Seite 2 von 2
#16 RE: Cody - Herzwurmpatient von Luna 27.07.2014 21:26

avatar

Oh je... armer Wicht !
So eine lange Fahrt ist natürliche auch für entzündete Augen nicht gerade das Beste, aber Hauptsache der Schatz ist jetzt da .

Wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich den Gedanken an ein Adeno-Virus nicht aus meinem Kopf.
Das Virus verursacht keinen Eiter, aber es können sich zusätzlich Bakterien drauf setzen, die dann das Eitern verursachen.
Bin zwar keine TÄ, aber Mamali und ich hatten eine humane Form dieses Virus und das wünsche ich keinem. Man hätte uns ne Anstellung im Gruselkabinett geben können . wir hatten 6 verschiedene Augentropfen und Salben, am ehesten gelindert haben dann die Eisakkus auf meinen Augen.
Hochansteckend, sogar das Gesundheitsamt hatte uns kontaktiert und in der Augenarztpraxis wurden wir sofort separiert, dann kam der Arzt mit Mundschutz. Man kam sich vor, wie verseucht . Ein Vorteil nur... keine Minute Wartezeit !

Das Blöde ist, daß es manche Ärzte, so wie der erste Arzt (sogar in der Augenklinik) bei Mamali als bakt. Bindehautentzündung diagnostizieren und entsprechend falsch behandeln... und dass es gegen Adeno - Viren kein Medikament gibt...
Medis gegen Herpes-Viren sind unwirksam.
Panthenolsalbe, damit die Hornhaut keine Risse bekommt.
AB prophylaktisch, um zusätzliche Bakt. Infektionen zu verhindern,
auf keinen Fall Cortison- Tropfen, die verschlimmern das Ganze.
Künstliche Tränen, Hyaloronsäure u.ä. zur Symptomlinderung und... Geduld haben.
Normal ist es nach 2-4 Wochen ausgeheilt, z.T. mit Numuli, kleinen Hornhautschäden, und man sieht dann schlechter

Aber Cody hat es ja nun schon lange und andere Hunde bei Carmen haben sich nicht bei ihm angesteckt...

Man sollte also auch ein Adeno-Virus (virale Bindehautentzündung) abklären lassen.
Ihr geht ja morgen mit ihm zum Augen-TA...
Dafür

#17 RE: Cody - Herzwurmpatient von Emily 28.07.2014 17:05

avatar

Cody heute beim Tierarzt.
Der Arme musste viel über sich ergehen lasse, war aber ganz lieb.
Der Maulkorb ist einfach zur Sicherheit, weil man Cody ja noch nicht
so gut kennt.









Cody bekommt jetzt 2x am Tag 3 Tabletten ( CEFALEXIN 120 ), desweiteren Augensalbe 5x am Tag ( CORTI BICHERON ) und er muss jetzt einen Trichter tragen.
Hoffentlich hilft es

#18 RE: Cody - Herzwurmpatient von I care 28.07.2014 19:12

Ich denk ganz doll an ihn!

#19 RE: Cody - Herzwurmpatient von Luna 30.07.2014 01:39

avatar

Ich wünsche Dir gute Besserung, tapferer Cody !

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz