Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kostbarkeiten" Erlöse werde verteilt!
04.10.2013, 22:18
Beitrag: #11
RE: "Kostbarkeiten"
(04.10.2013 19:11)ute ipach schrieb:  setzen 35-girl-warten - 6

binich ja gewohnt aussa Schuhle....

(04.10.2013 20:48)ullakatzen schrieb:  Es ist nähmlich oft so das solche Leute bei Ebay solche Sachen dort kaufen dann teuer Verkaufen weil sie die Preise wissen.

Genau das dachte ich ja auch und deswegen suchte ich nach einer/m Expertin hier

Renate
http://www.tiersitter-service-deister.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 00:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 12:14 von Samanthas Hundehilfe.)
Beitrag: #12
Hallo Renate!

Habe jetzt mal etwas genauer bei ebay recherchiert, und es ist leider das eingetreten, was ich befürchtet habe: Wandteller allgemein und leider auch die, die Du hast, sind total 'out'.
Aus der Feldkamp-Serie 'Küstenimpressionen', aus der Du wohl nur einen zu haben scheinst, ist bei ebay noch kein einziger verkauft worden (jedenfalls nicht, wenn ich die 'verkauften' abfrage). Die Preisvorstellungen, zu denen sie derzeit angeboten werden (s. die Links aus meinem ersten Beitrag), scheinen nicht erzielbar zu sein, weil es eben keine Nachfrage dafür gibt. Zudem kommen ja auch immer noch Versandkosten hinzu. Oft kommen diese Preise auch 'phantasievoll' zustande, weil ein Anbieter sich am anderen orientiert und ein wenig billiger ist, um vermeintlich bessere Verkaufschancen zu haben.
Ähnliches gilt für die Teller aus Deiner Reihe 'Lückels idyllisches Dorfleben' - bisherige Verkäufe meistens für 1,00 bzw. 1,51. Aus der 'Depregger'-Serie von Lilienporzellan gab es bislang Verkäufe für 4,00, 7,49, 2 für zus. 3,00 und 6 für zus. 5,50.
Dass die Teller aus einer lim. Serie mit Zertifikat stammen und was sie neu sicherlich mal gekostet haben, spielt aktuell so gut wie keine Rolle mehr, ärgerlich für diejenigen, die meinten, eine Sammleredition mit Wertzuwachs zu erwerben, aber leider sehr häufig zu beobachten. Auch hier gilt das alte Marktgesetz: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und die beendete Auktion, die Ulla wohl meint, kann ich nur als glücklichen Ausrutscher nach oben für den Verkäufer werten, der eher unwahrscheinlich wiederholbar ist.
Ganz anders sieht es da, schätze ich jedenfalls mal, bei Deinen Kobaltblau-Tassen aus: offensichtlich Top-Zustand, 6 Stück, dekorative Vitrinenstücke... Wenn Du mir da die Manufaktur schreibst, recherchiere ich gerne auch die, könnte mir vorstellen, dass Du da deutlich mehr Geld als bei den Tellern erzielen kannst...

Es tut mir leid, dass ich Dir keine besseren Nachrichten schicken kann.

Liebe Grüße
Christiane & 55-puppy Samantha & 55-puppy Daria

Liebe Grüße

"Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen." (Konfuzius)

"Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an - und auf die Helfer der Helfer." (Albert Schweitzer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2013, 13:33
Beitrag: #13
Kann schon sein dass die Sachen bei Ebya out sind, die wollen alle nur den Preis drücken und verkaufen sie danach selber teurer.

Ich würde auch in ein Aktionshaus gehen, die sind was wert es wäre sehr schade um die guten Stücke habe ich dir ja bereits geschrieben.
05.10.2013, 16:18
Beitrag: #14
(05.10.2013 00:12)Samanthas Hundehilfe schrieb:  Ganz anders sieht es da, schätze ich jedenfalls mal, bei Deinen Kobaltblau-Tassen aus: offensichtlich Top-Zustand, 6 Stück, dekorative Vitrinenstücke... Wenn Du mir da die Manufaktur schreibst, recherchiere ich gerne auch die, könnte mir vorstellen, dass Du da deutlich mehr Geld als bei den Tellern erzielen kannst...

Rosenthal Selb-Bavaria Kunst Abteilung
Gemalt von M.Gulden

(05.10.2013 00:12)Samanthas Hundehilfe schrieb:  Es tut mir leid, dass ich Dir keine besseren Nachrichten schicken kann.
Naja, ich hab ja schon ähnliches befürchtet 100-sad
Ich stell es trotzdem bei Kleinanzeigen rein - jeder Euro, den ich dafür bekomme zählt.
Oder will es jemand für den Flohmarkt??

Danke für dein Mühe Samantha!

Renate
05.10.2013, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 18:11 von Samanthas Hundehilfe.)
Beitrag: #15
Hallo Renate!

Wie vermutet, kommen wir mit den Tassen der Bezeichnung 'Kostbarkeiten' schon deutlich näher 11-ja . 'Rosenthal Kunstabteilung' ist generell von Sammlern begehrt, und Deine Tassen, noch dazu 6 Stück, machen echt was her, zudem ist der Porzellanmaler (-Malerin?) bekannt - gute Voraussetzungen für einen Verkauf! Schau mal hier, so ungefähr vergleichbar und guter Anhaltspunkt:

http://www.ebay.de/itm/ROSENTHAL-Porzell...988wt_1161

Wenn Du magst, schick mir Deine Sachen supererdbebensicher verpackt - und ich versuche unser Glück zugunsten der Notfellchen hier bei ebay - die Tassen dürften vor Weihnachten, glaube ich, ganz gut gehen... Und manchmal habe ich auch - ich nenne das immer - einen "Tierschutz-Bonus", dass also Leute eher bei mir bieten, weil sie Tierfreunde sind und die 'gute Sache' unterstützen wollen. Hast Du da eine bestimmte Preisvorstellung?

Recherchiere noch mal weiter, war jetzt nur die erste hoffnungsvolle Meldung hier 3-lol ... Hast Du mal ein Bild von der Bodenmarke, damit ich das Alter zu bestimmen versuchen kann?

Liebe Grüße

Liebe Grüße

"Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen." (Konfuzius)

"Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an - und auf die Helfer der Helfer." (Albert Schweitzer)
05.10.2013, 17:59
Beitrag: #16
Weiter geht's:

http://www.ebay.de/itm/uralt-Rosenthal-K...199wt_1161

Als Maler kämen Margarete, Max oder Michael Gulden in Frage, ich vermute mal, es ist Margarete (Signatur sieht feminin aus).

LG
Christiane, 55-puppy Samantha & 55-puppy Daria

Liebe Grüße

06.10.2013, 11:09
Beitrag: #17
Oh je.... jetzt behandel ich die aber wie rohe Eier

Gern schick ich sie dir zu, wenn du weißt, wie man das unter die Leute kriegt 8-wink
Preisvorstellung? Gib dein Bestes und dann verteilen wir unter unseren Wunschfellen.

Soll ich die Teller denn auch mitschicken??

[Bild: 16075236bl.jpg]

[Bild: 16075237nk.jpg]

Renate
07.10.2013, 10:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 10:42 von Samanthas Hundehilfe.)
Beitrag: #18
Hallo Renate!

Ich würde sagen, schicke mir einfach, was Du magst, was gut in einen Karton passt, wofür Du genug Verpackungsmaterial hast...
Ich kann gerne auch versuchen, die Teller bei ebay zu verkaufen, aber - wie bereits geschrieben - Reichtümer sind mit dem evtl. Erlös sicher nicht zu erwarten... Wenn Du sie also lieber jemand anders geben möchtest, bin ich auch nicht traurig.
Das gilt übrigens natürlich auch für die Tassen - wenn Du die einem Auktionshaus zeigen oder sie anderweitig verkaufen kannst/möchtest, bitte gerne. Ich möchte mich auf keinen Fall aufdrängen, sondern nur meine Hilfe anbieten, weil unsere liebe Ute mich ins Spiel gebracht hat.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße

07.10.2013, 15:53
Beitrag: #19
Ach, liebe Christiane, mir wäre es sehr lieb, wenn du das in deine kompetenten Hände nehmen würdest.
Was auch immer du "reinholst" - es ist Okay.
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach noch mehr Zeitung etc. - das dauert bestimmt noch ein paar Tage, bis es raus kann.
Pn mir doch bitte deine Adresse.

17knuffel

Renate
29.10.2013, 14:13
Beitrag: #20
Teller & Tassen sind heute rausgegangen - ich hoffe, es kommt alles sicher an.
Renate

PS: anscheinend fehlt eine Untertasse 100-sad ich weiß nicht, ob ich das so übergeben bekommen habe, oder ich nicht zählen 7-rolleyes oder gucken 108-augenreib kann

Renate
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation