#1 RE: Die Arche platzt aus allen Nähten von arche90 01.05.2011 10:24

avatar

Hallo Ihrs,

bei der Arche 90 haben wir im Moment ein riesengroßes Kaninchenproblem.
Die Tiere werden in Dortmund nicht mehr einzeln, sondern in regelrechten Rudeln ausgesetzt, dabei waren die Mädels leider alle trächtig.

Wir haben jetzt leider inzwischen 91 Kaninchen in unseren Pflegestellen und es nimmt kein Ende.

Wir suchen dringend Vereine, die uns einige Tiere abnehmen können. Es handelt sich dabei sowohl um Deutsche Riesenmixe als auch um Zwergwidder.
Die Vermittlung von Kaninchen ist in Dortmund zur Zeit leider auf dem absoluten Nullpunkt.

Wir benötigen dringend Hilfe, damit wir die nächsten Notnasen überhaupt noch aufnehmen können.

Liebe Grüße,
Heike

#2 RE: Die Arche platzt aus allen Nähten von Maltakatzen in Not 01.05.2011 11:44

Hallo Heike,

leider kann ich dir kein Ninchen abnehmen, aber mir kam gerade die Idee, dass man an Sandys Schule vllt einen Aushang machen könnte.
Es ist eine Gesamtschule mit ca. 1400 Schülern und evtl. ergibt sich die ein oder andere Möglichkeit.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt weiß, worauf man bei einer Pflegestelle/Zuhause für Ninchen achten sollte.
Denn artgerecht sollte es schon sein, denke ich.

Wenn die Idee Blödsinn ist, kannst du es mir ruhig sagen.

#3 RE: Die Arche platzt aus allen Nähten von arche90 01.05.2011 16:40

avatar

Hi Ute,

wenn sich jemand meldet und eines der Tiere haben möchte, dann schauen wir eh schon sehr genau nach, wie das Zuhause aussieht.

Ich weiß jetzt nicht genau von wo Du kommst - aber im Bedarfsfall würde sicher ein Verein vor Ort ne Stellenkontrolle machen, bzw. wenn Du es machen würdest, würde unsere Pflegestellenleitung Dir bestimmt sagen, worauf es ankommt.

Tschüssi,
Heike

#4 RE: Die Arche platzt aus allen Nähten von Maltakatzen in Not 01.05.2011 16:55

Huhu liebe Heike,

ich komme immer noch aus Bochum.

Muss mal schauen, spreche mal mit der Dame vom Sekretariat, ob es überhaupt erlaubt ist.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz