Antwort schreiben 
Anfängerhund gesucht
12.03.2012, 21:20
Beitrag: #11
RE: Anfängerhund gesucht
Ich sehe das mit den Kindern von einer ganz anderen Seite: In einem Haushalt mit 3 Kindern wird es erstens immer turbulent zu gehen. Meiner Meinung nach zu turbulent für einen Hund wie Sandy, die bislang fast nichts kennenlernen durfte und nun erst mal mit den ganzen Umweltreizen und dem Leben in einem Haus mit all seinen Menschen, Gerüchen und Geräuschen klar kommen muss. Ganz abgesehen vom Gesundheitszustand.

Zum anderen würde ich mir für Sandy einen Haushalt wünschen, wo Sandy quasi Nummer eins is
t, eventuell neben einem anderen Hund, an dem sie sich orientieren kann. Bei Familien mit Kindern gehen logischer Weise zumeist die Bedürfnisse der Kinder vor. Kindergarten, Schule, Hobbys. Sandy sollte aber nicht mehr hinten anstehen müssen, sie hat verdient, Prinzessin zu sein 11-ja

Einen Hund direkt aus dem Ausland - also ohne Zwischenstopp in einer Pflegefamilie - würde ich auch nie in einen Haushalt mit Kindern geben. Da bin ich eigen.

Eine Freundin von mir präsentiert auf ihrer Homepage Hunde in Deutschland, die auf Pflegestellen leben: http://www.pflegestelle-flossenbuerg.de/index.html

Liebe Grüße

Doris
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 22:49
Beitrag: #12
RE: Anfängerhund gesucht
Von der Hundeperspektive aus gesehen, hast du m.E. auch sehr recht, Doris.

Katja mit Fiona; Meckmeck, Tönchen, Pippilotta, Silke und alle anderen *selig*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 23:55
Beitrag: #13
RE: Anfängerhund gesucht
Wie weit würden die Leute denn fahren, oder muss es direkt "vor der Haustüre" sein?

LG
Ursula

Ursula Brunn
tierisch-grenzenlos.de
münchsmühle-laaber.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 00:27
Beitrag: #14
RE: Anfängerhund gesucht
Nach meinen Links haben sie am Samstag
Einen Termin und schauen sich einen Hund an in der Eifel der Tierhilfe
Niederrhein

Ich bin da auch sehr vorsichtig geworden, was
Kinder und Hunde angeht
Aber das hat mit meinen Erfahrungen
Zu tun nicht damit dass ich eigen bin


liebe Grüße
Nicola mit Yucon

http://www.apam.ro

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Gautama Buddha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 09:08
Beitrag: #15
RE: Anfängerhund gesucht
juhu nur ganz kurz. sandy liebt kinder und steht gerne im mittelpunkt von allem und trubel macht ihr nix. sie ist freigänger und liebt es mit den anderen garten hunden rumzudappeln. deshalb hab ich sie vorgeschlagen.
aber das ist schon so ok.

Sonja mit Oka, Michi und Bettina

Brooklyn, Inga, Pauline, Polly im Herz

Die Krähen schrei´n und ziehen schwirren Flugs zur Stadt: Bald wird es schnei n - Wohl dem, der jetzt noch - Heimat hat

Ich sammel für:
[Bild: 9463643qyd.gif]

[Bild: 9709542zuz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 10:28
Beitrag: #16
RE: Anfängerhund gesucht
(13.03.2012 09:08)sonjasbrooklyn schrieb:  juhu nur ganz kurz. sandy liebt kinder und steht gerne im mittelpunkt von allem und trubel macht ihr nix. sie ist freigänger und liebt es mit den anderen garten hunden rumzudappeln.

Das klingt toll, das ging so bislang nicht aus ihrem Text hervor. Ich bin sicher, wenn sie die Nachwehen der OP überstanden hat, findet sich mit dieser Beschreibung eine passende Familie für sie.

Liebe Grüße

Doris
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 11:31 von sonjasbrooklyn.)
Beitrag: #17
RE: Anfängerhund gesucht
:-) der text kommt noch :-)
erstmal gesund werden und ich glaub ne oma in ihrem alter die sie betüttelt, würde ihr auch gefallen. ich glaub sie ist nicht so sehr wählerisch :-)

Sonja mit Oka, Michi und Bettina

Brooklyn, Inga, Pauline, Polly im Herz

Die Krähen schrei´n und ziehen schwirren Flugs zur Stadt: Bald wird es schnei n - Wohl dem, der jetzt noch - Heimat hat

Ich sammel für:
[Bild: 9463643qyd.gif]

[Bild: 9709542zuz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation