletten mit Seelen
* Karsivan
* Aspirin 100mg (nicht die Schmerztabletten)
* Rimadyl 50mg
* Prednisolon - flüssig oder Tabletten
* Strophanthus D4 Tabletten
* Cralonin Tropfen
* Panacur, Milbenmax, Drontal
* Synolux und Amoxicilin

Reinigung:
Eimer
Waschmaschine
Desinfektionsmittel
Putzmittel (inkl. großen Besen)
Abfalltüten

Pflege:
Schermaschine
Bürsten
Krallenzangen

Für die Zwinger:
Hundekörbe Plastik (alle Größen)
Euro-Paletten
Decken
Schutzvorrichtung für die äußeren Zwinger
Hängevorrichtungen für Näpfe + Näpfe
Wurfbox
Hundehütten (für den Winter)

Sonstiges:
Halsbänder
Welpenhalsbänder (verschiedenfarbig)
Leinen
Spielzeug
Hundepool
Thermomäntel
Rotlichtlampe
Sonnensegel
Abschließbarer Aufbewahrungsschrank
Rattenfallen

Jegliche Arten von Futter (wichtig: Welpenfutter)

ZUSTELLADRESSE
Regina Laborenz
Oskar-Schlemmer-Ring 18
67657 Kaiserslautern

GELDSPENDEN
Postbank Ludwigshafen
Kto. 384 771 753
BLZ. 660 100 75
S . Laborenz
Verwendungszweck
I AM HERE

#2 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von hundefreund64 27.07.2013 22:55

hier gibt es noch eine weitere Gruppe die wir unterstützen, Spendenannahmestelle:
https://www.facebook.com/events/22671290...n_mall_activity

Nähatelier Dilthey
Berliner Str. 189
45144 Essen

DRINGEND VERMERKEN damit die Spende zugeordnet werden kann..................für Bistrita"

#3 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von Claudia-D. 28.07.2013 09:07

In den Listen sollte doch fast jeder etwas finden, womit er aushelfen kann!

#4 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von Petra A. 28.07.2013 11:00

Ich kenne Bistrita schon sehr lange - wer nicht?? Die dortigen Zustände sind mehr als erschreckend.
Einmal konnten wir dem Schäferhund Wolfie die Behandlung seines Hodenkrebses finanzieren, er hat überlebt und ist glaube ich nun auch schon vermittelt.



Habe nun für den Oktober-Transport einige Sachen organisiert, die ich an Regina Laborenz schicken lasse.

Bitte helft auch hier, wenn ihr könnt. Wie Claudia-D. geschrieben hat, in dieser langen Liste ist sicher für jeden eine Kleinigkeit dabei.

Weiterhin viel Erfolg
Petra


P.S. Uwe, ich schick Dir noch eine PN

#5 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von hundefreund64 28.07.2013 13:27

wir hatten aus Bistrita auch schon einige Hunde übernommen, vielleicht kennst du noch den einen oder anderen davon "Petra"


Happy in Bistrita


Happy in der Familie





Lucky (Pretty) in Bistrita


Lucky im Zuhause



Emma (Lady) in Bistrita


Emma in der Familie




Anni in Bistrita


Anni im Zuhause



Joe in Bistrita


Joe im Zuhause



Smurfy in Bistrita


Smurfy in unserer Hundeauffangstation




Videos:

Smurfy und Joe: http://www.youtube.com/watch?v=Rl3lQ3lK7oQ
Smurfy und Joe: http://www.youtube.com/watch?v=SzvWOe2hiVc

#6 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von Samanthas Hundehilfe 28.07.2013 13:49

avatar

Hallo Uwe!

Habe mir gerade die Fotos Eurer 'Rumänen' angeschaut - ist das nicht die Happy, die Du hier im Frühjahr oder so als absoluten Angsthund vorgestellt hast ? Habe gar nicht mitbekommen, dass sie so ein schönes Zuhause, sogar mit kleinem Kind, gefunden hat. Ist das toll, ich freue mich für sie und Euch!

Und für Bistrita habe ich sicher etwas von Eurer langen Liste, die ich übrigens sehr gut, weil so ausführlich, finde.

Liebe Grüße, viel Erfolg beim Spendensammeln und mit Euren Hunden und alles Gute - und halte uns hier bitte auf dem Laufenden !

Christiane & Samantha

#7 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von Petra A. 28.07.2013 14:20

Lieber Uwe,


Danke ebenfalls für die schönen Bilder von Happy. Ein glückliches Zuhause für einen angstvollen Hund. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen "Therapie" .

Für alle anderen gezeigten Hunde, die ebenfalls ein gutes Zuhause gefunden haben sowie die Videos ein großes Dankeschön.

Liebe Grüße
Petra

#8 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von hundefreund64 28.07.2013 14:34

ja das ist diese Happy

#9 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von Maltakatzen in Not 28.07.2013 15:27

die Adresse in Essen, kommt das dann im gleichen Tierheim an wie bei der in Kaiserslautern?

#10 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von TSV Gemeinsam für Tiere 28.07.2013 15:34

avatar

Hallo Uwe,

werde nächstes Wochenende mal ein Päckchen zusammenstellen und dann im Atelier abgeben.

@ Ute... ich kann dort nach der Arbeit vorbeifahren, wenn du etwas mitgeben möchtest, ist das kein Problem.

L. Gr.
Heike

#11 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von Rotekatzenfan 28.07.2013 15:42

Hallo Uwe,

Vielen Dank für die frühzeitige Einstellung der Liste.
Da kann man sich in aller Ruhe überlegen wie man helfen kann.
Ich werde auf jeden Fall dann noch was schicken
Werde mal Christiane (Samanthas hundehilfe) fragen, ob wir uns zusammentun.
Wenn sie zusagt, kannst Du Dich auf ein Riesenpaket gefasst machen.

Gaby

#12 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von Maltakatzen in Not 28.07.2013 16:50

Zitat von TSV Gemeinsam für Tiere

Hallo Uwe,

werde nächstes Wochenende mal ein Päckchen zusammenstellen und dann im Atelier abgeben.

@ Ute... ich kann dort nach der Arbeit vorbeifahren, wenn du etwas mitgeben möchtest, ist das kein Problem.

L. Gr.
Heike



das wäre super liebe Heike, allerdings dauert es immer, bis ich OP Bestecke bekomme.
Die Frau muss erst fragen, dann Zeit haben was zusammen zu suchen und dann noch mal das OK holen und erst dann kann ich es abholen.

#13 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von hundefreund64 28.07.2013 17:10

die Spenden werden vons in essen abgeholt und dann dort zugestellt, Ihr könnt es auch sofort an die Adresse in Kaiserslautern schicken

#14 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von Petra A. 01.08.2013 12:16

Hallo Uwe,
ist mein Spendenpaket mit OP-Bedarf schon angekommen?? Wie ist der Zuspruch auf Deinen Aufruf? In FB unter den von Dir angegebenen Links finde ich nichts mehr.

Liebe Grüße
Petra

#15 RE: DRINGEND Hilfe für die Hunde im Shelter Bistrita (Rumänien ) gesucht von Emily 01.08.2013 18:05

avatar

Mir wurden heute 3-4 große Kartons mit OP-Abdecktüchern angeboten.
Sie wären in Hof an der Saale abzuholen.
Keine Ahnung, ob das benötigt wird und wie man das holen könnte ...

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz