Seite 8 von 14
#106 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von DanielaM 12.01.2016 08:03

avatar

So eine süße Maus. Es ist so toll, dass sie jetzt hier bei dir ist.

Anita herzlichen Dank!

#107 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von Kaya 12.01.2016 14:19

avatar

Lieber Walter, vielen Dank, ist schon einfach so zu gucken Ja die Bogdana, Fussballwelpe genannt, wehe wenn sie losgelassen dann kommt sie mir vor wie ein Fussball der gekickt wurde, ich kann sie ja nicht anbinden, auf einmal spurtet sie los als hätte man eine Rakete in ihrem Popo gezündet, ich krieg fast nen Herzkasper, mein Wohnzimmer etc. sieht im Moment ein bisschen "designt" aus, überall Teppiche und antirutschiges, sonst hockt sie sich hin und probiert mit den Vorderpfoten vorwärts zu kommen, sie ist dann zu schnell unterwegs, ei Mädel, wenn sie nämlich langsam geht läuft sie ganz schön aber wenn es sie überkommt uiiii ich denke dann immer das ist sicher nicht gut für sie. Aber sie strahlt so eine Lebensfreude aus, wahnsinnig, sie hat richtig Freude am Leben und die Box in der Ecke im WZ wo die vielen Plüschtiere drinnen sind hat sie nun auch entdeckt, Box fast leer Habe extra ein 2. Absperrgitter gekauft damit sie nicht raus auf den Flur kann zur Treppe, ist mir noch zu gefährlich. Die Wiese liebt sie mittlerweile auch da fängt sie auch auf einmal an rumzuhüpfen wie ein kleines Reh. Das Essen liebt sie, sie wird wie meine beiden gebarft. Mittlerweile kommt sie freiwillig bis zur Treppe da trage ich sie dann hoch, vorher ist sie immer wieder etwas zurückgelaufen, sie lernt schnell. Meine Hündin ist eine sehr ruhige Dame, mein Rüde wird oft von ihr rausgefordert, aber auch da muss ich immer mal wieder schauen dass es nicht zu wild wird, Bogdana vergisst sich zu schnell. Ein böser Hund ist bei uns in der Küche den muss sie immer ganz arg anknurren und verbellen - Bogdana sieht sich im Fenster des Backofens Leider ist sie immer zu schnell bevor ich es fotografieren kann. Erwische meist nur noch den Weggang. Aber ich bin guter Dinge dass es schon noch gute Fotos gibt. Heute hat sie meinen schwarzen Kater gut untersucht, er hat hergehalten, sie hat den Test bestanden

Liebe Grüsse
Anita mit Bogdana, Jamie und Siena

#108 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von Kathrin 12.01.2016 17:48

avatar

die maus hatte doch wenig muskeln in den hinterbeinen und ich glaube fast das sie durch das laufen die muskeln wieder aufbauen kann sie hat keine schmerzen mehr drum ist sie so wepsig
mußt du mit ihr noch zum doc zum nachschauen

#109 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von Kaya 13.01.2016 11:26

avatar

Kommenden Samstag habe ich den ersten Termin bei der Therapeutin, sie hat Unterwasserlaufband, macht LaserAkupunktur Shiatsu und noch mehr. Wenn die kleine langsam läuft geht es super aber wie gesagt auf einmal ist es als ob sie eine Biene in den Hintern gestochen hätte, sie will überall dabei sein, also Schmerzen hat sie wohl keine. Letzte Nacht ist sie von ihrem Bettchen aufgestanden, ist langsam und leise rausgeschlichen, hat wohl Wache patroulliert, hat ab und zu ein Wuff rausgelassen aber am Morgen lag sie schlafend im Bettli Für Bisi und Knödelchen geht sie schön auf die Windelmatte, braves Mädchen. Berichte wieder.

Liebe Grüsse
Anita, Bogdana, Jamie und Siena







#110 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von Kathrin 13.01.2016 18:15

avatar

das ist natürlich toll und gerade von diesen Unterwasserlaufband hört man ja viel gutes wird ja auch bei pferden angewandt
tja die kleine maus ist halt ein kleiner wach hund

#111 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von gnagnie 13.01.2016 20:57

avatar

Zitat von Kaya

Kommenden Samstag habe ich den ersten Termin bei der Therapeutin, sie hat Unterwasserlaufband, macht LaserAkupunktur Shiatsu und noch mehr. Wenn die kleine langsam läuft geht es super aber wie gesagt auf einmal ist es als ob sie eine Biene in den Hintern gestochen hätte, sie will überall dabei sein, also Schmerzen hat sie wohl keine. Letzte Nacht ist sie von ihrem Bettchen aufgestanden, ist langsam und leise rausgeschlichen, hat wohl Wache patroulliert, hat ab und zu ein Wuff rausgelassen aber am Morgen lag sie schlafend im Bettli Für Bisi und Knödelchen geht sie schön auf die Windelmatte, braves Mädchen. Berichte wieder.

Liebe Grüsse
Anita, Bogdana, Jamie und Siena





#112 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von Futtertante 14.01.2016 11:47

oh wie schön ich freu mich so das die kleene
jetzt in deutschland ist und ihre chance bekommt
viel erfolg weiterhin und alles liebe

#113 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von Kaya 15.01.2016 07:48

avatar

Nee nee Bogdana schnuppert Schweizer Luft Leute, heute Morgen habe ich mir Bogdana geschnappt bevor ich ins Bad ging und sie hat doch tatsächlich den ersten Bisi in die Wisi gemacht juhuiii. Bei uns hat es ein Zückerchen von Schnee gegeben und Bogdana probierte mal ein Mäulchen voll sie lernt von Tag zu Tag. Wir berichten wieder und wünschen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Anita, Bogdana Jamie und Siena

#114 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von ute ipach 15.01.2016 08:24

avatar

Wow, das ist ja spektakulär! Weiter so, Bogdanale.

