#1 RE: Fotos beschriften...wie? von Refugio Esperanza 17.09.2011 14:53

avatar

Hallo,
ich möchte dieses Jahr gerne Kalender drucken lassen.
Viele schöne Fotos habe ich bereits.
Ich möchte aber auf jedem Foto den Namen des Hundes vermerken.
Ich weiss, das geht, aber ich weiss nicht wie.
Wer kann mir helfen?

#2 RE: Fotos beschriften...wie? von MaraMia 17.09.2011 15:02

Hallo,

das geht u.a. mit Gimp 2. Wenn Du magst, kannst Du das hier. Profi in dem Umgang bin ich nicht, aber bei der Beschriftung kann ich Dir, wenn Gimp für Dich okay ist, gerne helfen.

#3 RE: Fotos beschriften...wie? von Scoleta 17.09.2011 15:09

Hallo Tina....
Gerri sagt gerade, du sollst mal in www.picnik.com gehen.
Da kannst du ganz ganz einfach Bilder bearbeiten und beschriften. Wenn du dennoch nicht zurecht kommst, kannst du mal kurz anrufen...aber wie ich dich kenne, machst du das mit links

#4 RE: Fotos beschriften...wie? von Refugio Esperanza 17.09.2011 15:25

avatar

Zitat von MaraMia

Hallo,

das geht u.a. mit Gimp 2. Wenn Du magst, kannst Du das hier. Profi in dem Umgang bin ich nicht, aber bei der Beschriftung kann ich Dir, wenn Gimp für Dich okay ist, gerne helfen.



Danke für die Hilfe.
Ich habs gleich mal ausprobiert und es war gar nicht so schwer

#5 RE: Fotos beschriften...wie? von Refugio Esperanza 17.09.2011 15:29

avatar

Zitat von Scoleta

Hallo Tina....
Gerri sagt gerade, du sollst mal in www.picnik.com gehen.
Da kannst du ganz ganz einfach Bilder bearbeiten und beschriften. Wenn du dennoch nicht zurecht kommst, kannst du mal kurz anrufen...aber wie ich dich kenne, machst du das mit links



Danke Das sieht auch gut aus und das schaue ich mir nachher an.
Jetzt sind erstmal die Hundis dran. Sie rufen mich

#6 RE: Fotos beschriften...wie? von Fiete 18.09.2011 12:59

avatar

Hier ein kostenloses Fotoprogramm:
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

#7 RE: Fotos beschriften...wie? von Refugio Esperanza 19.09.2011 06:31

avatar

Zitat von Fiete

Hier ein kostenloses Fotoprogramm:
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html



Danke
Ich lad alles runter und probier aus, was mir am besten gefällt.
Mein Sohn erschlägt mich, wenn er uns besucht und sieht, was ich wieder alles auf dem Pc hab

#8 RE: Fotos beschriften...wie? von MaraMia 19.09.2011 07:10

Zitat von Fiete

Hier ein kostenloses Fotoprogramm:
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html



Gerne würde ich mir das Programm runter laden, aber der Adobe Reader meckert, dass er die Datei nicht öffnen kann, weil der Dateityp (Zip) nicht unterstützt wird.

#9 RE: Fotos beschriften...wie? von MaraMia 19.09.2011 07:16

Hab es doch hinbekommen. 7Zip hats gerettet.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz