#1 RE: Armina hat Herzwürmer von Emily 10.08.2015 16:06

avatar

Armina ist eine kleine Hündin, die vor Carmens Tor ausgesetzt wurde, als sie in Deutschland war.
Während ihrer Abwesenheit waren 8 Hunde ausgesetzt worden.
Die 3 Welpen, die zu Kirsten durften und nun schon glücklich in ihren Familien sind, eine Mama mit 3 Welpen und Armina.
Die Nachbarn scheuchten die Hunde in den Wald.
Aber die Hunde kamen nach und nach zurück.
Armina war die Erste, die wieder auftauchte.
Sie suchte Unterschlupf im Garten der Nachbarn. Sie wurde auch gefüttert und sie blieb dort.
Als Carmen wieder aus Deutschland zurück war, kamen jedoch die Nachbarn und sagten, sie wollten Armina nicht mehr haben.
Carmen ließ die Hündin kastrieren. Daraufhin meinte der Nachbar, dass er sie ja wieder nehmen könne.
Nachdem sich aber herausstellte, dass Armins Herzwürmer hat, wollen sie die Hündin natürlich nicht mehr - kostet ja Geld.

Armina ist ein kleiner Hund, lieb und lebhaft und verspielt.
Sie ist okay mit Katzen und anderen Hunden.

#2 RE: Armina hat Herzwürmer von Rianne 11.08.2015 15:25

avatar

so traurig immer wieder diese Geschichten

#3 RE: Armina hat Herzwürmer von Emily 13.08.2015 06:56

avatar

Armina und auch Zina können nicht mit Immiticide behandelt werden, da die adulten Herzwürmer bereits in den Arterien zum Eingang ins Herz sind. Zu gefährlich.
Man wird die slow-kill-Methode anwenden.
Das ist eine langwierige Sache ....... man bräuchte Pflegestellen, die die Hunde aufnehmen. ((((((

#4 RE: Armina hat Herzwürmer von Emily 22.08.2015 08:03

avatar

Zina und Armina haben mit ihrer Herzwurm-Behandlung begonnen.
Ultraschall und Röntgen haben sie hinter sich.

Dank der großzügigen Spende von Axel ist es Carmen möglich, den Hunden diese Behandlung zukommen zu lassen.

Die Spende reicht auch noch für die Medikamente und den nächsten Ultraschall-Check.

Carmen bedankt sich sehr sehr herzlich bei Euch, Axel und Tina.
Armina ist ein sehr lieber Hund, voller Energie und sehr verspielt.
Sie darf ja nun im Haus leben, sie ist so süß und nimmt ganz brav ihre Pillen (wobei da natürlich die Leberwurst hilft )

Und auch Kettenhund Zina darf nun zufrieden ohne Kette mit den anderen Hunden leben, mit genug Futter und Wasser-









#5 RE: Armina hat Herzwürmer von Emily 05.09.2015 08:28

avatar

update von Armina:

Carmen ist es endlich gelungen, neue Fotos von Armina zu machen.
Armina rennt, hüpft, spielt, gibt jedem Küsschen, ist einfach ständig in Bewegung.
Sie ist ein glücklicher kleiner Hund und sehr aktiv.
In diesem Fall ist es gut, dass sie die slow-kill-Methode bekommt, denn dieses kleine Energiebündel hätte Carmen unter der Immiticide-Spritzen-Behandlung nicht ruhig halten können.







Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz