Seite 1 von 2
#1 RE: Flexi Leine von wilfried 14.04.2016 22:18

avatar

hallo

ich suche für meine Hündin lia, eine oderer mehrere gebrauchte stabiele flexileinen,
lia kann nur mit leine spazieren gehen, weil sie immer hinter den ziegen und Schafherden her ist und die Tiere auseinanderstöbert,

einmal als sie noch frei mit Maulkorb gelaufen ist hat sie ein schaf so lange gehetzt bis das schaf nicht mehr konnte und vom schäfer not geschlachtet werden musste, wir mussten das schaf dann natürlich bezahlen,
von da an darf lia nur noch an der leine laufen, aber das passt ihr nicht,
lia ist klug und wenn ich sie nicht immer unter Beobachtung habe beisst sie ganz schnell die flexileine durch und haut ab,
desshalb sollte die leine ein recht stabieles band haben,

wir haben immer wieder flugpaten die uns die leine dann nach antalya mitbringen würden,
Adresse zum hinschicken würde ich noch bekannt geben

#2 RE: Flexi Leine von sonjasbrooklyn 15.04.2016 06:38

avatar

Lieber Wilfried,

ich halte ja leider nicht viel von Flexis ABER, ich hab einige, wenn Du sie möchtest, kannst Du sie gerne haben ?

Du brauchst für größere oder kleiner Hunde welche ? Oder gemischt ?

Für Hunde die sehr ängstlich sind, oder aber für Menschen, die nicht sicher auf den Füssen oder so sind (z.B. Kinder) würde ich Dir gerne eine Schleppleine empfehlen.
Wenn Du auch hier welche möchtest, würde ich Dir meine von meinen Hunden abgegeben, da kommen bestimmt auch ein paar zusammen.

Benötigst Du sonst noch was, dass ich vielleicht abgeben kann ?

Liebe Grüße Sonja

#3 RE: Flexi Leine von wilfried 15.04.2016 20:43

avatar

hallo Sonja,

danke für dein Angebot, wenn du mal in mein Forum schaust dann gibt es berichte von meinen spaziergängen mit ca 15-20 Hunden,
meine Hündin lia macht alles nieder was in ihre nähe kommt schafe, ziegen, Schildkröten usw. alles was ihr draussen lebendig begegnet, desshalb kann ich sie nicht von der leine lassen, sonst ist sie mit menschen und anderen Hunden ganz toll, keine Probleme
,ich kann mit ihr nur an der leine laufe, schleppleine geht garnicht, flexi geht gut weil sie dadruch viel beweglicher ist und für mich viel einfacher, weil ich nicht ständig auf die leine achten muss,
alle anderen Hunde laufen natürlich ohne leine,
die flexi sollte für grössere Hunde und stabil sein, denn lia beisst das band gerne mal schnell durch, ob es auch leinen mit innendraht gibt?
hat jemand davon schon mal was gehört,

vielen dank für dein Angebot, es wäre ganz lieb von dir wenn du die leinen an eine Adresse schicken könntest die ich dir noch zusende,
am 1.5. und am 3.5.kommen flugpaten zu mir, das müsste mit dem versenden noch reichen

#4 RE: Flexi Leine von Martina 15.04.2016 20:53

avatar

Schick mir bitte auch die Adresse, Wilfried.

#5 RE: Flexi Leine von sonjasbrooklyn 16.04.2016 07:33

avatar

Lieber Wilfried,

ok. Dann hab ich jetzt aber noch eine Idee. Was ist denn mit einem Maulkorb? Soll ich da auch mal nachsehen ?

Kannst Du mir denn kurz den Link senden zu Lia, dass ich mir sie mal ansehen kann?

Ich werde nach so eine Flexi schauen.
Es gibt glaub ich mit Gurtband und mit Schnurr.
Aber Kette, glaub ich nicht.

Ich werde etwas für Dich finden und warte auf die Adresse

#6 RE: Flexi Leine von bendesso 16.04.2016 18:48

avatar

Mit Gurtband ist besser als mit Seil. Zum einen stabiler zum anderen ist die Verletzungsgefahr nicht so groß

#7 RE: Flexi Leine von wilfried 16.04.2016 22:19

avatar

liebe Sonja,

ich habe auch schon den Maulkorb probiert, den streift sich lia ganz schnell ab wenn sie auf eine Schildkröte trifft, Maulkorb bringt nichts, dann wäre lia frei und könnte die schafe mit ihren Lämmern schnell mal durcheinander stöbern, das gäb für mich und lia viel ärger, wie schon geschrieben, bei der letzten attake von lia musste das schaf notgeschlachtet werden und wir haben es mit 100-€ dem schäfer bezahlt,

ärger können wir uns nicht erlauben, schnell wäre die Stadt da und würde die Hunde abholen, es ist verboten so viele Hunde privat zu halten,
desshalb müssen wir ganz vorsichtig sein und uns gut mit den einheimischen verstehen, eine anzeige wäre eine Katastrophe für alle,

anbei der link zu lia

http://tierfreunde-antalya.forumprofi.de...chen-t1130.html

#8 RE: Flexi Leine von Martina 16.04.2016 22:37

avatar

Sieht aus als könne sie kein Wässerchen trüben.

#9 RE: Flexi Leine von sonjasbrooklyn 17.04.2016 07:31

avatar

Lila ist wunderschön

#10 RE: Flexi Leine von wilfried 19.04.2016 20:59

avatar

hallo ihr lieben,

hier die Adresse von den flugpaten am 1.5. nach antalya,

es wäre ganz lieb wenn du die leinen dort hinschicken könntest

edit. Die Adresse bitte bei Martina erfragen.

Danke und liebe grüsse Wilfried


klar ist lia eine ganz liebe nette Hündin,
aber unser verein getraut sich nicht ihr einen platz in Deutschland zu suchen, evtl auch listenhund in manchen Bundesländern, sie müsste halt immer an der leine laufen

#11 RE: Flexi Leine von sonjasbrooklyn 20.04.2016 08:00

avatar

Danke Wilfried für die Adresse. Sende die Leinen morgen los.
Sie ist bei Euch denke ich auch gut unter

#12 RE: Flexi Leine von Martina 20.04.2016 11:03

avatar

Hier geht die Leine (in schönem Türkis ) auch heute oder morgen raus.

#13 RE: Flexi Leine von wilfried 20.04.2016 20:59

avatar

DAS IST ABER GANZ LIEB VON EUCH; VIELEN DANK FÜR EUERE MÜHE;

ICH MELDE MICH WIEDER WENN DIE LEINEN DA SIND

LGR WILFRIED

#14 RE: Flexi Leine von sonjasbrooklyn 22.04.2016 06:41

avatar

3 Leinen vom Odenwald sind gestern auf die Post

#15 RE: Flexi Leine von wilfried 04.05.2016 20:59

avatar

liebe Sonja und Martina,

die flexileinen sind bei mir in antalya angekommen,

vielen dank für euere Bemühungen,

jetzt kann lia vernünftig mit mir spazieren gehen

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz