Kastrationspflicht Darum fordern wir eine landesweit geltende Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Freigängerkatzen und verwilderte Hauskatzen: Verwilderte Katzen können sich und ihren Nachwuchs nur unzureichend versorgen – viele Tiere verdursten oder verhungern Durch die hohe Populationsdichte wird der Verbreitung von ansteckenden Infektionskrankheiten unter den Tieren Vorschub geleistet Die unkontrollierte Vermehrung der Katzen stellt eine zunehmende Belastung für viele Menschen dar Die Kastrationspflicht für Freigängerkatzen und dauerhaft freilebende Katzen ist das wirkungsvollste Mittel für eine nachhaltige Begrenzung der Katzenpopulation
Unterschrieben! Das wäre super, wenn sowas eingeführt UND (ganz wichtig!!!) auch kontrolliert wird! Muss ja auch umsetzbar sein... Wenn das schon so wäre, gäbe es hier bei uns im ort vielleicht auch weniger Katzen....durchs Tierheim erfahre ich nun erst das richtige Ausmaß der Katzen um die ich mich kümmere und eben auch von anderen....man sieht sie kaum, alles scheue Tiere, aber sie sind da und vermehren sich leider auch....