Antwort schreiben 
Haustier 112
29.10.2011, 20:34
Beitrag: #1
Haustier 112
https://www.haustier112.de/

Diese Idee finde ich ja gut, habe mir schon oft darum Gedanken gemacht. Aber etwas teuer schon, jedes Jahr 36,- Euro 20-gruebel.

Liebe Grüsse
Iris & 50-cat Mädchen "Baily-Betsy"

Meine liebe "Peppi" im Katzenhimmel
& Wellis im Vogelhimmel (dicke Lisi, Hansi, kleine Lisi, Barti, Djuri, Hajo, Wetzi)

[Bild: 9480692uzp.gif]
http://www.katzenherzen.de
http://bahnhof-Rattis.jimdo.com
____________________________________________________________________________
WER TIERE LIEBT, SPÜRT IN IHREM WESEN DIE GEGENWART DER ENGEL 130-engel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2011, 22:51
Beitrag: #2
RE: Haustier 112
Finde ich auch toll 11-ja aber zum Glück ist mein Tierarzt 24 STD am Tag erreichbar. Denn gerade WE oder nach 19.00 Uhr passieren immer die meisten Sachen. Unser Tierarzt hat unseren Chase erst neulich am WE das Leben gerettet. Er hat eine Wespe die im Wassernapf war mitgetrunken100-sad und die hat mindestens 2 x zugestochen100-sad einmal in die Zunge...und einmal im Rachen. Mein Tierarzt war innerhalb 15 Min trotz Sonntag ...in der Praxis. Ohne Gegengift,Cortison etc....wäre mein kleiner Hüppel erstickt100-sad100-sad100-sad bis in die Tierklinik in MG hätten wir es nicht geschafft100-sad

HOCH LEBE MEIN TIERARZT!!!! 2-veryhappy95-lebehoch95-lebehoch

P.S: An diesem Tag bin ich um 3 Jahre gealtert 5-confused
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 14:18
Beitrag: #3
RE: Haustier 112
Oh nein, Claudia 17knuffel 17knuffel 17knuffel Das glaube ich Dir. Gott sei Dank!!! Es ist ja auch nicht einfach, heraus zu finden, was passiert ist. Chase hat sicher gejammert und dann Luftnot bekommen, oder?
Unsere TÄ kommt auch im Notfall nach Hause. Meist ist sowas ja am WE, das kenne ich.

Ne, dieses "Haustier 112" ist nicht dafür gedacht, sondern wenn dem Tierhalter etwas zustößt (z.B. durch einen Unfall unterwegs) und er nicht in der Lage ist, sich zu äussern, dann sucht niemand nach irgend nem Zettel in der Geldbörse (sofern man diesen überhaupt geschrieben hat: "Ich habe ein Tier zu Hause, welches versorgt werden muss")

Die bieten ein Kärtchen und einen Schlüsselanhänger an, auf dem was steht. Man registriert sich bei denen und die informieren die angegebene Person...

Liebe Grüsse
Iris & 50-cat Mädchen "Baily-Betsy"

Meine liebe "Peppi" im Katzenhimmel
& Wellis im Vogelhimmel (dicke Lisi, Hansi, kleine Lisi, Barti, Djuri, Hajo, Wetzi)

[Bild: 9480692uzp.gif]
http://www.katzenherzen.de
http://bahnhof-Rattis.jimdo.com
____________________________________________________________________________
WER TIERE LIEBT, SPÜRT IN IHREM WESEN DIE GEGENWART DER ENGEL 130-engel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 14:58
Beitrag: #4
RE: Haustier 112
ein interessanter link, danke Iris. Besonders für alleinlebende Personen mit Tier. Hab schon oft daran gedacht bei meienr Freundin. Da hab ich zwar gesagt, ich nehme ihre Hündin sofort zu mir, wenn ihr etwas passiert. Aber wenn es gar niemand weiß, dass der Hund alleine in der Wohnung sitzt, oder sie wissen dann nicht, wohin mit ihr. Womögl. dann ins TH. In diesen Fällen kann es gut sein, wenn es eine zentrale Stelle gibt, wo man alles hinterlegen kann. Nur der monatl. Preis stört mich ein wenig. Aber ich geb es auf jeden Fall weiter.

Liebe Grüße
Uli und [Bild: 17676870nh.jpg]

Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.

- Matthias Claudius -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 15:23
Beitrag: #5
RE: Haustier 112
Du meinst bestimmt Barbara mit Lennart 8-wink.

Wenn man geschickt ist, kann man sowas auch selbst machen und organisieren, denn die Leute von Haustier 112 rufen auch nur die bestimmte Person an, mehr nicht, wenn ich´s richtig verstanden habe.
Aber: wenn diese Person gerade nicht erreichbar ist, dann bleiben sie dran, bis sie jemanden erreichen. In einer Klinik z.B., die den Tierbesitzer aufnimmt könnte sowas in Vergessenheit geraten...

Liebe Grüsse
Iris & 50-cat Mädchen "Baily-Betsy"

Meine liebe "Peppi" im Katzenhimmel
& Wellis im Vogelhimmel (dicke Lisi, Hansi, kleine Lisi, Barti, Djuri, Hajo, Wetzi)

[Bild: 9480692uzp.gif]
http://www.katzenherzen.de
http://bahnhof-Rattis.jimdo.com
____________________________________________________________________________
WER TIERE LIEBT, SPÜRT IN IHREM WESEN DIE GEGENWART DER ENGEL 130-engel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 20:15 von Team Hasenartige.)
Beitrag: #6
RE: Haustier 112
Die Idee ist gut, m.M. aber leider eher ein Geschäft mit der Angst der Tierhalter.

Wenn man eh eine Vertrauensperson benötigt, dann kann man diese Info in seiner Geldbörse bei sich tragen.

Saison Start der Feldhasen: 25.01.2013

Bei Fragen bitte immer gleich anrufen 17knuffel
Tel: 05307-8030611 (auf AB sprechen)

Liebe Grüße Simone vom Team Hasenartige
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2011, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 11:42 von Luna.)
Beitrag: #7
RE: Haustier 112
Gestern staunte ich nicht schlecht, als ich Post von "Haustier 112" hatte: Eine Rechnung über den Jahresbeitrag 4-shock "Danke für Ihre Registrierung..."
Ich hatte zwar begonnen, das Anmeldeformular auszufüllen, es dann aber abgebrochen und nicht abgesendet (so glaubte ich jedenfalls 5-confused), weil ich es dann doch zu teuer fand.

Darunter steht allerdings (und das ist bei einer Rechnung normal nicht üblich):
"Sollten wir innerhalb 6 Wochen keinen Zahlungseingang verbuchen können, werden wir Ihre Registrierung automatisch löschen."

Simone, so ist es, man müsste schauen, dass man sich etwas "bastelt", vll. einlaminiert, was auffällt und zum Ausweis dazu steckt, damit es auffällt.

Liebe Grüsse
Iris & 50-cat Mädchen "Baily-Betsy"

Meine liebe "Peppi" im Katzenhimmel
& Wellis im Vogelhimmel (dicke Lisi, Hansi, kleine Lisi, Barti, Djuri, Hajo, Wetzi)

[Bild: 9480692uzp.gif]
http://www.katzenherzen.de
http://bahnhof-Rattis.jimdo.com
____________________________________________________________________________
WER TIERE LIEBT, SPÜRT IN IHREM WESEN DIE GEGENWART DER ENGEL 130-engel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation