Seite 1 von 2
#1 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von SAD Romania 29.04.2015 12:04

Noch mal kurz zum auffrischen:
Wir SAD Romania helfen vielfach Rumänen aus einfachen Verhältnissen, die aus Liebe zu den Tieren mehr Geld und Aufwand in deren Rettung investieren, als sie eigentlich zur Verfügung haben und dadurch oft selbst in Not geraten.

Durch Andrea sind wir mit Carmen Dodi in Verbindung gekommen, die wir seither unterstützen.

Da sich Andrea leider psychisch und physisch nicht mehr in der Lage sieht, die Arbeit für Carmen so wie bisher fortzuführen, habe ich mich bereit erklärt, nach Absprache mit Andrea ihren Part hier in diesem Forum zu übernehmen.

Momentan mußten wir wieder drei Hundebabies vor dem sicheren Tod bewahren, die man vor Carmens Hoftor abgelegt hatte. Sie befinden sich vorerst bei Nachbarn, werden durch uns mit Futter versorgt und bekommen alle notwendigen Behandlungen, die sie benötigen, um zu überleben. In ca. 2 Wochen können die Kleinen dann zu uns in den Shelter kommen, vorher haben wir leider keinerlei Vakanz.

UPDATE:
Es sind drei kleine Rüden einer Süßer als der andere. Sie sind etwas schüchtern denn ohne Mama ist alles etwas unheimlich. Sie sind in gutem Zustand, sauber und gut ernährt was bedeutet das sie erst kürzlich von ihrer Mutter getrennt wurden.













Sie sind nun entwurmt und gegen externe Parasiten behandelt und haben ihre erste Impfung hinter sich.
Welpenfutter wurde auch an die Nachbarn gegeben. Wir hoffen sie verfüttern es den Welpen wie versprochen und das die Welpen stark und gesund bleiben.
In zwei Wochen werden sie zu uns in die Auffangstation kommen wo sie dann von uns umsorgt werden.
Sobald die Kleinen da sind werde ich neu berichten mit vielen schönen Fotos und Beschreibungen.
Nun suchen wir Namen für die Kleinen
Ideen sind willkommen!!
Liebe Grüße aus Bukarest -
Kirsten
SAD Romania

#2 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von bendesso 29.04.2015 12:22

avatar

Die sind ja wirklich zuckersüß! Hoffentlich kümmern sich die Nachbarn wirklich um sie, bis die drei zu Euch kommen können.

Hätte da auch einen Namensvorschlag....
Bendix
(so hieß mein Seelenhund, der leider viel zu früh mit 6 Jahren schon über die Regenbogenbrücke gehen musste)
Vielleicht für den mit den weißen Beinen?

#3 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von SAD Romania 29.04.2015 12:43

Danke!
Dann heisst der dunkele Welpe mit den weissen Beinchen Bendix nach deinem Herzenshund!
LG
Kirsten

Bendix

#4 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von Tinka 29.04.2015 14:51

avatar

Carmen schlägt einen weiteren Namen vor

MAX

Sie hatte noch nie einen Welpen mit diesem Namen und sie hofft sehr, dass die Nachbarn die Welpen auch wirklich das Welpenfutter geben.

Liebe Grüße, Carmen und Kerstin

#5 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von bendesso 29.04.2015 15:12

avatar

Danke!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee für einen Namen, der auch auf X endet. Dann würden die Namen auch zeigen, dass die drei zusammen gehören....

#6 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von lightning 29.04.2015 15:33

avatar

Wie wär es mit Felix, der Glückliche??

#7 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von Kaddikeks 29.04.2015 16:08

avatar

Felix ist ein schöner Name.

#8 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von SAD Romania 29.04.2015 17:12

Super dann haben wir Bendix, Max und Felix!!!
Uli wer soll Felix sein - der erste etwas braunere oder der zweite der eher beige/grau ist?
Bitte suche ihn aus... so das wir wissen wer wer ist?
Danke !!

#9 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von gnagnie 29.04.2015 17:36

avatar

Zitat von bendesso

Danke!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee für einen Namen, der auch auf X endet. Dann würden die Namen auch zeigen, dass die drei zusammen gehören....



Idefix; Obelix; Majestix;

*ichsagnix*
lg walter

#10 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von SAD Romania 29.04.2015 17:39

Auch eine gute Idee lieber Walter aber wir haben schon drei Namen.
Es war "first come first serve".
Lg
Kirsten

#11 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von inga 30.04.2015 10:58

avatar

Walterix?



Kirsten, nicht alles Ernst nehmen!

Wie schön, daß die Welpen von Dir beschützt werden.

#12 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von SAD Romania 09.05.2015 15:37

Nun hier das erste Update der drei Welpen Bendix, Max und Felix

Kurz nach Carmen's Rückkehr in Bukarest hat sie ihre zwei Hunde Lisa und Belami die bei uns in der Auffangstation abgeholt. Zur gleichen Zeit hat sie die drei Welpchen Bendix, Max und Felix, die bei ihr vor dem Hoftor in ihrer Abwesenheit ausgesetzt worden sind und bei Nachbarn untergebracht waren, mitgebracht.
Es geht allen drei Welpen gut. Sie sind nun zusammen mit unseren anderen Schützlingen in unserer Auffangstation und fühlen sich sicher und geborgen.
Hier zwei kurze Videos von der kleinen Rasselbande. (Einfach den Link klicken)
http://youtu.be/PeWIcF9NmU8
http://youtu.be/b_cC9CXy02I
Der schwarze Welpe heisst Bendix, der graue mit viel weiss heisst nun Max und der kleine braune ist Felix.
Sie hatten heute viel Besuch. Sie wurden beschust und haben viel gespielt.
Der Tierarzt hat sie gesehen und ist zufrieden.
Alles gut.
Ich werde bald schöne Bilder schicken.
Liebe Grüße aus Bukarest.
Kirsten

www.saveadog-romania.com

#13 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von Emily 09.05.2015 20:06

avatar

Vielen Dank Kirsten
Wann sind sie denn ausreisefertig?

#14 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von SAD Romania 09.05.2015 21:29

Hallo -
Die Welpchen bekommen erst nächste Woche ihre 2. Impfung. Sie sind knappe 8 Wochen alt.
Sie werden in ungefähr 6 Wochen erst ausreisefertig sein.

LG aus Bukarest-
Kirsten

www.saveadog-romania.com

#15 RE: 3 Welpen vor Carmen's Hoftor ausgesetzt!!!! Alle nun gesichert! von Petra A. 09.05.2015 23:05

Hallo Kirsten,

nun sind die Kleinen also bei Dir in Sicherheit. Sie sehen so zufrieden aus, haben wahrscheinlich ihre Bäuchlein voll und genießen ihr vorerst neues Zuhause.
Mein Favorit ist der Max, er hat so einen lieben Blick
Nun hoffen wir, dass weiterhin alles gut mit den Kleinen verläuft. Freue mich auf weitere Neuigkeiten und Fotos.

Liebe Grüße und Danke
Petra

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz