Seite 1 von 2
#1 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von akascha 17.02.2013 14:09

avatar

Hallo,

leider steht unsere Kasse durch Tierarzt- und Futterkosten momentan bei einem Minus von 1200 Euro. Deshalb möchte ich hier gerne um Hilfe bitten.
Wilfried versorgt momentan drei Hundemamas, die kastriert werden müssen, sobald die Kinder groß genug sind. Vielleicht mag sich jemand an den Kosten beteiligen? Wir wären sehr dankbar!

Diese Mama ist leider ohne ihre Kinder unterwegs, sie muss aber trächtig gewesen sein, da sie pralle Zitzen hatte. Wilfried hat die Kinder nicht auffinden können und bei dem starken Regen in den letzten Wochen müssen wir von dem schlimmsten ausgehen! Sie ist unsere erste Kastrakandidatin.







Dies ist die zweite Mama. Sie hat nur noch zwei Welpen. Wilfried hat einen dritten tot zwischen den Steinen gefunden. Da Wilfried keinen Platz für die Familie hat, hat er ihnen einen Unterschlupf gebaut, der sie vor Nässe schützen soll. Das Schild hat er angebracht, da die Folie letztens schonmal geklaut worden ist und so hoffen wir, dass die Menschen den Unterschlupf in Ruhe lassen.













Und hier unsere dritte Mama. Sie heisst Sally und ist mit ihrem Nachwuchs auf der Baustelle untergebracht. Wilfried hat den Zaun zum Schutz für die Welpen angebracht. Sally springt durch das Fenster zum Säugen in das Gehege.













#2 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von Claudia-D. 17.02.2013 15:20

Katrin, was kostet eine Kastration?

Haben die ersten zwei Mamas noch keinen Namen?

#3 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von akascha 17.02.2013 16:12

avatar

Hallo Claudia,

eine Kastration kostet 60 Euro. Eine Anteilige Patenschaft wäre aber natürlich auch super!

Die ersten zwei Mamas haben noch keine Namen. Wir lassen meist die Paten einen Namen aussuchen. Sally hat das Glück, dass ihr Futter durch zwei Patentanten gesichert ist, aber für die Kastration reicht es nicht.

Ich habe gerade gesehen. Das dritte Bild gehört zur zweiten Mama. Die beiden sehen sich aber auch wirklich sehr ähnlich.

#4 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von Claudia-D. 17.02.2013 17:00

Dann mach ich doch mal den Anfang mit Sally und übernehme ihre Kastration im Namen von Helficus. Für einen Hund, der schon einen Namen hat, ist die Überweisung einfacher

Das Geld kommt über die Winterhilfe zu euch!

#5 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von akascha 17.02.2013 17:34

avatar



Claudia, vielen Dank an Dich und an Helficus!
Ich freue mich riesig, dass die Kastra von Sally nun gesichert ist und werde die tolle Nachricht gleich an Wilfried weiter geben.
Wenn das Geld da ist, gebe ich bescheid und Fotos von der Kastra wird es dann auch geben, sobald es soweit ist.

#6 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von akascha 25.02.2013 17:46

avatar

Hallo Claudia,

die 60 Euro für die Kastration von Sally sind auf dem Konto der Tierfreunde Antalya eingegangen! Nochmal vielen Dank!
Sobald sie kastriert wird, stelle ich die Bilder hier ein!

Vielleicht mag uns noch jemand bei den anderen beiden Mamas helfen?

#7 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von Claudia-D. 25.02.2013 18:46

Freut mich, Katrin!

Aber es fehlen noch zwei weitere Kastrationspaten

#8 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von erika.schwarz 25.02.2013 18:55

avatar

----- leider hat die 2. Mama noch keinen Namen,

die Balli´s möchten ihr eine Kastration "spendieren", verzeih, kleine Maus.


Knuddel, die Balli´s

#9 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von akascha 25.02.2013 19:30

avatar

Danke liebes Balli-Team!
Ich denke, die Maus wird es Euch nicht übel nehmen!

Möchtet ihr einen Namen für sie aussuchen?

#10 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von erika.schwarz 25.02.2013 19:46

avatar

---- kein Tier sollte ohne Namen sein,

Katrin, wollen wir die kleine Maus "Greta" nennen?


Bussi Erika

#11 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von Claudia-D. 25.02.2013 19:50

Oh, wie schön! Greta ist ein schöner Name!

#12 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von akascha 26.02.2013 07:23

avatar

Jaaa! Dann heisst die Süße nun Greta!

#13 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von Petra A. 26.02.2013 09:07

...und damit auch die 1. Mama nicht mehr von den aufdringlichen Rüden belästigt wird, bekommt CLARA (ich würde sie gerne so nennen) ihre Kastration von mir gespendet.

Kathrin schickst Du mir bitte die BV nochmal? Vielen Dank und alles Gute für die Maus.

Liebe Grüße
Petra

#14 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von Claudia-D. 26.02.2013 15:43

#15 RE: 3 Mamas suchen Kastrationspaten von akascha 27.02.2013 17:06

avatar



DANKE Petra!
Dann ist auch die Kastration von Clara gesichert! (Übrigens ein sehr schöner Name, finde ich!)

PN kommt gleich!

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz