Antwort schreiben 
Hündin gesucht NRW
10.05.2012, 22:38
Beitrag: #1
Hündin gesucht NRW
Hallo Leute,

ich habe eine Anfrage erhalten, die ich nicht darstellen kann, weil die Dame die Hündin vorher kennenlernen - wir haben etwas vergleichbares derzeit nicht in Deutschland

die Hündin müßte mit dem Ersthund (Border-Collie 8 Jahre) klar kommen.

Die Dame hat Hundeerfahrung - ist Tierheilpraktikerin
arbeitet halbtags - sie müßte also halbtags zuhause allein bleiben (bzw. mit dem Ersthund)

die Hündin sollte nicht so groß sein - nicht größer als Kniehoch also um die 40-45 cm denke ich.

Habt ihr was passendes auf PS nicht so weit weg hier? bitte gebt mir doch hier n Link oder per email auch gern.. ich leite es dann an sie weiter

danke


liebe Grüße
Nicola mit Yucon

http://www.apam.ro

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Gautama Buddha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 07:36
Beitrag: #2
RE: Hündin gesucht NRW
Morgen Nicola,

möchte hier auch einmal einen Hund vorstellen. Didi sitzt bei meiner Freundin, die mir auch mit den Katzen hilft, als 5. Hund, in Pflege. Ich selber habe dieses schüchterne Wesen, das so lieb und sensibel ist, auch schon kennen lernen dürfen. Ich weiß nicht, ob sie das Richtige ist, aber ich möchte sie trotzdem im Namen meiner Freundin einmal hier einstellen. Vielleicht hat sie ja eine Chance. Danke Dir. 17knuffel

-----------------------------------------

Unsere Pflegehündin Didi sucht noch immer ein liebevolles Zuhause.
Obwohl sie nicht sehr viel Gutes von Menschen erfahren hat,
ist sie sehr anhänglich und total verschmust.
Sie wirkt so dankbar und tut alles um uns zu gefallen.
Sie hat sich als wirklich treue und liebe Begleiterin geoutet.
Mit anderen Hunden, Katzen, Hühner etc. ist Didi absolut verträglich.
Sie hat bei uns sehr schnell gelernt entspannt an der Leine zu gehen und paßt sich neuen Gewohnheiten problemlos an.
Die regelmäßigen Spielstunden in der Hundeschule beweisen, was wir schon längst wußten, daß sie allen anderen Hunden stets freundlich begegnet.
Didi ist eine Herdenschutz-Mix- Hündin, ca. 4-5 Jahre alt, 62cm groß und sterilisiert.
Sie hat fast ihr ganzes Leben hinter Gittern verbracht und es geht einem das Herz auf, sie im Feld ausgelassen toben zu sehen und wie sehr sie ihre neue Freiheit genießt.
Es wäre schön, wenn sie einen Platz finden würde bei Menschen,
die gerne aktiv sind und sie nicht den ganzen Tag alleine lassen.
Wir werden öfters gefragt, warum wir sie nicht selbst behalten.
Didi ist bei uns auf einer Pflegestelle.
Pflegestelle ist nicht als Dauerzustand gedacht, sondern als Sprungbrett für Hunde, die aufgrund ihres Alters oder Größe schwerer vermittelbar sind als Welpen oder kleine Hunde.
Wir dürfen unsere Kapazitäten nicht sprengen, wenn wir all unseren Tieren auf unserem Gnadenhof gerecht werden möchten.
Auch wenn es täglich schwerer wird, Didi irgendwann abzugeben, so müssen wir auch an sie denken, denn sie hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient als man in einem Rudel von 5 Hunden erhalten kann.
Wir wünschen Didi so sehr, daß sie endlich und endgültig ankommen darf!

[Bild: 10445337hj.jpg]

LG Elke und ihre Fellis, im Leben und im Herzen
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht, schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht. (Eleonore Gualdi)
http://www.benjis-tierherzen.jimdo.com
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 10:36
Beitrag: #3
RE: Hündin gesucht NRW
102-herzchen1

Grüssle Ute

[Bild: 35110365iz.jpg]

„Zuerst ignorieren sie Dich, dann lachen sie über Dich, dann bekämpfen sie Dich und dann gewinnst Du.“ (Mahatma Gandhi)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 10:58
Beitrag: #4
RE: Hündin gesucht NRW
ich befürchte die süsse ist etwas zu groß aber ich gebs weiter - vielen Dank


liebe Grüße
Nicola mit Yucon

http://www.apam.ro

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Gautama Buddha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 13:42
Beitrag: #5
RE: Hündin gesucht NRW
Auch hier: http://www.tierhilfeniederrhein.de denn alle Hunde sind in Pflegestellen in NRW.

Paprika hat es mir besonders angetan......

[Bild: Picture01.jpg]


www.helficus.de




[Bild: 30124170js.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 13:52
Beitrag: #6
RE: Hündin gesucht NRW
omg

haben :-)


liebe Grüße
Nicola mit Yucon

http://www.apam.ro

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Gautama Buddha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation