[align=center]"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Das erklärt, warum hier 15 Katzen und 6 Hunde leben.[/align]
Verstehe ich das richtig? 361.000 haben unterschrieben, diese drei Hunde zu retten und keiner dabei, der einen Hund adoptieren würde? Würde jeder Unterschreiber 1 Euro spenden, sollte es doch möglich sein, diese Hunde "frei zu kaufen" und der Flugpreis wäre sicher schon inklusive. Kann mir jemand das bitte erklären?
Schon heute früh habe ich hier gelesen und mich gefragt, ob diese Petition für die 3 und sicher noch mehr ehemalige "Diensthunde" hilfreich ist. Also habe ich nicht unterschrieben sondern gezögert. Was geschieht nach einer erhofften "Begnadigung" mit ihnen, werden sie in einem traurigen Hundeknast eingesperrt, oder gibt es Menschen, die ihnen eine Heimat bieten?
Es soll nun wohl Gespräche mit charities geben und mit Trainern, die schauen, ob die Hunde in ein normales Leben zurückgeführt werden können.
Klar ist aber wohl auch, dass es übliche Praxis ist, Hunde, die in Kriegen eingesetzt waren, anschließend einzuschläfern. Nur hier hat sich eine große Zeitung dahintergeklemmt und so kam diese Praxis deutlicher an die Öffentlichkeit.