Ein Film über die Straßenhunde in Belgrad, in dem auch Galja Zokic zu sehen ist, wird nächsten Sonntag, den 16.10.2011 ab 17.30 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.
Wer erinnert sich noch an Melina und ihre sieben Babys?
Ja, war interesant. Es scheint aber nicht in der Mediathek abrufbar zu sein, leider.
Ich hatte auf der Seite von Euro P.A.S., die ja auch in Belgrad helfen, schon gelesen, dass sich einiges zum Besseren gewendet hat dort. Der jetzige Bürgermeister fühlt sich auch dem Tierschutz verpflichtet; deshalb gibt es keine Tötungsaktionen mehr.
Die Tierärztin ist schon toll und bewegt viel. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben sie schon 500 Hunde von der Straße gerettet, und auch die Vermittlung von Streunern in Privathände läuft langsam an.
Dann haben sie noch eine alte Frau gezeigt, die bei sich 250 Hunde versorgt. Das hat mich eher etwas geängstigt, diese Masse an Tieren bei einer Person. Aber toll ist natürlich trotzdem, dass es so jemanden gibt.
Gefehlt hat mir, dass die Gunst der Stunde nicht ausgenutzt wurde, um für die Tierärztin oder die alte Frau um Spenden zu werben. Da hätte bestimmt so mancher eine Überweisung fertiggemacht.
Katja mit Fiona; Meckmeck, Tönchen, Pippilotta, Silke und alle anderen *selig*