Seite 50 von 137
#736 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Team-Benny 18.03.2013 21:26

avatar

Danke Euch Beiden.

#737 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Team-Benny 19.03.2013 09:21

avatar

Morgen zusammen,

heute Regen, war ja klar. Haben wir denn schon April?

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Es ist ruhig, ich sitze beim Kaffee und die Chaoten schlafen alle schon wieder. Was will man bei so einem Wetter auch machen.

Wünsche trotzdem Euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag.

#738 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Kathrin 19.03.2013 10:55

avatar

hier regnet es auch am liebsten würde ich auch so machen wie kitten mich hinlegen und schlafen
trotz allem wünsche ich dir einen ruhigen tag

#739 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Biene 19.03.2013 11:28

Schnee liegt noch, ansonsten alles grau in grau. Da kann der Tag ja echt nicht schön werden. wann kommt die Sonne ??? Claudiaaaa und Volkerrrrrr

#740 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von ullakatzen 19.03.2013 14:39

Bei uns ist es auch trübe, am Sonntag hat hat es auch etwas geregnet und gestern schien die Sonne.

der Schnee ist jetzt weg.

#741 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Team-Benny 19.03.2013 14:46

avatar

Zurzeit scheint grad die Sonne. Passend für die nächste Katze, die wir vor einer Stunde gefangen haben. Macht immer mehr Spaß, die Strecke mit Sonne zu fahren.

#742 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Kathrin 19.03.2013 20:02

avatar

gegen 14:00 kam die sonne aber der wind war eiskalt oh ja mit der sonne zu fahren macht spaß

#743 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Team-Benny 19.03.2013 20:13

avatar

Und hier der neue Kastrat, der nun ein Leben ohne Trieb und Vermehrung führen kann.













Da er vor der Kastration schon Püppi genannt wurde, durfte er seinen Namen behalten. Über Nacht bleibt er noch auf Station und morgen kommt er zurück zu seinem Verband. Nun ist Nr. 4 auch fertig und ich brauche nur noch drei Katzen/Kater aus dem Projekt 2 fangen und kastrieren, dann ist der Verband auch sauber.

#744 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Rennmaus 19.03.2013 21:29

Och süß, der is ja niedlich Sieht total lieb aus.

#745 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Team-Benny 19.03.2013 22:45

avatar

Zitat von Rennmaus

Och süß, der is ja niedlich Sieht total lieb aus.



Lass Dich von dem Zuckerblick nicht täuschen, Annika. Die haben es alle faustdick hinter den Ohren.

Jetzt habe ich endlich meine Sachen für den Vortrag morgen fertig und nun gehe ich schlafen. Gute Nacht zusammen.

#746 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Team-Benny 20.03.2013 07:23

avatar

Morgen zusammen,

Unsere kleine Zuflucht hat seit gestern einen Namen. Wir nennen sie "Sternenkatzen", denn "Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren". Und wir Menschen haben die Pflicht, diese kleinen Sterne zu pflegen, bis sie eines Tages am Himmel in einem hellen Licht zu uns leuchten. Da viele dieser kleinen Sterne eine ganze Zeit bei uns verweilen, haben wir nun der kleinen Zuflucht den Namen "Sternenkatzen" gegeben.




Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.

PS. Barney hole ich heute nach Hause und er darf dann noch einige Zeit bei uns verbleiben, bis nichts mehr geht. Dann werde ich ihn in Würde gehen lassen.
Copper hat alles gut verkraftet und gestern tobte er schon wieder in und um die Falle, ohne dass sie zu ging. Der Kleine ist wirklich ein Magier seines Fachs.
Bobby wird auch immer zutraulicher und ich denke, in zwei Monaten kann er in die Vermittlung. Auch Tara geht ab Mai in die Vermittlung.
Ansonsten läuft alles wie immer hier, ein wenig chaotisch, ein wenig verrückt, aber alles gaaaaaaaanz normal.

#747 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Susensi 20.03.2013 08:12

Gibt es denn neue Erkenntnisse bei Barney nach der Blutuntersuchung?

#748 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Team-Benny 20.03.2013 19:06

avatar

@ Susensi
Musste den Tierarzt auf morgen verschieben, weil ich heute zu lange in der Schule war.

Dann möchte hier einmal einen ganz lieben Dank und ein dickes Lob an die 8. Klasse des Städtisches Maximilian-Kolbe-Gymnasiums in Wegberg aussprechen. Wir waren ja heute zu einem Vortrag über unsere Arbeit in der Katzennothilfe eingeladen und ich war schon ziemlich nervös. Hab gedacht, ich kippe um, wenn die mich alle ansehen. Aber alle dort waren sehr nett, haben ruhig zugehört und viele Fragen gestellt. Auch haben sie sich bei unserer Diskussion mit dem Thema auseinandergesetzt. Sie haben sich Gedanken gemacht und konnten Einiges zum Thema Straßenkatzen beitragen. Nach 1,5 Stunden konnte ich sagen, ich bin mit einem glücklichen Gefühl gefahren. Nach wie vor finde ich es ja wichtiger, die Menschen vor Ort anzusprechen und sie nicht mit hundert Themen zu überfluten, sondern Regionsbedingt über das Problemthema aufzuklären. Ich kann da absolut falsch liegen, aber wenn man Menschen mit mehreren Problemen bei einer Aktion überflutet, verlieren sie den Blick für das, was sich bei ihnen vor der Haustür abspielt. Darum denke ich, dass unsere Motivation, weiter an Schulen zu gehen und die Leute vor Ort in Ruhe aufzuklären immer noch sehr wichtig ist und wir, von der Katzennothilfe Erkelenz, werden diesen Weg weiter gehen und freuen uns schon auf die nächste Diskussionsrunde.
Noch einmal einen ganz lieben Dank an Jana und ihre Klasse, die uns diesen schönen Vormittag ermöglicht haben.

Sodale, nun werde ich noch ein wenig meinen freien Nachmittag/Abend genießen, denn morgen wird es wieder ein langer Tag. Wünsche Euch auch einen schönen Abend, obwohl es im Moment so aussieht, als würde unser Wetter mehr dem April ähneln. Heute wechseln sich Regen und Schnee bei uns ab. Ich denke, wir werden wohl den Frühling überspringen und gleich mit dem Sommer anfangen, wenn das so weiter geht.

#749 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von cherute 20.03.2013 19:10

Ich find es toll, dass Du diese Vorträge an Schulen hälst
Und wichtig ist es natürlich auch. Selbst wenn nur eine einzige Katze dadurch Aufmerksamkeit erregt und gerettet wird, hat es sich gelohnt

#750 RE: Zuwachs im Haus - unsere kleine Chaotenstation -- 2012/2013 von Rennmaus 20.03.2013 21:50

Ich find das auch total super, egal in welchem Land, es ist immer das Wichtigste die Kinder zum Tierschutz zu bringen, denn die machen die Zukunft aus und die soll ja besser und nicht schlechter werden
Also: Daumen hoch, mach weiter so!

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz