#1 RE: Hund, ca. 5 Jahre, ca. 30 cm gesucht von akascha 28.10.2012 20:05

avatar

Hallo,

bei mir hatte sich letzte Woche jemand gemeldet, der sich für Yumi interessierte. Da Yumi etwas zu jung ist, möchte ich hier mal nachfragen, ob jemand einen Hund hätte, der passt.

Bisher hatte ich nur telefonischen Kontakt. Der Mann (58 Jahre) lebt mit seiner Mutter (78 Jahre) in Aachen in einer Parterre-Wohnung Nähe der Tierklinik. Der Mann ist berufstätig, geht aber morgens und abends mit dem Hund raus. Tagsüber kümmert sich die Mutter um ihn und geht mit ihm auf die nahegelegene Wiese, wo viele andere Hunde sind.
Es sollte kein zu wilder Hund sein, aber auch nicht älter als fünf Jahre, da sie nicht wollen, dass sie schnell wieder einen Hund verlieren. Ihr Spitz musste wegen eines inoperablen Hüftproblems eingeschläfert werden. Sie haben kein Auto und kein Internet. Ich würde mich aber bei der Vermittlung anbieten eine VK zu machen und eventuelle Fotos von Euch mitbringen, wenn ihr Kandidaten habt. Der Hund sollte um die 30 cm sein.

#2 RE: Hund, ca. 5 Jahre, ca. 30 cm gesucht von Petra A. 28.10.2012 20:16

Hallo Kathrin,

wir hätten den kleine Toby, der allerdings erst 4 Jahre ist:








Schulterhöhe ca. 30 cm

· sehr lieb, anhänglich, verschmust

· verträglich mit Rüden und Hündinnen



Bericht aus TOBYs Pflegestelle (Mitte Oktober 2012):


Der kleine TOBY ist nun 5 Tage bei uns und hat sich schon gut eingelebt. Anfangs war er ein wenig verschüchtert, aber nachdem er sich nun allmählich an seine neue Umgebung gewöhnt hat, taut er immer mehr auf.

TOBY ist ein total lieber, umgänglicher und mit allem (Hund, Katze, Pferd und Kuh...) verträglicher kleiner Sonnenschein.


Er hört schon recht gut auf seinen Namen und freut sich über jede Belohnung, die er bekommt, wenn er auf Zuruf kommt. TOBY läuft super an der Leine. Autos flößen ihm noch ein wenig Angst ein, aber auch das wird täglich besser. Autofahren mag er allerdings gerne. Wir haben ihn auch schon mit unserer Hündin alleine gelassen und auch das hat TOBY problemlos gemeistert. In der Wohnung ist er total anhänglich und läuft einem hinterher. Wenn wir auf dem Sofa liegen, legt auch er sich brav auf seine Decke und schläft.


TOBY ist ein super toller, lieber, anpassungsfähiger kleiner Kerl, der einfach alles richtig machen möchte. TOBY kann problemlos als Zweithund oder/und auch zu Katzen vermittelt werden.

TOBY hat ein liebevolles Zuhause verdient, wo er für immer glücklich sein darf und geliebt und umsorgt wird.

Toby befindet sich in einer Pflegestelle in 63863 Eschau.

Ich vermittle gerne die Kontaktperson bei Interesse.
Liebe Grüße
Petra

#3 RE: Hund, ca. 5 Jahre, ca. 30 cm gesucht von akascha 28.10.2012 21:44

avatar

Danke Petra! Toby ist doch ein toller Kandidat und wenn er nicht zu wild ist, sind 4 Jahre auch ok!

Ich werde wahrscheinlich am Dienstag mal versuchen, die Mutter anzurufen und fragen, ob sie und ihr Sohn am Donnerstag zu Hause sind. Da ich Spätschicht habe, geht es leider an keinem anderen Tag. Sollte der kleine bis dahin schon Interessenten haben, gib mir bitte bescheid!
Und weitere Vorschläge dürfen natürlich gerne gemacht werden!

#4 RE: Hund, ca. 5 Jahre, ca. 30 cm gesucht von Nick 29.10.2012 07:25

avatar

unsere sind leider dann auch zu jung oder zu alt..

#5 RE: Hund, ca. 5 Jahre, ca. 30 cm gesucht von Claudia-D. 29.10.2012 14:12

Sorry, ich habe meine PAT-Vorschläge wieder gelöscht, da beide Hunde am Wochenende wohl vermittelt wurden.

