Seite 6 von 12
#76 RE: Kastrationen Malta von Linda 22.08.2013 15:14

Dann muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass jedenfalls den weiblichen Katzen das permanente Werfen und ggfs. Verlieren der Kitten erspart bleibt. Auch wenn die Fortpflanzung natürlich irgendwie der Sinn ihres Daseins ist ... aber das wissen sie ja nicht.

#77 RE: Kastrationen Malta von ute ipach 22.08.2013 15:38

avatar

Jedes Tier, das nicht leiden muss, ist ein Erfolg!

#78 RE: Kastrationen Malta von olli 22.08.2013 16:39

avatar

Das wissen wir und das weiß auch Sigrid.

Aber man müßte doch mal einen kleinen Erfolg sehen oder auch einen größeren. Bei den Straßenkatzen merkt man das schon in den Kolonien.

Aber das Schlimme ist, die Straßenkatzen sind kastriert aber die Hauskatzen werden nicht kastriert und dann wenn sie geworfen haben, samt Babys entsorgt. Hauptsache man hat mal Babys gehabt.

Keine Sorge, Sigrid fängt weiter - so lange sie kann. Das ist ihr das Wichtigste. Das kann sie richtig gut.

#79 RE: Kastrationen Malta von olli 24.08.2013 11:51

avatar

Hier die Fotos zu den 17 Katzen, die kastriert wurden:

















#80 RE: Kastrationen Malta von olli 24.08.2013 11:54

avatar

und hier geht es weiter:









Es waren 11 Kater und 6 Katzen.

Die Kastration für einen Kater kostet 20 Euro
Die Kastration für eine Katze kostet 40 Euro


Bitte helft uns bei der Finanzierung der Kastras.
Wir wissen nicht mehr aus noch ein. Die Flugkatzen, das benötigte Futter, die TA Kosten...alles ist für unseren kleinen Verein nicht mehr bezahlbar.

Spenden- und Vereinskonto

Katzenhilfe Olli e.V.
Kto: 735 167 902
BLZ: 860 100 90
Postbank

IBAN: DE44860100900735167902
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Kastrationen

#81 RE: Kastrationen Malta von ute ipach 24.08.2013 11:54

avatar



Ziemlich kleine Fallen, meine ist länger und niedriger ....

#82 RE: Kastrationen Malta von olli 24.08.2013 11:57

avatar

Das sind nicht die Fallen, sondern die Entnahmekäfige, damit die Fallen gleich wieder benutzt werden können.

#83 RE: Kastrationen Malta von ute ipach 24.08.2013 13:17

avatar

Aha okay, so eine ähnliche hab ich auch, die ist ganz weiss und auch mit Schieber. Danke, Maria.

#84 RE: Kastrationen Malta von olli 24.08.2013 14:42

avatar

Ute, die dunklen Käfige sind die Entnahmekäfige.

Die weißen sind Transport und Zwangskäfige, da kann man die Katzen mit so einem Gestell zusammendrücken.

#85 RE: Kastrationen Malta von olli 24.08.2013 18:10

avatar

#86 RE: Kastrationen Malta von Iris Leinert 25.08.2013 17:54

avatar

Huhu Maria,
Christiane/Samantha und ich haben da ja so eine kleine "Kooperation" am Laufen - und wir freuen uns ganz sehr, dass wir diesmal einem kleinen Kater-Mann an die gehen können!!!

Bobbis "Erst-Frauchen" hat mal in ihrem Dachboden gegraben und da sind einige ganz tolle Kinderbücher aufgetaucht - die ich Christiane zur Versteigerung bei ebay geschickt hatte... und nu hat sie doch einige davon an ein paar sehr großzügige Leseratten vertickt

Christiane wird dir in den nächsten Tagen dann 20,00 Euro überweisen - DANKE LIEBE CHRISTIANE für die viele Mühe, die du dir damit immer machst - Bücher einpacken und wegschicken ist weeeesentlich leichter

Grüßelis schickt
Iris

#87 RE: Kastrationen Malta von olli 25.08.2013 19:58

avatar

Super, ich freue mich ganz doll und einen ganz lieben Dank an euch beide.

für Iris:

für Christiane:

#88 RE: Kastrationen Malta von Samanthas Hundehilfe 26.08.2013 14:42

avatar

Liebe Maria!

Nachdem ich mich nun allmählich von dem Schrecken erholt habe, auf welche 'schamlose' Art und Weise Iris das niedliche Osterbild für ihre Zwecke missbraucht hat , freue ich mich, Dir mitteilen zu können, dass unsere Überweisung für eine Kater-Kastration veranlasst ist.
Toll, dass durch Sigrids erfolgreiche Fang- und Kastrationsaktion wieder ein wenig sonst zukünftiges Tierelend auf Malta verhindert werden kann.

Liebe Grüße und alles Gute
Christiane & Samantha

#89 RE: Kastrationen Malta von olli 26.08.2013 19:51

avatar

Ja, vielen Dank für eure Hilfe

Ich habe immer viel schlimmere Sachen, vor denen ich erschrecke, als so ein paar kleine Ostereierchen.

#90 RE: Kastrationen Malta von olli 27.08.2013 21:03

avatar

Heute ist eure Kastraspende auf dem Tierschutzkonto angekommen.

DANKESCHÖN

Das ist eine Falle:

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz