Antwort schreiben 
Für meinen Sohn - er sucht dringend eine Ziege
05.05.2012, 08:38
Beitrag: #1
Für meinen Sohn - er sucht dringend eine Ziege
Mein ältester Sohn arbeitet auch auf einem Gnadenhof und er hat mir gestern geschrieben, das sie ein großes Problem haben. Sie haben eine Ziege, die immer mit einem Pferd zusammen war. Nun ist das Pferd gestorben und die Ziege alleine, was nicht bleiben soll. Sie suchen daher eine Ziege, die dort dann auch ein tolles Leben haben wird.
Kennt einer von Euch Addressen, wo man nachfragen kann? Dann würde ich sie ihm wieter leiten.

Danke Euch schon Mal dafür 17knuffel

LG Elke und ihre Fellis, im Leben und im Herzen
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht, schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht. (Eleonore Gualdi)
http://www.benjis-tierherzen.jimdo.com
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2012, 09:43
Beitrag: #2
RE: Für meinen Sohn - er sucht dringend eine Ziege
frag mal Elke

Liebe Grüße Kathrin

sammele für die den Tierschutzverein Iserlohn http://www.tierheim-iserlohn.de
und die Tiernothilfe Hagen http://www.tiernothilfehagen.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2012, 11:03
Beitrag: #3
RE: Für meinen Sohn - er sucht dringend eine Ziege
Danke, mache ich.

LG Elke und ihre Fellis, im Leben und im Herzen
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht, schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht. (Eleonore Gualdi)
http://www.benjis-tierherzen.jimdo.com
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2012, 13:09
Beitrag: #4
RE: Für meinen Sohn - er sucht dringend eine Ziege
Hallo,

schau auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da habe ich schon viele Anzeigen für Ziegen Verschenken/verkaufen gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ege/k0c130
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2012, 20:46
Beitrag: #5
RE: Für meinen Sohn - er sucht dringend eine Ziege
Juhu, wir haben Ziegen !
Und im Verteiler war ein Ziegenbock, soll ich das mal weiterleiten ? Wenn ja, bitte Emailadresse senden :)

Sonja mit Oka, Michi und Bettina

Brooklyn, Inga, Pauline, Polly im Herz

Die Krähen schrei´n und ziehen schwirren Flugs zur Stadt: Bald wird es schnei n - Wohl dem, der jetzt noch - Heimat hat

Ich sammel für:
[Bild: 9463643qyd.gif]

[Bild: 9709542zuz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 08:09
Beitrag: #6
RE: Für meinen Sohn - er sucht dringend eine Ziege
Liebe Tierfreunde,

ich brauche dringend Eure Hilfe

Wenn ich mich erst einmal vorstellen darf:

Mein Name ist Anton und ich bin meiner Meinung nach ein ziemlich hübscher kastrierter Ziegenbock, ohne Hörner, mit einem drolligen Schlappohr, aber macht euch selber ein Bild und schaut mein Foto an.

Mit ca. 1,10m Größe (Stockmaß) bin ich nicht grade klein, ich habe eine Menge Kraft und kann springen wie ein Weltmeister. Dennoch bin ich sehr lieb, ich stoße und schubse nicht, bin gelehrig und sehr schlau, ich gebe für Leckerli sogar „Pfötchen“

Jetzt zu meinem Problem:

Bisher habe ich in Offenstallhaltung mit Pferden gelebt, hatte meine Freiheit ohne Zäune und war nie allein, da immer ein „Kumpel“ auf dem Hof war, der mir Gesellschaft geleistet hat.

Mein Besitzer ist aber mittlerweile 83 Jahre alt, kann und will sich nicht mehr kümmern, daher haben auch schon viele meiner Kumpel den Hof verlassen. Jetzt sind nur noch 3 Pferde da, die auch in Kürze umziehen und jetzt tagsüber auf die Wiese gehen. Mich halten die Zäune aber nicht auf der Wiese, da ich sehr neugierig bin, und leider lande ich bei meinen Spaziergängen immer wieder auf der anliegenden vielbefahrenen Straße. Mangels fehlender Kenntnis der Verkehrsregeln bin ich schon von einem Auto angefahren worden und habe einen Unfall verursacht.

Jetzt sitze ich in Einzelhaft in einer hoch gesicherten Pferdebox, damit ich nicht herausspringe und meine Kumpel suche. Ich fresse nicht mehr gut und bin sehr unglücklich, da ich nur noch allein bin.

Letzte Woche war ich schon bei anderen Ziegen, da habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Ich glaube nämlich von mir, dass ich ein Pferd bin. Nachdem mich eine doofe Zicke gestoßen hatte, war es ganz aus, ich habe auch dort nicht mehr gefressen und getrunken, nur noch gezittert. Ziegen mag ich gar nicht mehr, obwohl ich 6 Monate in einer Herde aufgewachsen bin.

Die Pferdebesitzer kümmern sich sehr lieb um mich, können mich aber nicht mehr lange vor meinem Besitzer schützen, der mich einschläfern, schlachten oder irgendwie umbringen will, da ich ihm jetzt zur Last falle.

Wer gibt mir ein neues liebevolles Zuhause? - mit Pferden aber vielleicht kann ich auch (mit einem neuen Besitzer der ein wenig Erfahrung im Umgang mit Ziegen hat) Ziegen wieder nett finden.

Euer Anton

Bitte nehmt Kontakt auf unter


anton-sucht-ein-zuhause@online.de

Sonja mit Oka, Michi und Bettina

Brooklyn, Inga, Pauline, Polly im Herz

Die Krähen schrei´n und ziehen schwirren Flugs zur Stadt: Bald wird es schnei n - Wohl dem, der jetzt noch - Heimat hat

Ich sammel für:
[Bild: 9463643qyd.gif]

[Bild: 9709542zuz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 11:19
Beitrag: #7
RE: Für meinen Sohn - er sucht dringend eine Ziege
Hallo Sonja,

schicker Dir eine pn mit der Nachricht meines Sohnes. Dann kannst Du Dich ja mit ihm in Verbindung setzen. Wäre doch toll, wenn das klappen würde.

Wünsche Dir einen schönen Tag. 17knuffel

@ Doris
Habe ich ihm auch wieter gegeben. Danke Dir. 17knuffel

LG Elke und ihre Fellis, im Leben und im Herzen
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht, schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht. (Eleonore Gualdi)
http://www.benjis-tierherzen.jimdo.com
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 12:30
Beitrag: #8
RE: Für meinen Sohn - er sucht dringend eine Ziege
Ich habe wieder Probleme mit meinen Ziegen im Naturpark (die Jungs sind kastriert, die Mädels nicht). Wäre toll, wenn ich einige von ihnen gut unterbringen könnte, Schreibe ne PN.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2012, 08:26
Beitrag: #9
RE: Für meinen Sohn - er sucht dringend eine Ziege
(06.05.2012 12:30)Vera schrieb:  Ich habe wieder Probleme mit meinen Ziegen im Naturpark (die Jungs sind kastriert, die Mädels nicht). Wäre toll, wenn ich einige von ihnen gut unterbringen könnte, Schreibe ne PN.
@ Vera, Du hast eine pn. 127-winken3
@ Sonja, danke für die Nachricht. Habe meinem Sohn dies weiter gegeben und ich bin absolut gespannt, ob Napoleon bald eine/n neue/n Kumpel/in hat. Daumendr

LG Elke und ihre Fellis, im Leben und im Herzen
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht, schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht. (Eleonore Gualdi)
http://www.benjis-tierherzen.jimdo.com
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2012, 10:24
Beitrag: #10
RE: Für meinen Sohn - er sucht dringend eine Ziege
Hat Sanny nicht auch eine Ziege, die sie abgeben wollte? Ich hab das grade gelesen von ihr...

LG Heike mit Cody und Nikita
und Dodger, Leila, Rapi und Candy ganz tief im Herzen
[Bild: 12507180dx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation