#1 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Petra A. 18.04.2013 13:51

Ich suche für den Sohn einer ganz lieben Bekannten einen Hund.

Die Bitte an mich lautete wie folgt:

Liebe Petra, nun haben Boris (Anmerk.: das ist der Sohn) und Anja (seine Frau) langsam den Schock von Tasso überwunden, und würden gerne nochmals einem armen Hund ein zu Hause geben.

Problem ist: sie möchten gerne wieder einen Deutsch Drahthaar, kann aus dem Tierheim sein…. Aber leider nicht aus dem Ausland, weil Boris und Anja nicht so viel Geld haben z.B. eine Leishmaniose Erkrankung zu behandeln, und Angst haben, dass sie wieder einen kranken Hund bekommen, der nicht mehr lange lebt..

Kennst Du so ein armes deutsches Hundeviecherl??

Danke Dir, wie immer und einen lieben Gruß Gabi



Bitte, wenn ihr diesem Wunsch entsprechen könnt oder wißt, wer einen Deutsch-Drahthaar zu vermitteln hat, wendet euch an mich mit einer Beschreibung sowie Fotos und Kontakadresse. Gerne auch per Email (petra.attenberger@gmx.de)
Ich leite umgehend weiter

Herzlichen Dank für eure Mithilfe
Petra

#2 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Stanley 18.04.2013 14:31

Zitat von Petra A.

Ich suche für den Sohn einer ganz lieben Bekannten einen Hund.

Die Bitte an mich lautete wie folgt:

Liebe Petra, nun haben Boris (Anmerk.: das ist der Sohn) und Anja (seine Frau) langsam den Schock von Tasso überwunden, und würden gerne nochmals einem armen Hund ein zu Hause geben.

Problem ist: sie möchten gerne wieder einen Deutsch Drahthaar, kann aus dem Tierheim sein…. Aber leider nicht aus dem Ausland, weil Boris und Anja nicht so viel Geld haben z.B. eine Leishmaniose Erkrankung zu behandeln, und Angst haben, dass sie wieder einen kranken Hund bekommen, der nicht mehr lange lebt..

Kennst Du so ein armes deutsches Hundeviecherl??

Danke Dir, wie immer und einen lieben Gruß Gabi



Bitte, wenn ihr diesem Wunsch entsprechen könnt oder wißt, wer einen Deutsch-Drahthaar zu vermitteln hat, wendet euch an mich mit einer Beschreibung sowie Fotos und Kontakadresse. Gerne auch per Email (petra.attenberger@gmx.de)
Ich leite umgehend weiter

Herzlichen Dank für eure Mithilfe
Petra



Hallo Petra,
ich hab zwar kein Drahthaar, aber eine Info. Leishmaniose, früher nannte man es Mittelmeerkrankheiten, kann auch bei einem Hund aus Deutschland vorkommen. Diese Krankheit hat HEUTE nichts mehr mit dem Ausland zu tun. Weiss ich aus Erfahrung.
LG Monika

#3 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Saba 18.04.2013 14:33

avatar

Unsere Nenja sucht leider noch immer nach einem Zuhause. Bisher scheiterten Vermittlungen leider daran, dass sie mit Artgenossen nicht verträglich ist

http://futterundsachspendenforum.forumpr...highlight=Nenja

LG
Steffi

#4 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Petra A. 18.04.2013 15:14

@ Monika: Das kann gut sein, aber ich möchte den Wunsch der beiden gerne respektieren. Wie gesagt, sie hatten unheimliches Unglück mit ihrem Tasso, der gerade mal 4 Wochen bei ihnen sein konnte......

@Saba/Steffi: Wo befindet sich Nenja - ist ja eine supersüße Maus - und wo bekomme ich aktuelle Informationen?? Gerne auch per PN


Danke euch einstweilen
Petra

#5 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Martina 18.04.2013 15:33

avatar

Bin neulich bei Ebay-Kleinanzeigen über so eine arme Maus "gestolpert", und das Inserat ist auch noch drin.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...3715?ref=search

Ich hatte da schon mal hingeschrieben, und sie freundlich aufgeklärt, dass man Tiere niemals als "zu verschenken" anbieten sollte. Kam aber keine Resonanz.

#6 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Piri 18.04.2013 15:51

Wir hätten eine junge gesunde Hündin, leider auch in/aus Ungarn.

http://gallery.site.hu/u/Ngabi/Siofoki-k...k/karanten/636/

LG Steffi, falls sie doch mal schauen.

#7 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Petra A. 18.04.2013 16:45

@martina:
@ steffi:

Danke euch beiden, ich leite auf jeden Fall mal weiter...

LG
Petra

#8 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Petra A. 19.04.2013 21:30

darf ich hier mal schubsen??

#9 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Rennmaus 21.04.2013 21:50

Schau mal, dieses arme Hundchen hab ich an der Pinnwand in unserem Tierheim gesehen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...3715?ref=search

#10 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Petra A. 21.04.2013 21:55

Hallo Annika,

danke für Deinen Beitrag; aber das ist die Hündin, auf die mich schon Martina (Beitrag#5) aufmerksam gemacht hatte.
Momentan haben wir einen Rüden in der engeren Auswahl, der wahrscheinlich auch besser für die vorhandene ältere Weimaraner (!!) Hündin geeignet ist. Bitte

LG und Danke
Petra

#11 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Rennmaus 21.04.2013 22:03

Oh ok, das hatte ich mir nicht näher angeschaut. Hab das nur am Samstag bei uns im Tierheim gesehen, als wir mal wieder mit nem Hund spazieren waren und musste an deinen Beitrag denken

#12 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Petra A. 22.04.2013 17:47

Mein Gesuch ist erledigt und ich danke nochmal allen, die mitgeholfen haben.

Wie es der Zufall oft will, ist ca. 50 km vom Wohnort der Familie ein älterer Herr verstorben, der einen DD hinterlassen hat. Die Angehörigen wollten den Hund natürlich ins Tierheim geben, ist ja am einfachsten!!
Und so gibt es die nächsten Tage ein großes Willkommen im Hause Z.

Liebe Grüße
Petra

#13 RE: Deutsch-Drahthaar gesucht / ERLEDIGT :)) von Rennmaus 22.04.2013 21:42

Super, das klingt doch toll!

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz