Seite 3 von 6
#31 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von sonjasbrooklyn 04.11.2012 19:42

avatar

Tereza, ein heller Stern leuchtet für Dich ! Danke für Deinen selbstlosen Einsatz !
Wenn jemand vom Sternenhof mitliest - unsere Gedanken sind bei Euch und den Angehörigen von Tereza, bitte sagt dies weiter !

#32 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von Petra A. 05.11.2012 12:52

Unsere Inga hat bei IDO ein Projekt eingestellt. Hier könnt ihr auch nochmal alles Wissenswerte und das Ausmaß der Katastrophe nachlesen.

BITTE BEFÜRWORTET umgehend, damit Idos gespendet werden können.

http://www.ido-world.com/index.php?id=77...5252&vuid=29672


Vielen Dank
Petra

#33 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von Emily 05.11.2012 13:12

avatar

Kenne mich mit IDO überhaupt nicht aus
Wo kann ich denn "befürworten"?
Spenden kann ich darüber nicht, weil ich schon "ganz normal" überwiesen habe.

#34 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von Petra A. 05.11.2012 13:15

Liebe Andrea,

Du mußt bei IDO registriert sein (geht eigentlich ganz einfach), dann erst kannst Du befürworten.
Nach der Registrierung kann man IDOs kaufen (das ist die Währung dort: 1000 IDOs entsprechen 1,--)

Danke für Deine Spende, die Du schon gemacht hast. Hoffe, dass sich noch viele dranhängen.

Hier nochmal die HP vom Sternenhof: www.sternenhof.eu
Dort gibts auch immer neue Infos

Liebe Grüße
Petra

#35 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von Emily 05.11.2012 13:17

avatar

Danke, dann registrier ich mich mal.

#36 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von Petra A. 05.11.2012 13:22

#37 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von Claudia-D. 05.11.2012 16:14

Wir haben ein großes Paket gepackt, aber uns fehlt noch die Adresse, wo wir es hinschicken sollen. Hat die jemand?

#38 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von Maltakatzen in Not 05.11.2012 16:24

ich weiß ja nicht was an Baumaterial gebraucht wird, aber bei allesundumsonst.de werden noch 30qm Dachpappe, ein paar alte Fenster und Gehwegplatten angeboten in NRW.

Kann man damit was anfangen?

#39 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von Petra A. 05.11.2012 17:29

@ Claudia-D.: Ich habe mein Paket geschickt an:

Herbert-Denk-Stiftung
Sternenhof
Haid 6
94060 Pocking

FEUER in Radu Temure auf den Karton schreiben

Das ist eine Sammelstelle, die in nächster Zeit nach Rumänien fährt.
Ich habe eine kurze Mail geschrieben, dass wir was schicken werden. Eine Antwort kam schon am nächsten Tag, dass man sich über Menschen, wie wir es sind, so sehr freut.....


LG
Petra

#40 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von Rotekatzenfan 05.11.2012 17:35

Hallo Petra,

Danke für die Info.
Werde da mal nachfragen, ob die Futter und Decken gebrauchen können

Gaby

#41 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von Claudia-D. 05.11.2012 18:22

Danke Petra! Ich war mir nicht sicher, ob das die richtige Adresse für die Pakete ist.

Dann wollen wir mal die Paket AG bemühen!

#42 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von inga 05.11.2012 20:19

avatar

Zitat

Sachspendentransporte gehen von uns (Pocking) los allerdings erst nächste oder übernächste Woche! Bis dahin sammeln wir nur Spenden damit das Tierheim wieder Aufgebaut werden kann.

Eine Liste von benötigten Sachspenden werden wir die nächsten Tage auf Facebook und unserer HP www.sternenhof.eu veröffentlichen!


schrieb
Erwin Denkmayr auf

info@sternenhof.eu


Sternenhof ..

Herbert-Denk-Sftiftung, Haid 6, 94060 Pocking, Tel. 08531-135709-0 Fax. -29

@Ute: schreiben oder telefonieren ist am besten, Erwin Denkmayr- ist freundlich und antwortet fix.
evtl auf die Liste der benötigten Dinge auf der Seite www.sternenhof.eu schauen

Spannend ist wahrscheinlich auch, wie hoch die Transportkosten sindbis Pocking und dann weiter nach Rumänien und ab wann diese Kosten höher sind als wenn man dias Material vor Ort kauft.

#43 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von inga 05.11.2012 20:38

avatar

Zitat von Emily

Kenne mich mit IDO überhaupt nicht aus
Wo kann ich denn "befürworten"?
Spenden kann ich darüber nicht, weil ich schon "ganz normal" überwiesen habe.




Zitat von Petra A.

Liebe Andrea,

Du mußt bei IDO registriert sein (geht eigentlich ganz einfach), dann erst kannst Du befürworten.




Wenn ich mich nicht täusche, kann man erst befürworten, wenn man 1x idos gekauft hat. (das macht ido, um über die Kontodaten eine Sicherheit zu haben, falls jemand "Blödsinn " treibt

Aber, wenn man über den Einkaufskorb idos kauft (1,€ genügt) kann man sofort Projekte befürworten und hat 10 Tage Zeit zum Bezahlen.
Es ist "alles ganz einfach", aber aller Anfang ist trotzdem schwer. Danke an diejenigen, die über ido durch Befürworten und Bewerten oder auch kleine ido-Spenden helfen möchten, die kleinstmögliche Spende ist weniger als 1 Cent.

#44 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von inga 05.11.2012 20:41

avatar

Gerade habe ich gesehen, das Projekt ist schon fertig befürwortet (50 Stimmen braucht man) und 2% von 100 € sind schon gespendet, Petra war auch schon da.

http://www.ido-world.com/index.php?id=778&pid=5252

#45 RE: BITTE HELFT !...Feuer im Rumänischen Tierheim von Claudia-D. 06.11.2012 08:34

Vieles wird jetzt wohl ganz schnell gebraucht werden und bestimmt ist einiges vor Ort auch preiswerter.

Deswegen haben wir auch erst mal Geld überwiesen und unser Paket mit Spenden gepackt, die wir "kostenlos" hier hatten und von denen wir denken, daß sie auch nach ein paar Wochen noch gebraucht werden. Futter wäre meiner Meinung nach zu teuer gewesen um es jetzt zu schicken.

Unser Karton beinhaltet einiges für die Menschen vor Ort und dann Decken, Futternäpfe aus Metall, Putz- und Waschmittel, Desinfektionstücher und solche Dinge.



Bitte an alle IDO Spender.: denkt daran, daß IDO das Geld erst 6 Wochen nach Abschluß des Projektes auszahlt! Wenn ihr ein paar Euros spenden wollt, dann macht das lieber direkt aufs Konto der Stiftung, dann haben sie es sofort und nutzt IDO für die kleinen Spenden. Danke!

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz