Seit Jahren wird bereits vor dem Birkenzucker, dem Xylit, gewarnt. Und dennoch sind wir alle noch nicht auf dem gleichen Wissenstand. Selbst, wenn auch Tasso oder andere Vereine schon darauf aufmerksam machten, Tierärzte auf ihren Blogs oder Seiten warnten, ist es doch so, dass gerade neue Hundehalter von dieser Gefahr noch nichts wissen. Darum lassen Sie mich dieses Thema nochmal aufgreifen, denn ich las heute erneut über einen Todesfall eines Hundes durch Leberversagen; Grund war hier die Einnahme eines Stückes Kuchen, das mit Birkenzucker gesüßt war.
Jetzt habe ich schon seit mehr als 30 Jahre Hunde, aber das wusste ich auch noch nicht.
Birkenzucker hat allerdings auch noch nicht den Weg in meine Küche gefunden ...
Danke Renate für den Bericht und Link!
Liebe Grüße Pia _______________________________________________________________ Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind!
Birkenzucker in der Küche als Alternative zum Normalen ist die eine Sache (ist bei mir aber auch noch nicht angekommen), aber worin das Zeug sonst noch überall drin ist, finde ich viel wissenswerter - wie die Abbildungen zeigen - schöne bunte Kaugummiwelt in klappernden Döschen....