Seite 3 von 6
#31 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Angelika01 01.11.2019 22:09

avatar

@ Pia: So wie Ania schreibt, ist die Frau mit dem verletzten Hund sehr arm und hat nur kleine Rente, ich frage Ania morgen, ob die Frau groß oder klein, dick oder dünn ist, vielleicht könntest Du ein Paket für sie machen, ich kläre es morgen erst aber ab.

Danke für Dein liebes Angebot

#32 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Angelika01 01.11.2019 22:12

avatar

@ Vera: Ne, der Fell-Knäuel-Hund ist bei Ania in Sicherheit, der mit dem Unfall ist noch bei der Frau

Mit den Op Kosten warte noch mal, es ist noch alles relativ unklar, aber danke für Dein Angebot.

Danke für Deine Unterstützung

#33 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Angelika01 01.11.2019 22:13

avatar

@ Andrea und Marco: Danke für Eure Daumen, die Kleine kann sie gut gebrauchen.

#34 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Angelika01 01.11.2019 22:15

avatar

@ Nicole: Danke, mußt Dich nicht so eilen, ist ja noch etwas Zeit

#35 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Angelika01 01.11.2019 22:26

avatar

Zu der verletzten Hündin:

Die Frau hat sich wirklich bei Ania gemeldet und mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung ausgemacht in kleinen Raten, denn die Frau hat wohl nur eine kleine Rente. Ania gibt von sich aus auch 200 Zloty dazu, ich werde auch 200 Zloty dazugeben, dann ist etwas Land in Sicht.
Ferner will ich Ania morgen fragen, ob die Frau denn ab jetzt den Hund immer im Haus hat und auf keinen Fall mehr draußen an der Kette. Ich werde Ania auch bitten, falls sie das nicht von sich aus schon machen würde, ab und an nach dem Hundchen zu schauen.
Wenn ich in Polen bin, will ich auch mit Ania dorthin fahren, ohne Anmeldung natürlich. Wenn ich dann sehe, daß der Hund drinne ist, dann werde ich wohl den Rest der OP kosten dann bezahlen und für den positiven Fall auch etwas für die Frau und den Hund an Bord haben.
Wenn sich hier was Neues ergibt berichte ich.

#36 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Iris Leinert 02.11.2019 09:27

avatar

Hallo liebe Angelika,
Auch ich bin positiv überrascht, dass die Behörden in Polen sich kümmern ein große Fortschritt finde ich.
Sobald du was wegen der Behandlungskosten der beiden weisst bzw. AusReise gib bitte Bescheid.
Ich habe nämlich hier ein paar Taler, die durch eine tolle Aktion aus Österreich hier gelandet sind....
Liebe Grüße einstweilen

#37 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Manolina 02.11.2019 10:33

avatar

Zitat von Angelika01 im Beitrag #31
@ Pia: So wie Ania schreibt, ist die Frau mit dem verletzten Hund sehr arm und hat nur kleine Rente, ich frage Ania morgen, ob die Frau groß oder klein, dick oder dünn ist, vielleicht könntest Du ein Paket für sie machen, ich kläre es morgen erst aber ab.

Danke für Dein liebes Angebot



Das mache ich auf jeden Fall und sehr gerne.
Hab auch schon bei mir in der Hundegassi-Gruppe nachgefragt ob jemand was hat, denn einige sind schlank, mit kleinen Kleidungssachen könnte ich selbst nicht so gut dienen.

#38 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Angelika01 02.11.2019 12:15

avatar

@ Iris und Pia : Danke für Eure netten Angebote, habe neue Infos, die folgen unten

#39 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Angelika01 02.11.2019 12:34

avatar

Zu der verletzten Hündin, ich gebe ihr einfach mal einen Namen = Cindy, damit man weiß von wem man spricht bzw. schreibt

Also die Frau ist eine arme Frau, über 70, hat kleine Rente, geht derzeit saisonmäßig oft in den Wald um Pilze zu sammeln, die kann sie dann verkaufen, denn sie hat nur eine kleine Rente. Sie ist klein, alt und sehr dünn, sie liebt wohl die Hündin, denn sie hat niemand anders, zum Tierarzt konnte sie nach dem Unfall nicht gehen, da sie kein Geld hat.

Die Op wird wohl Mitte nächster Woche erfolgen, es soll ein guter Tierarzt sein, der sogar Röntgen kann !

Ich habe zu Ania gesagt, daß ich als Deutsche auch einen Teil der OP übernehme, sie sagte nein, erstmal nicht beim Tierarzt sagen, denn wenn er hört, daß Deutsche involviert sind, wird die Rechnung viel teurer. Der Tierarzt hat Ania als Tierschützerin einen Sonderpreis angeboten, um die 600 Zloty.

Wir haben jetzt erstmal entschieden, den Tierarzt die OP machen zu lassen, und dann um eine Rechnung zu bitten, das ist der Stand der Dinge derzeit.



#40 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Gartenfee 02.11.2019 21:31

avatar

Hallo Angelika.
das Paket ist raus... das Ding war groß und stand im Weg , das musste wech... 😁😉

#41 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Angelika01 03.11.2019 10:07

avatar

@ Nicole: Danke Dir, dann wird es Anfang der Woche kommen.

#42 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Angelika01 03.11.2019 10:10

avatar

Es haben mich schon viele Sachspenden-Pakete erreicht, lieben Dank an alle, die Bilder sind wie immer unter

RE: Danke für die Sachspenden sagt Angelika ( Not-Hund ) (4)

Es sind noch 3 Pakete, die Bilder kommen im Lauf des Tages.

#43 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von einstein 03.11.2019 10:50

avatar

Kann ich dir noch ein Paket Kleidung zuschicken? Mein Mann hat einige wetterfeste Jacken ausgemustert, so wie einige warme Pullover, zudem einige Damensachen.
Kannst du das gebrauchen? Ich könnte das Paket übermorgen verschicken, da ich die Sachen noch einmal durchwaschen möchte. Reicht das zeitlich?
LG

#44 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Angelika01 03.11.2019 12:20

avatar

@ Einstein: Gerne, es ist ja noch Zeit :-), Du mußt aber nicht vorher alles nochmal waschen, danke für Dein Angebot

#45 RE: Nächste Polenfahrt Angelika01 17.11.19 von Jamila 03.11.2019 19:52

avatar

Gottsei Dank wird das Hundemädchen operiert, ich konnte auch etwas Geld auftreiben.

Meine beiden Pakete stehen bereits im Auto (eins im Kofferraum, eins auf dem Beifahrersitz) und gehen morgen mit Hermes raus.

Angelika, PN

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz