#1 Kastrationsaktion für Bedürftige in Herne von Hilfe für Samtpfoten und Co 24.11.2019 12:33

avatar

Hallo Zusammen, der ein oder andere hat es vielleicht schon auf Facebook gesehen.

In Zusammenarbeit mit unserer Tierärztin führen wir im letzten Quartal eine Kastrationsaktion durch. Jeder Herner Bürger, bei dem die entsprechenden Voraussetzungen zutreffen, kann einen Kastrationsgutschein beantragen. Wir bitten das für Tiere älter als 6 Monate an. Unsere Praxis untersucht die Tiere und vergibt dann die Termine. Die Tiere werden kastriert und gechipt, ich
mache dann auch die Regisstrierung. Die Leute müssen einen kleinen Eigenanteil zahlen.
Es lief im Oktober sehr schleppend an, nachdem wir dann an eine kleine Online Agentur in Herne mit Bitte um Verbreitung herangetreten sind, wurde es mehr. Wir arbeiten hier auch mit dem Verein "Pfotenglück" zusammen ( quasi der Tiertafel für Wanne-Eickel).
Einige Kastrationen sind schon gelaufen, viele Tiere haben erstmals in ihrem Leben einen Tierarzt gesehen. Leider war auch ein sehr junges, aber schwer herzkranken Tier dabei sowie ein junger Kater dessen Hoden im Bauchraum liegen.
Mal schauen was noch kommt.

Hier ein paar Bilder der Kastrationskandidaten:



















Die Aktion läuft noch maximal 4 Wochen.. oder bis uns vorher das Geld ausgeht. Gute Aktion, ich hoffe wir können das nächstes Jahr wiederholen.

L. Gr.

Heike

#2 RE: Kastrationsaktion für Bedürftige in Herne von Emily 24.11.2019 14:32

avatar

Tolle Aktion !!!
Ich wünsche Euch viel Erfolg

#3 RE: Kastrationsaktion für Bedürftige in Herne von Rianne 24.11.2019 20:24

avatar

Großartig!
Viel Erfolg

#4 RE: Kastrationsaktion für Bedürftige in Herne von Gartenfee 24.11.2019 21:01

avatar

Klasse Aktion Heike!
Bin immer wieder schwer beeindruckt, was Euer kleiner Verein auf die Beine stellt.

#5 RE: Kastrationsaktion für Bedürftige in Herne von Meow 24.11.2019 22:20

avatar

Gute Sache!

Ich wünsche euch noch viel Nachfrage und Erfolg!

#6 RE: Kastrationsaktion für Bedürftige in Herne von Gartenfee 29.11.2019 22:41

avatar

Ich hab Euch eine Kleinigkeit für Euer Kastrationsprojekt überwiesen
und denke gerade über eine kleine Verlosungsaktion zu Euren Gunsten
nach... hab da so eine Idee... aber mehr dazu nächste Woche...

#7 RE: Kastrationsaktion für Bedürftige in Herne von Angelika01 29.11.2019 22:50

avatar

Das ist eine wirklich tolle Aktion, die ihr da macht, hoffentlich , viel Erfolgg bei der Aktion, ich hoffe, daß viele Tierbesitzer mitmachen bei dieser so sinnvollen Sache

#8 RE: Kastrationsaktion für Bedürftige in Herne von Hilfe für Samtpfoten und Co 03.12.2019 22:37

avatar

Lieben Dank für Eure Anerkennung.. das motiviert.

liebe Nicole, Deine Spende ist angekommen, recht herzlichen Dank.

Momentan scheint der Bedarf gedeckt....ich bin aber nicht sehr böse darum..Letzte Woche kamen doch noch einige Anfragen. Bis alle offenen Punkte geklärt sind sind einige mails geschrieben und gut Zeit vergangen. Diese Woche hab ich keine Zeit dafür. Unser Ziel von 20 Kastrationen ist zwar nicht erreicht ( 21 positive Anfragen, aber 2 Katzen durften aus gesundheitlichen Gründen nicht kastriert werden) , aber das ist ok für den 1. Versuch. Jetzt wirds eh auch mit Terminen in der Praxis eng.. bis 12. sind sie ausgebucht..ab 22. Weihnachtsferien.
l.Gr Heike

#9 RE: Kastrationsaktion für Bedürftige in Herne von Jamila 04.12.2019 13:55

avatar

Tolle Sache was ihr da macht, viel Erfolg

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz