Hallo, unfassbar und ich will auch gar nicht groß bewerten.. aber wir müssen unseren Bizou wieder abholen bei seiner Familie. Der gute ist jetzt 6 Monate alt und genau 2 Monate dort.. Bizou ist einer von Danas Welpen vom Feld also bei Dana im Haus gewesen seit er ein paar Tage alt war.. ziemlich unsicherer Hund und obwohl zumindest beim Herrchen Jahrelange Hundeerfahrung vorhanden war (vor allem auch mit großen Hunden) scheint er dort nicht das Vertrauen vermittelt zu bekommen, das er benötigt. er hat arge Probleme mit Besuch im Haus - ich habe mir die Zunge fusselig geredet, was sie tun sollen und sie hatten auch eine wirklich gute Trainerin dort, die ebenfalls supportet hat.. aber die Frau des Hauses hat nun Angst, daß es eines Tages auch auf die Kinder umschlagen wird und fühlt sich nicht in der Lage, ihm das Vertrauen und die Sicherheit zu vermitteln, die dieser Hund braucht. er ist erst 6 Monate alt - sowohl die Trainerin als auch ich sind uns einig.. das ist kein aggressiver Hund - der ist einfach unsicher..
wir suchen dringend eine PS die einem unsicheren Welpen helfen kann - noch besser natürlich eine Endstelle aber ich bin beruflich in den nächsten Wochen an mehrere Wochenenden unterwegs.. ich kann meiner Familie das nicht aufdrücken, sonst würde ich ihn direkt morgen zu mir holen..
Kann uns / ihm jemand helfen - der arme scheint den totalen Stress zu haben..