Beim zentral gelegenen Umspannwerk, bei uns am Ort, soll die größte Netzbatterie der Welt gebaut werden. Als das bekannt wurde dachte ich zuerst ok, irgendein Puffer braucht man warum nicht. Gestern aben fand nun eine Infoveranstaltung statt. Da muss ich sagen son unvorbereitet und uninformiert wie der Vortragende war wird das nix werden, sogar der Bürgermeister gab ihm klipp und klar zu Verstehen dass au dieser Basis er gar nicht mehr im Rathaus erscheinen braucht. Er wusste weder wie groß das ganze werden soll (Leute die sich damit befasst haben sprechen von 10 Fussballfeldern) , noch welche Batterieart zum Einsatz kommt. Ganz zu schweigen von Irgendwelchen Sicherheitskonzepten etc. Das einzige was er wusste 2025!! soll es fertig sein. DieserZahn wurde vom Gemeinderat mal schnell gezogen uns somit die Veranstaltung beendet. Ich verstehe nicht das die Energiekonzerne, und manche ander Konzerne auch, es immer noch nicht begriffen haben dass man mit so einer Informationspolitik nichts außer Widerstand erreicht.
Liebe Grüße Klaus ---------------------------------------------------------------------
Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht. Mark Twain