die Mutti von einer Kollegin ist ins Pflegeheim gekommen. Ich geh morgen mit in die Wohnung und kann mich umschauen, was ich brauche. Allerdings ist schon viel weg. Kleidung, Handtücher, Bettwäsche etc. ist nix mehr da!
Es sind wohl noch recht viel Haushaltsgegenstände wie Geschirr, Tassen, Besteck, Gläser usw. Braucht irgendjemand was, wonach ich schauen könnte? Für die UngarnPfoten nehme ich Töpfe mit.
Leider gibt es hier keinen Sozialladen o.ä. in der Stadt. Sonst hätte ich's dahingebracht.
Ich bin an alten Sachen interessiert, also Porzellan mit Rosen, Sammeltassen, alles was Omas Aussteuer so noch hergibt, natürlich gegen eine Spende für ???
So, bin wieder da. War nix dabei. Zwar teils alte Sachen aber in sehr schlechtem Zustand, d.h. rostig, verkeimt etc. Man hat gemerkt, dass sie schon Jahre nicht mehr in der Lage war, die Dinge zu pflegen und meine Kollegin hat es auch nicht geschafft für sie. Was noch okay war, hat die Tochter meiner Kollegin mitgenommen. Die sammelt so altes Zeug. Aber das meiste war/ist echt nur noch zu entsorgen. Selbst bei den Töpfen für die UngarnPfoten hab ich aussortieren müssen, weil die so schlimm aussahen.