#115 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von Kaya 25.01.2016 16:35

avatar

Bogdana meldet sich zu Wort: Haa Leute ich stelle hier alles ein bisschen auf den Kopf, ich bringe Leben in die Bude hihi. Stellt euch vor in der Ecke vom WZ steht eine Kiste voll gefüllt mit Plüschtieren, ihr könnt euch ja vorstellen wie sich Frauchen freut wenn ich alles schön verstreue so muss ich nicht in der Kiste suchen sondern kann am Boden auswählen Ich bin gerne im Garten da kann man so schön rumrennen, sie meint zwar immer wieder "nicht so schnell mein Mädchen, haha erwisch mich erst mal.... Stellt euch vor, ich habe einen eigenen Ferrari guckt mal unten, ein cooles Gstältli habe ich auch bekommen, im Laden schwirrten alle um mich rum und alle sagten immer jöööö wie süss.... die meinten sicher mich Leckerli gab es natürlich auch. Frauchen meint ich kann mit diesem Gstältli schöner laufen weil ich sonst einfach in der Gegen rumrenne - na ja will ja schliesslich den anderen beiden nachfegen, aber ich höre dann immer wieder "mach mal langsam später wenn du genug Muskeln hast kannst du fegen wie du willst" tja und so laufe ich halt schön anständig haha, werde ich dann müde setzt sie mich in meinen Ferrari, aber sobald ich wieder fit bin dann meutere ich " he ich will wieder raus" aber sie ist schon streng, sagt dann ach weisst du kleine - ha ich und klein ein bisschen Geduld brauchen wir es bringt nichts wenn du dich übertust. Morgen haben wir dann wieder Therapie, aber ich kann euch sagen, ich laufe schon ganz gut, zwischendurch hüpfe ich wie ein Reh in der Wiese und dann lacht Frauchen, ja ich bin schon ein Riesenspassvogel, vor allem Jamie, den liebe ich zu foppen und dann sind wir ein Knäuel und ja wie ihr euch denken könnt kommt dann Frauchen wieder und meint gleich hej ihr wilden, ein bisschen ruhiger bitte, wie soll das gehen wenn die Post abgeht?!! ja ja aber ich kann euch sagen, wir haben uns alle sehr fest lieb, wir drei Hunde die beiden Kater und Fraueli









Ich hoffe die Bilder werden sichtbar. Also macht es gut bis bald mal wieder eure Bogdana

#116 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von Kathrin 25.01.2016 16:49

avatar

wow mäuschen da hast du aber einen tollen ferrari da kannst du stolz drauf sein denn sowas hat nicht jeder wuffel
schön das du rumrennst aber sei trotzdem vorsichtig bis deine muskeln aufgebaut sind und hör auf frauchen
Aber das machst du alles toll ? ist doch super das ihr drei und die beiden kater euch so gut verstehts mach weiter so kleine maus

#117 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von Futtertante 25.01.2016 17:23

super kleine du bist ja so eine kämpferin
bin schon auf die bilder gespannt wenn die post ab geht

#118 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von DanielaM 02.02.2016 08:58

avatar

Na wie macht sich die hübsche Bogdana?

#119 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von Kaya 08.02.2016 11:07

avatar

Hej Leute ich geniesse es in vollen Zügen, das sag ich euch. Wenn es Futter gibt poah da kann ich kaum abwarten, muss zwischendurch immer mal wieder sagen "Fraueli gehts ein bisschen schneller" und Fraueli sagt dann immer psst Bogdana, schön warten es gibt gleich, ja dieses gleich kenne ich, dann muss ich eben mit meinen Vorderpfötchen immer so trippeln dann muss sie lachen und dann muss ich auch noch warten, das geht ja gar nicht, ich bekomme mein Futter als letzte, na ja ich verstehe es schon wo, Fraueli hat ja auch nur 2 Hände aber es könnte schon flotter gehen, Fraueli sagt immer dafür ist es mit viel Liebe zubereitet mir egal ich hau dann rein, mampf und weg ist es und dann kann ich mir wieder anhören aber Bogdana mach doch langsam, es nimmt dir niemand dein Futter weg, ha denkste der schnellere ist der geschwindere. Ich liebe die Spaziergänge und ich hüpfe ohne Probleme auf das Sofa und wieder runter, naja manchmal bin ich etwas zu schnell aber ich muss doch meine Energie loswerden. Und ich kann euch sagen, am Morgen mache ich immer schön beide Geschäfte draussen, zwischendurch wenn wir nicht grad aufpassen und voll im Spiel sind kann es sein dass mal was auf den Teppich geht aber Fraueli ist ja schnell im putzen Morgen Abend habe ich dann den nächsten Termin mit Unterwasserlaufband etc. da gibts immer so leckere Guddis. Werde dann berichten wie es war. Also machts gut bis bald

eure Bogdana








#120 RE: Bogdana - der Fußball-Welpe von Emily 08.02.2016 15:30

avatar

Vielen Dank Anita für diesen Bericht und die schönen Fotos

Bogdana scheint ja alle gut auf Trab zu halten; ... ist halt ein Wirbelwind.
Gut sieht sie aus !!
Geht es mit dem Laufen gut ?

Alles Gute für Euch alle

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz