Bei Ido stelle ich Projekte im Wechsel ein für die Tiere im polnischen Tierheim Dluzyna Gorna und für die Menschen in den Dörfern in und um "PARNEHNEN". Parnehnen ist der alte deutsche Name von Krasnij Jar im russischen Ostpreußen (Kaliningrad=Königsberg). Dorthin fahre ich seit 15 Jahren mehrmals im Jahr und versuche, mit Sachspenden und - seit man nur noch wenig Gepäck mitnehem darf - hauptsächlich mit Geld, - Kinderheime, Schulen, Krankenhäuser und Sozialstationen, aber auich Familien und einzelne Kranke, Alte oder Kinder wie Viktoria zu unterstützen. Ich hoffe und bitte Euch, Euer Herz zu öffnen für dieses Kind.Viktoria ist jetzt 4 Jahre alt und ein ganz herziges Kind. Mit wenigen Wochen erkrankte das gesund geborene Mädchen, und Hände sowie Beine wuchsen nicht normal weiter. Viktoria muß in jedem Jahrt 2x in Moskau operiert werden. Da es keine Krankenkassen gibt, muß die Familie jedes Mal ca 1000 € aufbringen, dabei soll dieses Projekt für Anfang 2011 helfen. Darf ich Viktoria in Eurer Liste vorstellen?