Bitte Finger von lassen und dem Hund in der Wohnung nicht alle Räume (sein Revier, was er natürlich auch verteidigen möchte) zur Verfügung lassen. Je mehr Revier er hat, desto mehr wird es verteidigt. Es reicht z.B. das Wohnzimmer oder der Flur (aber bitte nicht ins Bad sperren)
ich halte von solchen halsbändern garnichts, ich rate auch dazu mit dem Hund in eine gescheite Hundeschule zu gehen, auch wenn es mit Arbeit verbunden ist
Hundeschule ansich bringt bei so einem Problem nichts. Es müsste hatl ein Trainer sein, der zu einem nach Hause kommt und sich das Problem da ansieht, wo es auftritt.
Zitat von Schneeleo Hundeschule ansich bringt bei so einem Problem nichts. Es müsste hatl ein Trainer sein, der zu einem nach Hause kommt und sich das Problem da ansieht, wo es auftritt.