Bin geschockt. Ich füttere Terra Canis, weil Emily so empfindlich ist und war glücklich, ein Futter für sie gefunden zu haben. Aber ich kaufe nichts von Nestlé. Nun hab ich aber ein Problem
Das klang vor weniger als einem Jahr noch ganz anders:
ZitatOrnau möchte die Mächtigen der Branche indes am liebsten als Teil der Entsorgungsindustrie gewertet wissen, weil sie sogenannte Schlachtnebenprodukte verarbeiten.
In dem Weltartikel stehen übrigens einige ganz stichhaltige Argumente gegen Hyperpremiumfutter - sowohl qualitative als auch ethische.
Ich habe nichts gegen Schlachtnebenprodukte im Tierfutter. Eine Katze präpariert auch nicht das Filet aus der Maus. Das meiste, was heute Nebenprodukt ist, war vor 2 Generationen noch ganz übliche Menschennahrung.
Wenn es aber das einzige Futter ist, das bei meinem Tier 'funktioniert' ist das natürlich wirklich ärgerlich, dass Frau Ornau sich und ihre Grundsätze verkauft hat.
Katja mit Fiona; Meckmeck, Tönchen, Pippilotta, Silke und alle anderen *selig*
Die Antwort auf die letzte Frage sagt alles finde ich ...
Meine Fellnasen haben das Futter nicht gemocht, daher für mich jetzt kein Verlust...ist aber schwierig, wenn die eigenen Tiere sonst nichts mögen oder vertragen...
Liebe Grüße, Nicole mit Murphy & Fiete und Maggie, Julchen & Schröder für immer im Herzen