#6 RE: Hund, ca. 5 Jahre, ca. 30 cm gesucht von Petra A. 30.10.2012 06:58

Hallo Katrin,


TOBY ist nun bereits vermittelt, so dass ich meine Bewerbung für ihn zurückziehen muß. Schade, - für Deine Bekannten


LG
Petra

#7 RE: Hund, ca. 5 Jahre, ca. 30 cm gesucht von akascha 30.10.2012 23:24

avatar

Trotzdem danke Petra!
Ich freue mich für Toby, dass er nun ein endgültiges zu Hause gefunden hat.

#8 RE: Hund, ca. 5 Jahre, ca. 30 cm gesucht von Claudia-D. 31.10.2012 11:02

Was hältst Du von einem Yorkie für die beiden? ansonsten ist es hier in unserer Umgebung gerade ziemlich "leer" was kleine Hunde angeht.... Oder kann es auch ein Hund sein, der noch nicht in Deutschland ist? Die meisten Menschen möchten das Tier ja gerne erst mal sehen, nur überall wo ich gesucht habe, bei Vereinen mit Ps hier in der Umgebung, sind gerade keine kleinen Hunde, oder sie sind zu jung......

www.Yorkshire-Hilfe.de Da sind immer kleine Hunde zu finden!

#9 RE: Hund, ca. 5 Jahre, ca. 30 cm gesucht von akascha 31.10.2012 11:40

avatar

Danke Claudia!

Ich muss mal nachfragen, ob ein Yorkie ok wäre.
Ich versuche gerade mit der Dobermann-Nothilfe Kontakt aufzunehmen, denn die haben auch einige kleine Exemplare im richtigen Alter auf der Homepage.
Unser Yumi wäre ja auch direkt aus Antalya zu den beiden gekommen, also denke ich, wäre es kein Problem, wenn der Hund noch im Ausland oder auf einer PS irgendwo in Deutschland wäre. Es müsste vorher nur gut geklärt werden, dass der Hund auch zu den beiden passt, nicht zu wild ist etc..

Ich schaue mal, was sich in den nächsten Tagen ergibt und gebe dann auch hier bescheid.

#10 RE: Hund, ca. 5 Jahre, ca. 30 cm gesucht von Claudia-D. 31.10.2012 13:32

Tierisch Grenzenlos hat doch auch einige kleine Hunde über Martina vom Refugio!

Bessy:




Alina:




Aus Italien Scupi:



oder Pluto:

#11 RE: Hund, ca. 5 Jahre, ca. 30 cm gesucht von Claudia-D. 01.11.2012 10:26

Und bei Pro Animal de Tenerife ist noch Stella, die vielleicht in Frage käme:




Stella wurde gemeinsam mit einigen Leidensgenossen aus unzulänglicher Haltung befreit und auf der PAT Finca aufgenommen. Sie ist ca. 38 cm klein und 4 Jahre alt (geb. 2008). Optisch könnte sie mit einem Yorkshire oder Cairn Terrier verglichen werden.
.
Stella ist ein Schätzchen auf vier Pfoten. Sie verträgt sich mit allen Artgenossen und schließt sich sehr schnell ihren Bezugspersonen an. Sie will gefallen und lernt sehr schnell. Stella ist lieb, verschmust und anhänglich. Sie ist allerdings - wohl aufgrund ihrer Vorerfahrungen - bei schnellen Bewegungen in ihre Richtung noch etwas ängstlich. Daher möchten wir sie gerne in einen ruhigeren Haushalt, auch mit schon älteren Kindern vermitteln. Ein bereits vorhandener Hund würde Stella ebenfalls gefallen.
.
Haben Sie Interesse an Stella? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Vermittlerin Gerda Crützen, Tel. 0170-1678981, E-Mail gerda@proanimaltenerife.de.
.
Stella ist seit Mitte Oktober in einer Pflegefamilie in Raum Frankfurt, die Ihnen auch sehr gern unter 06055-934122 weitere Auskünfte gibt.

#12 RE: Hund, ca. 5 Jahre, ca. 30 cm gesucht von akascha 01.11.2012 16:39

avatar

Danke Claudia!

Ich durchforste gerade auch das Internet. Deine Vorschläge sind doch schon prima.
Ich habe gerade nochmal telefoniert. Ein Dackel oder Mops wäre ihnen nicht so recht, aber sonst kann ich gerne Vorschläge machen.
Da sie ja kein Internet haben, werde ich sie am Samstag mal besuchen und ein paar Bilder mitnehmen. Bis dahin kläre ich dann, ob die Hunde auch noch aktuell ein zu Hause suchen und dann hoffe ich, dass sie einen Hund ins Herz schließen.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz