Seite 2 von 2
#16 RE: Suche für drei Jungkatzen von Team-Benny 21.10.2011 12:10

avatar

Morgen zusammen,

gestern war ein schlimmer Tag und ich hoffe, solche Tage muss ich nicht andauernd erleben, denn die Menschen hier in Erkelenz und Wegberg sind uns ja nicht immer wohlwollend gesindt, wenn wir an die tolle Futterspende in unserer Box denken.

Aber der Reihe nach. Das kleine Katzenpärrchen hat ganz kruzfristig noch bei Freunden des jungen Mannes einen Platz gefunden, so dass wir den Katzenengeln nicht auch noch Katzen von uns aufs Auge drücken mussten. Ist für die Kleinen auch gut so gewesen, denn es wäre ja schon ne Fahrt bis dahin gewesen. Freude war jedenfalls auf allen Seiten, vor allem, weil Yasmin nun wieder ein Plätzchen für die eigenen Fellchen frei hat.

Dann der Schlag ins Gesicht für den kleinen Hamlett. Dieses ach so tolle Pärchen, dass ja einer Katze ein Zuhause geben wollte und dem ja alles so egal war, hauptsache sie machen eine Katze glücklich, hat den kleinen Hamlett gegen eine bessere und ach so süße Katze von Privat eingetauscht. Und das, was mich so traurig gemacht hat, ist, dass sie uns erst hier Stunden warten lassen, um dann abends kurz mitzuteilen, dass sie Hamlett nicht mehr wollen. Ich glaube, in diesem Moment war ich sehr patzig am Telefon, aber der kleine Kerl sitzt da in einem Loch und wartet auf Menschen, die ihm endlich die Liebe geben, die er in so einem großen Maß zu verschenken hat. Aber grau und schwarz sind leider wieder out und man sucht nun, weiß, rot und bunt. Sollen sie alle, ich jedenfalls nehme keine privaten Notrufe mehr an, sondern kümmer mich nur noch um Streuner. Sollen die doch schauen wie sie ihre roten, bunten und weißen Katzen versorgt, kastriert und behandelt bekommen. Holt sich einer ne Katze aus der Zeitung oder von Privat, braucht er noch nicht einmal an meine Nummer denken. Ich wünsche diesem ach so tollen Pärchen, dass sie sich nen richtigen Wildfang ausgesucht haben, der alles kaputt macht, überall hin pinkelt und um sich kratzt und beißt wie eine Wildkatze.

Und hier der kleine Hamlett, der, obwohl er mich oder unser Zuhause noch nicht einmal kannte, mir direkt vertraut hat und die ganze Wartezeit mit mir schmusend im Zimmer verbracht hat. Natürlich steht er jetzt bei mir ganz oben auf der Liste und er wird ein viel besseres und liebevolleres Zuhause bekommen, als von diesem super Pärchen.

















Nun spare ich noch an den Impf- und Kastrakosten und dann hoffe ich, haben sich in der Zwischenzeit liebevolle Dosenöffner gefunden.

Bei seiner Mami war ich auch geschockt, sie ist soooooooooooooooooooooo dünn. Bringe heute Babymilch hin und bin da auch schon im Gespräch mit dem Vet-Amt, dass sie bei ihr die Kastra übernehmen, wenn ich den Kleinen übernehme. Es ist alles so traurig in unserer Region geworden. Am liebsten würde ich einen Wunsch frei haben und der würde dann den Katzen gewidmet werden.

Es tanzen im Moment zwei Herzen in meiner Brust. Das eine sagt, "warte ab, auch die Katzen haben bald eine Lobby. Du wirst noch gebraucht für die vielen Katzen, die solange noch kommen werden. Darum gebe nicht auf." Das andere sagt, "sch.... auf die Mneschen, die hören nie auf zu produzieren und warum sollst Du immer die Probleme für sie lösen. Schließe die Katzenhilfe und mache es, wie die anderen bei uns auch, einfach wegsehen und denken, es macht schon irgend jemand, hauptsache ich muss es nicht tun."
Und dann gibt es noch ein drittes, ein ganz leises Herz, das noch am wachsen ist. Das sagt, " wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Und auch hier wird sich irgendwann Dein Traum von der "Katzenzuflucht" erfüllen. Du musst nur weiter stark sein und ganz fest dran glauben."

Hoffe, ich durfte hier mal schimpfen. Bin wirklich im Moment emotional im Keller, schwanke immer zwischen maulen und heulen. Aber im Grunde weiß ich eh, wie es bei mir weiter gehen wird. Darum sorry für meinen Wutanfall.

#17 RE: Suche für drei Jungkatzen von Elke 21.10.2011 12:59

Liebe Elke,

sei heilfroh, dass siese Pärchen den kleinen Hamlett nicht genommen hat. Wer weiß, was er bei solchen Leuten noch mitgemacht hätte!!
Aber,jedes Tier darf da nicht einkehren.
Wegschauen, das wirst du nieeeeeeee können. Entweder man sieht oder nicht.
Es müsste endlich mal gelingen, das es ein Gesetzt gibt, dass Kastrationen als Pflicht ansieht. Nur, das wird es auch nicht geben. Ich kenne nur Detmold, da muss das sein.
Das lindert trotzdem nicht das Elend, wer kein Geld dafür hat, macht es auch nicht und schmeißt dann eben die Tiere wieder weg.
Muss mal mit Anni sprechen, wegen der Kastration für Hamlett.
Was kostet die Kastra?
LG Elke

#18 RE: Suche für drei Jungkatzen von Lars 21.10.2011 15:00

Elke,

schickst du mir deine Kontonummer und den Betrag, ich übernehme die Kastration für den kleinen Hamlett.



Liebe Grüsse und einen dicken Knutscher an den Kleinen
Lars

#19 RE: Suche für drei Jungkatzen von Ninchen 23.10.2011 01:03

avatar

Zitat von Lars

Elke,

schickst du mir deine Kontonummer und den Betrag, ich übernehme die Kastration für den kleinen Hamlett.



Liebe Grüsse und einen dicken Knutscher an den Kleinen
Lars



Lars, wie schoen

#20 RE: Suche für drei Jungkatzen von Bibi113 23.10.2011 08:00

Guten Morgen Lars,

ich finde es wunderschön, dass es so liebe Menschen wie Dich gibt

#21 RE: Suche für drei Jungkatzen von Team-Benny 23.10.2011 12:28

avatar

Entschuldige Lars, danke für Dein liebes Angebot.

#22 RE: Suche für drei Jungkatzen von Team-Benny 01.11.2011 16:09

avatar

Hallo zusammen,

kann Euch mitteilen, dass Hamlett sein Happy End gefunden hat.

In einer Woche hole ich ihn noch zur Kastration und Nachimpfen ab und dann wird er von meiner "Sorgenfellchenliste" mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht gestrichen.

#23 RE: Suche für drei Jungkatzen von Martina 01.11.2011 16:25

avatar

Das ist klasse !

Wünsche dir ein tolles Leben Hamlett !

#24 RE: Suche für drei Jungkatzen von Bibi113 01.11.2011 16:28

super das freut mich für euch beide

#25 RE: Suche für drei Jungkatzen von Team-Benny 12.12.2011 09:08

avatar

Hier bitte auch schließen, haben alle ein liebes Zuhause gefunden.

Sodale, habe jetzt mal bei mir etwas aufgeräumt, sonst krieg ich von den Miezen noch Ärger, weil sie hier immer noch unter "suchen" stehen.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz