#1 RE: Weimaraner Rüde gesucht von Rennmaus 21.04.2013 18:32

Huhu!

Ne Bekannte von mir sucht einen Zweithund. Es soll unbedingt ein Weimaraner sein, sie mag diese Rasse halt.
Sie hat bereits eine ältere Schäferhündin, außerdem Katzen.
Damie müsste der neue also klar kommen *g*
Auf Grund der Verträglichkeit soll es ein Rüde sein, wenns geht zwischen 6-8 Jahren, aufjedenfall kein ganz junger Welpe oder so.

Hat vielleicht jemand was?

LG
Annika

#2 RE: Weimaraner Rüde gesucht von Petra A. 21.04.2013 22:06

Hallo Annika,

schau doch mal unter:

http://www.denia-dogs.de/hunde/Drago_59.html

da wär genau der Rüde, den Deine Bekannte suchen würde.
Viel Erfolg

#3 RE: Weimaraner Rüde gesucht von wolke24 22.04.2013 08:56

hallo mein Cousine hat einen Weimeraner, der Jagdinstinkt ist mehr wie ausgeprägt. Sei mir nicht böse, aber diese Rasse gehört in die Hand eines Jägers.

Kein privat Halter kann irgendeine Anforderung des Hundes erfüllen...

#4 RE: Weimaraner Rüde gesucht von Rennmaus 22.04.2013 10:13

@Petra

Wenn ich das richtig sehe ist der Hund aber noch im Ausland....sie würde den gerne vorher kennenlernen, testen wie es mit der Hündin ist, ob die Chemie stimmt etc., das geht immer so schlecht wenn sie nicht hier sind
Ich kann es ihr gerne vorschlagen, denke aber der fällt deswegen raus...
Hab aber gestern in nem Tierheim ca. 100km von uns entfernt einen gefunden der genau passen würde, habs ihr einfach ma geschickt, ma sehen was sie sagt....

@Wolke24

Da hast du recht....hab da auch schon dran gedacht.
Aber prinzipiell würde ich sowas nicht komplett ausschließen. Unser Hund war ein Airedale Terrier, ebenfalls Jagdhunde und sie hatte einen SEHR ausgeprägten Jagdtrieb. War aber ein absolut toller Familienhund, nur frei laufen lassen konnte sie nie, außer im Garten....ewig lange versucht, aber draußen hat nur die Nase funktioniert
Aber ich verstehe deine Bedenken und hab das auch geäußert. Aber es ist ja auch immer so, dass es bei den einen mehr und bei den anderen weniger ausgeprägt ist. Ich finde es kommt aufs Tier an.

#5 RE: Weimaraner Rüde gesucht von wolke24 22.04.2013 11:54

Beim Weimaraner ist das ausgeprägt ich kenne keinen der ein wirklicher Familienhund geworden ist. Die Jagd steht bei dieser Rasse ganz vorne an.

Zudem brauchen sie jede Menge Auslauf, sabbern das wissen die meisten auch nicht und sind mit dem Jagdtrieb sehr gut ausgestattet ohne Leine laufen geht bei mir Cousine gar nicht.

Warum nicht einfach einen Mischling, warum muss es so ein Rassehund sein???

#6 RE: Weimaraner Rüde gesucht von Rennmaus 22.04.2013 13:59

Keine Ahnung, gefallen ir vermutlich...hat ja so jeder seine Vorlieben. Ich denke nicht das da vorschnell was entschieden wird, wir haben uns halt zufällig drüber unterhalten und ich meinte ich hör mich mal um, denn wenn es einer wird, dann nur aus dem Tierschutz.

#7 RE: Weimaraner Rüde gesucht von Schneeleo 22.04.2013 13:59

schaut mal hier. Eine Vermittlungsseite nur für Jagdhundrassen.

http://www.jagdgefaehrten.de/

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz