Antwort schreiben 
Hundeflüsterin Maja Nowak - ZDF
02.06.2013, 14:02
Beitrag: #1
Information Hundeflüsterin Maja Nowak - ZDF
Habt Ihr das gesehen?

http://www.change.org/de/Petitionen/sofo...e_petition

Grüssle Ute

[Bild: 35110365iz.jpg]

„Zuerst ignorieren sie Dich, dann lachen sie über Dich, dann bekämpfen sie Dich und dann gewinnst Du.“ (Mahatma Gandhi)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2013, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 14:26 von Martina.)
Beitrag: #2
RE: Hundeflüsterin Maja Nowak - ZDF
Ich habe die Sendung nie gesehen, und die Frau ist mir auch unbekannt. 14-dontknow
Dieses arbeiten ohne Leckerchen wird immer mal wieder propagiert, hat sich aber aus gutem Grund nie durchgesetzt, und wird nur noch von ganz wenigen Hundeschulen gehandhabt.

[Bild: 31352224kl.gif] Martina
.




Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeiner Weise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.
(Götz von Langheim)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2013, 14:36
Beitrag: #3
RE: Hundeflüsterin Maja Nowak - ZDF
...ich versteh das Ganze nicht wirklich...von seiten der Anprangerung...vielleicht hab ich auch was verpasst..

Unsere Hunde sind beide ohne Belohnungsleckerlis aufgewachsen, nicht weil wir dagegen waren, sondern wenn sie draussen spielen toben und kleine Dinge bewältigt haben, nahmen sie sie überhaupt nicht an, alles andere war schöner und aufregender und die Freude und Belobigungen von uns haben sie mehr erfreut wie alles andere...und sie machten ihre Dinge ganz von selbst nach kurzer Zeit..wir haben nie Strafen angewendet, würden es auch nie tun..

.hab das jetzt hier auch nicht gesehen in diesem Film..oder14-dontknow14-dontknow

Aber hier gehts ja nicht nur um die Leckerchen, sondern um seelische Bedrohungen und Unterdrückungen?

Jeder hat so für sich uns seine Tiere eigene Wege....ich habe meine ganz eigenen, nämlich meine Körpersprache und meine innere Verbundenheit, mit der unsere Tiere aufgewachsen sind, ganz ohne Hundetrainer und Schule....

Deshalb finde ich das jetzt hier ein wenig schwer zu verstehen, welch ein Aufruhr hier mitspielt..mir fehlen hier die seelischen Bedrohungen ...aber echt......da finde ich Milan-methode mit Stromstössen, die er ab und zu benötigt doch wirklich furchteinflössend.....
Oder kann mir jemand hier sagen, ob ich da was übersehen habe... 14-dontknow
Diese Frau hat wohl eine Menge Hunde und überforderte Familien glücklich gemacht, wie mir bekannt war ..11-ja
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2013, 21:31
Beitrag: #4
RE: Hundeflüsterin Maja Nowak - ZDF
Es war in der Zeitung ein großer Bericht darüber und ganz so richtig finde ihc das auch nicht. Ich kenne mich mit Hunden nicht sooo gut aus, aber soweit ich das beurteilen kann, bringt sie die Hunde dazu aus Angst zu gehorchen und das halte ich für den falschen Weg.
Sie setzt die Hunde so unter Druck, dass sie hören.
Laut dem Zeitungsartikel bringt sie die Hunde in große Bedrängnis und das ganze hat wohl auch seine gefährliche Seite, denn nciht jeder Hund nimmt diese Erziehungsmethode sang und klanglos hin... Das Risiko besteht eben, dass ein Hund dann auch schnell mal zubeißt. Und was darauf folgt wissen wir ja alle... Die Schuld liegt dann nur beim dem böse bösen unschuldigen Hund der die tolle Tiertrainerin (oder besitzer oder sonst wen) gebissen hat.

Aber fachmännisch beurteilen kann ich die Sache nicht...

Liebe Grüße
Kaddi & Rasselbande
_________________________________
Ohne meine Tiere wäre meine Wohnung sauber und mein Geldbeutel voll - aber mein Herz wäre leer.
50-cat 50-cat 50-cat

Verkauf für Carmen: http://www.flickr.com/photos/120982757@N08/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2013, 22:04
Beitrag: #5
RE: Hundeflüsterin Maja Nowak - ZDF
Da in einem anderen Forum ebenfalls die Diskussion aufkam, hab ich mir die Sendung ma online angeschaut, wen es interessiert:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...fluesterin

Das ist absolut NICHTS mit Gewalt! Sondern einfach nur souveränes Auftreten, dem Hund Sicherheit geben und ihm in einer verständlichen Weise klar machen was zu tun ist (das die Weise für den Hund verständlich ist zeigt sich meiner Meinung nach darin, wie schnell die Fortschritte zu sehen sind!).
Ich finde ihre Herangehensweise absolut genial und verstehe nicht warum es eine Petiton gibt, so ein Blödsinn 10-meckern
Kann man ne Petition gegen eine Petition machen? Ich finds echt schlimm, die Frau macht nichts verkehrt sondern im Gegenteil meiner Meinung nach vieles richtig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2013, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 10:37 von Hannisoka.)
Beitrag: #6
RE: Hundeflüsterin Maja Nowak - ZDF
(03.06.2013 22:04)Rennmaus schrieb:  Da in einem anderen Forum ebenfalls die Diskussion aufkam, hab ich mir die Sendung ma online angeschaut, wen es interessiert:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...fluesterin

Das ist absolut NICHTS mit Gewalt! Sondern einfach nur souveränes Auftreten, dem Hund Sicherheit geben und ihm in einer verständlichen Weise klar machen was zu tun ist (das die Weise für den Hund verständlich ist zeigt sich meiner Meinung nach darin, wie schnell die Fortschritte zu sehen sind!).
Ich finde ihre Herangehensweise absolut genial und verstehe nicht warum es eine Petiton gibt, so ein Blödsinn 10-meckern
Kann man ne Petition gegen eine Petition machen? Ich finds echt schlimm, die Frau macht nichts verkehrt sondern im Gegenteil meiner Meinung nach vieles richtig!

Danke, dass du das schreibst!
Ich hatte mir schon vor kurzem das Video angeschaut, weil ich wissen wollte, was da los ist. Sogar mit dem Wissen, dass da mit der Angst von Hunden gearbeitet werden soll, kann ich nichts Verwerfliches in dem Video entdecken. Ein ängstlicher Hund kriecht flach und demütig, hält den Kopf stets gesenkt, ich sehe davon gar nichts.

Ich habe mich aus der Diskussion bislang herausgehalten, weil ich deren Meinung nicht vertrete. Ich empfinde die Handlungsweise von Maja Nowak als einen guten Weg, Hunde zu trainieren, klappt aber nur, wenn man ihnen relativ angstlos begegnet. Ist also nichts für Anfänger zum Nachahmen. Die ganze Aufregung ist in meinen Augen völlig übersteigert. Es gibt wirklich gar keinen Grund dafür, es so zu sehen, dass die Hunde ihr aus reiner Angst gehorchen.

Ganz am Rande: Wir haben seit 30 Jahren Hunde, derzeit 3. So ganz unbedarft bin ich also nicht, und liebevoll werden sie auch behandelt. Einen aufmüpfige Hunde soweit zu bringen, wie Maja Nowak es schafft, das verdient in meinen Augen sehr viel Vertrauen von beiden Seiten.
LG,
Stephanie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2013, 10:57
Beitrag: #7
RE: Hundeflüsterin Maja Nowak - ZDF
Na klar wird mit der Angst gearbeitet und ganz klar, der Hund HAT am Anfang Stres und Angst! Aber das ist ein kurzer Moment und so wie sie es macht wird dem Hund einfach gezeigt, dass die ANgst total unbegründet ist!
Hier im Forum oder auch bei uns im Tierheim wo ich immermal mit den Hunden spazieren gehe hat man ja auch schon viele Angsthunde gesehen, wie du schreibst, das sieht ganz anders aus!
Ihr Verhalten am Anfag war pure Angst, aber am Ende?! Das hat doch nichts mit furchtbarer Angst und Unterdrückung zu tun....man muss sich doch nur angucken wie sie daliegt und ihren Blick! Ganz ehrlich, Angst sieht anders aus....

Finde es wirklich traurig das sie so verurteilt wird....

Im Blick behalten muss man wohl (wie du sagst) das diese Methode nicht dafür geeignet ist von jedem angewendet zu werden. Aber diese Frau versteht die Hunde einfach sehr gut und beschäftigt sich schon jahrelang mit Ihnen, da passt das einfach....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2013, 11:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 12:40 von bandito.)
Beitrag: #8
RE: Hundeflüsterin Maja Nowak - ZDF
ich habe es mir gerade angesehen und muß sagen ,mal endlich ein Hundetrainer der mir gefällt.Wer viel mit Hunden zusammen lebt und nicht nur mit einem, sondern mit einem funktionierenden Rudel weis das es so funktioniert.Viele Handlungen die ich aus eigener Beobachtung genauso handhabe und es klappt prima,die Hunde sind toll oder entwickeln sich schnell zu einem netten Begleiter und anhänglichen Kumpel
Schade das es gegen sowas Petitionen gibt

Liebe Grüße Kathrin

sammele für die den Tierschutzverein Iserlohn http://www.tierheim-iserlohn.de
und die Tiernothilfe Hagen http://www.tiernothilfehagen.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2013, 12:29
Beitrag: #9
RE: Hundeflüsterin Maja Nowak - ZDF
Wisst ihr was?? ich bin so erleichtert über eure Aussagen...ich finde es furchtbar was sie gerade mit ihr machen...danke euch für eure Meinungen..

Sie hat vielen Familien und Hunden Entspannung und ein glückliches Zusammenleben verschafft...
Es gibt Trainer, die trainieren ihre Hunde mit Stachelhalsband, Elektrohalsbänder...geben ihnen mit der Futterschüssel über die Schnauze und vieles mehr...davon gibt keine Petitionen.....

Ich hatte im FB meine Meinung darüber geschrieben und viele böse unverständliche PNs bekommen, die ich nicht mehr beantworten wollte...

17knuffel17knuffel17knuffel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2013, 14:25
Beitrag: #10
RE: Hundeflüsterin Maja Nowak - ZDF
Ich habe mir jetzt auch das Video angeschaut und kann - ehrlich gesagt - gar nicht verstehen, dass man sagt, die Hunde werden hier gequält14-dontknow

Ich finde sie geht sehr besonnnen, ruhig und verständnisvoll mit den Hunden um und der Erfolg scheint ihr ja recht zu geben.

Finde es schon ziemlich gemein, eine Petition gegen sie zu unterschreiben16-evil.

LG
Rissi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation