#1 RE: Avira PC Cleaner (kostenlos) (Malware beseitigen) von gnagnie 20.01.2016 12:26

avatar

nützliche PC Helfer

Zitat:
Der PC Cleaner ist ein Malware-Scanner, der parallel zu anderen Antivirenprodukten arbeitet. Er schützt PCs, Laptops und Netbooks ab dem Betriebssystem Windows XP (SP3). Und das Beste ist, der PC Cleaner braucht weder eine Installation, Registrierung noch zusätzliche Treiber.

Download_Tools_Avira herunterscrollen zum PC-Cleaner und den Download-Button anklicken.

Nach getaner Arbeit kann der PC-Cleaner auf einen USB-Stick kopiert werden, und verrichtet seinen Dienst dann auch an PC's ohne Internetverbindung. Mit Internet-Verbindung überprüft er seine Viren-Signatur und lädt bei Bedarf die neue Signatur (zur Beseitigung von Malware) herunter.

lg walter

#2 RE: Avira PC Cleaner (kostenlos) (Malware beseitigen) von Kathrin 20.01.2016 18:37

avatar

#3 RE: Avira PC Cleaner (kostenlos) (Malware beseitigen) von gnagnie 20.01.2016 20:18

avatar

Zitat von Kathrin







und nachdem dein PC überprüft wurde



Malware = Schadprogramm siehe Wikipedia


lg walter

#4 RE: Avira PC Cleaner (kostenlos) (Malware beseitigen) von elsbeth 21.01.2016 16:00

avatar

Hallo Walter,
Das folgende zählt nicht mehr. Ich habe einen Neustart durchgeführt und dann war alles beim Alten.
Es tut mir leid aber vor Schreck hab ich nicht an das Nötige gedacht.


Ich habe das Programm gestern noch runtergeladen und durchlaufen lassen.

Heute habe ich keine Symbole mehr in der Taskleiste unterhalb der Startseite und kann somit kein google und alle Programme mit denen ich gearbeitet habe aufmachen. Ich habe vor kurzem erst Windows 10 runtergeladen, hatte Windows 8.

Ich habe das Google Zeichen nicht auf der Startseite sondern nur in der Leiste da unter. Selbst das Zeichen für den Lautsprecher ist weg.

Ich habe das Brother Utilities auf der Startseite und darüber bin ich in Google rein gekommen. Das Windows Symbol ganz unten links ist noch vorhanden. Wenn ich darauf einen Linksklick mache gehen eigentlich die Apps auf aber es passiert nichts. Darauf ein Rechtsklick geht noch.

Kannst du mir sagen was da passiert ist?

#5 RE: Avira PC Cleaner (kostenlos) (Malware beseitigen) von gnagnie 21.01.2016 20:25

avatar

Hallo Elsbeth,
der Scan hat bei Deinem Rechner "xxx infizierte Objekte" angezeigt und Du hast leider gleich auf "Reperatur durchführen" geklickt.
In diesem Fenster hättest Du Dir die Dateien mit Dateipfad auflisten lassen können. Nun denn.

Brother Utilities ?? Hast Du einen Multifunktionsdrucker von Brother ??? Gerätebezeichnung ???

Mit welchem Browser surfst Du? Firefox?



es geht ein Unterfenster auf:

vor "Menueleiste"
und vor "Lesezeichen-Symbolleiste" einen Haken reinmachen!

Dann sieht es so aus:


Beim IE sieht es so aus:



es geht ein Unterfenster auf:
-Menueleiste
-Favoritenleiste
-Befehlsleiste
-Statusleiste (untere Leiste)

setze da jeweils einen Haken rein
Dann sieht es so aus:


Ist nun das Meiste wieder vorhanden?

Ich tippe mal auf folgendes: Dein Virenscanner hatte die Malware auf Deinem PC nicht erkannt und Dein PC war dementsprechend "infiziert".


glg walter

#6 RE: Avira PC Cleaner (kostenlos) (Malware beseitigen) von elsbeth 22.01.2016 13:34

avatar

Hallo Walter,

der Scan hat keine Fehler gefunden und es hatte sich am Fenster auch nichts verändert. dann habe ich ihn runter gefahren und am Nächsten Tag wieder hoch und dann waren nur noch 2 Symbole in der Statusleiste und beim Linksklick ging auch einiges nicht. ich wie immer gleich Panik gefahren. Dann erst kam ich auf die Idee eines Neustarts und es war alles wieder gut.

Tut mir leid, dass ich erst geschrieben und dann erst nachgedacht habe aber ich gerate immer in Panik wenn mit dem Kasten was schief läuft.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich nichts ungewolltes auf meinem Kasten habe.

Ich habe einen DCP-195C und Google Chrom.

#7 RE: Avira PC Cleaner (kostenlos) (Malware beseitigen) von gnagnie 22.01.2016 17:04

avatar

Zitat von elsbeth

Hallo Walter,

der Scan hat keine Fehler gefunden und es hatte sich am Fenster auch nichts verändert. dann habe ich ihn runter gefahren und am Nächsten Tag wieder hoch und dann waren nur noch 2 Symbole in der Statusleiste und beim Linksklick ging auch einiges nicht. ich wie immer gleich Panik gefahren. Dann erst kam ich auf die Idee eines Neustarts und es war alles wieder gut.

Tut mir leid, dass ich erst geschrieben und dann erst nachgedacht habe aber ich gerate immer in Panik wenn mit dem Kasten was schief läuft.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich nichts ungewolltes auf meinem Kasten habe.

Ich habe einen DCP-195C und Google Chrom.



Hallo Elsbeth,
Die "Kisten" führen ein Eigenleben, da wird machmal sogar einem IT'ler bange.

Bei Google Chrom kann ich Dir leider keine Tips geben.(habe ich auf keinem Rechner)

Bei Windows10 gibt es 2 Versionen (32bit und 64bit)
Solltest Du aktuelle Druckertreiber suchen, wäre hier der Downloadlink zu Brother.

glg walter

#8 RE: Avira PC Cleaner (kostenlos) (Malware beseitigen) von elsbeth 13.04.2016 23:37

avatar

Hallo Walter,

ich habe 3 von den infizierten Emails bekommen und da ich immer nur eine Emailadresse benutze hatte ich die auch auf dem alten PC bekommen. Ich hatte die erfolgreich gelöscht aber als ich die gelöschten löschen wollte bin ich mit der Zeit, weil die sich reichlich angesammelt hatten, unaufmerksam geworden und die letzte davon hab ich aus Versehen aufgemacht und da ging mein Google Chrom gar nicht mehr. Keine Seite ging mehr auf. Da ich den Internet Explorer nie benutzt hatte musste ich den erstmal suchen. Als ich den gefunden hatte hab ich deinen Link von Avira und den Test gegen Malware benutzt und der hat 10 Probleme gefunden und beseitigt und der PC geht so gut, dass ich mich ärgere den Neuen gekauft zu haben. Das Avast Antiviren Programm welches mir meine Bekannte empfohlen hatte hat gar nichts gefunden daher werde ich auf Beiden jetzt Avira Programme einrichten. Somit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für deinen Tipp und die Hilfe bedanken.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz