Mein Santos ist ja nun schon 12 Jahre geworden und die Hinterbeine machen nicht mehr so mit. Manchmal stolpert er dann beim Treppen hinauf laufen und ich habe eine Steintreppe :-( Daher bin ich auf der Suche nach einer Tragehilfe oder einer Schwimmweste (die haben oben auch einen Tragegriff) für einen Hund mit Rückenlänge ca. 60 cm. Kürzer geht nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich würde mich sehr freuen
Zitat von graziella Mein Santos ist ja nun schon 12 Jahre geworden und die Hinterbeine machen nicht mehr so mit. Manchmal stolpert er dann beim Treppen hinauf laufen und ich habe eine Steintreppe :-( Daher bin ich auf der Suche nach einer Tragehilfe oder einer Schwimmweste (die haben oben auch einen Tragegriff) für einen Hund mit Rückenlänge ca. 60 cm. Kürzer geht nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich würde mich sehr freuen
Was sich dafür eignet, sind die original Julius K9, aber ich denke du brauchst eher ein Geschirr wo der Rückensteg länger ist als bei einem normalem Geschirr damit du ihm so zu sagen im Kreuz halten kannst. LG Monika