Antwort schreiben 
18.04.aktualisiert: Kanülen, Nahrungsergänzungsmittel und apothekenpflichtige Medis
15.04.2019, 18:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 15:56 von Samanthas Hundehilfe.)
Beitrag: #1
18.04.aktualisiert: Kanülen, Nahrungsergänzungsmittel und apothekenpflichtige Medis
Liebe interessierte Foris,

aus einer Humanmedizinerpraxis habe ich folgende Sachspenden erhalten, die ich gegen Erstattung der Versandkosten abgebe:

Aktualisierung s. bitte Nr. 24!

1.) 4 x Crataegus Verla cor 450 mg; pflanzliches Arzneimittel (Weißdornblätter- mit -Blüten-Trockenextrakt) bei Herzerkrankungen; je 14 Filmtabletten-> je 2 x reserviert für Jessica/Gibsy und Caro/Greenlady

2.) 1 x Vertigo Hennig; homöopathisches Arzneimittel; Schwindel im Alter bei Hirngefäßverkalkung; 40 Tabletten-> reserviert für Caro/Greenlady

3.) 2 x Adrisin; homöopathisches Arzneimittel; je 25 Tabletten-> reserviert für Gibsy

4.) 1 x Loperamid-ratiopharm akut 2 mg (Loperamidhydrochlorid); bei akuten Durchfällen; 10 Filmtabletten-> reserviert für Iris65

5.) 1 x Gastrovegetain Lösung (Melissenblätter-Dickextrakt) 107mg/ml; bei funktionelllen Magen-Darm-Beschwerden; ohne Alkohol; 30 ml-> reserviert für Gibsy

6.) 1 x Hydrocortison-ratiopharm 0,5% Spray (Hydrocortison 5mg/ml); zur Anwendung auf der Haut;, Lösung; 30 ml-> reserviert für Gibsy

7.) 1 x Fungizid-ratiopharm EXTRA 10 mg/g Creme (Terbinafinhydrochlorid); bei Pilzerkrankungen der Haut; 15g-Tube-> reserviert für Gibsy

8.) 1 x Angin-Heel SD; homöopathisches Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten und Mandelentzündungen; 25 Tabletten -> reserviert für Andrea/Emily

9.) 1 x Tromcardin complex; zur diätetischen Behandlung von Herzerkrankungen, insbesondere Herzrhythmusstörungen; 10 Tabletten-> reserviert für Gibsy

10.) 1 x Umckaloabo 20 mg (Pelargonium-sidoides-Wurzeln- Auszug); 15 Filmtabletten -> reserviert für Andrea/Emily

11.) 9 x Esberitox Compact; pflanzliches Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten; je 20 Tabletten
-> 2 x reserviert für Andrea/Emily -> 3 x reserviert für Erika -> 4 x reserviert für Caro/Greenlady

12.) 1 x Pinimenthol Erkältungsbalsam (Eucalyptusöl, Kiefernnadelöl); 20g-Tube-> reserviert für Gibsy

13.) 1 x Magnesiocard 2,5 mmol (Magnesiumaspartat-hydrochlorid); zur Magnesiumtherapie; 25 Filmtabletten-> reserviert für Gibsy

14.) 1 x Magnesiocard 5 mmol (Magnesiumaspartat-hydrochlorid); zur Magnesiumtherapie; Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen; 20 Beutel zu 5g-> reserviert für Gibsy

15.) 1 x Magnesiocard forte 10 mmol (Magnesiumaspartat-hydrochlorid); zur Magnesiumtherapie; Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen; 10 Beutel zu 4g-> reserviert für Gibsy

16.) 2 x Magnesiocard forte 10 mmol Orange (Magnesiumaspartat-hydrochlorid); zur Magnesiumtherapie; Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen; je 10 Beutel zu 4g-> reserviert für Gibsy

17.) 1 x Magnesiocard retard 15 mmol (Magnesiumaspartat-hydrochlorid); bei Magnesiummangel; 10 Beutel mit retardierten Filmtabletten-> reserviert für Gibsy

18.) 2 x Vitaverlan Multivitamintabletten mit Folsäure, Vitamin D + Jod; Nahrungsergänzungsmittel; je 10 Tabletten-> reserviert für Gibsy

19.) 3 x Vitamin D Verla purKaps; nicht tierischen Ursprungs in pflanzlicher Cellulose-Kapsel; je 6 Kapseln = 1,8g-> reserviert für Gibsy

20.) 5 x Zink Verla C purKaps; Zink + natürliches Vitamin C aus Acerola; in veganer Cellulose-Kapsel; je 4 Kapseln-> reserviert für Andrea/Emily

21.) 4 x Eisen Verla 35mg (Eisen II-gluconat Ph.Eur.); gegen Eisenmangel; je 20 überzogene Tabletten-> reserviert für Erika

22.) 2 x ferro sanol duodenal 100mg (Eisen); gegen Eisenmangel mit und ohne Anämie; je 10 Hartkapseln-> reserviert für Gibsy

23.) 39 x Vigantolvit Vitamin D3 - 2000 I.E.; Nahrungsergänzungsmittel; je 6 Kapseln-> reserviert für Gibsy

aktualisiert - noch zu haben:

24.) div. Einmal-Injektions-Kanülen:

24 a.) Gr. 20 - 0,40 x 20 mm BL/LB - 27G x 3/4"
-> teilweise (!) reserviert für Caro/Greenlady
24 b.) Gr. 16 - 0,60 x 25 mm BL/LB - 23G x 1"

Wer kann davon etwas gebrauchen? Bitte bei Interesse einfach die lfd. Nummer(n) und die gewünschte Stückzahl angeben!

Abgabe unter Ausschluß jeglicher Haftung!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Bedarf habt (und ich mir die ganze Arbeit nicht umsonst gemacht habe 8-wink ).

Liebe Grüße
Christiane & 55-puppy Samantha & 55-puppy Daria

"Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen." (Konfuzius)

"Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an - und auf die Helfer der Helfer." (Albert Schweitzer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2019, 19:09
Beitrag: #2
RE: Nahrungsergänzungsmittel und apothekenpflichtige Medis
Ich könnte dies gebrauchen:

8.) 1 x
10.) 1 x
11.) 2x
20.) 5x

Danke !!!

[Bild: 17734769rm.jpg]

https://www.facebook.com/SaveadogRomania/?fref=ts
https://www.facebook.com/HilfeFuerBobiPe...en?fref=ts
Unterstützung für Carmen D. in Rumänien

Bankverbindung:
Tierasyl Tantava
DE96602500101001089160
SOLADES1WBN

oder PayPal: bobi.tantava@gmail.com
15.04.2019, 19:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 23:38 von Iris65.)
Beitrag: #3
Huhu Christiane ich hätte bitte die Nr. 4 falls noch vorhanden 11-ja

liebe Grüsse Iris
http://www.tierhilfe-antalya.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2019, 20:24
Beitrag: #4
Huhu Christane, 17knuffel ich möchte:
1 x Nr 10
2 x Nr. 11
4 x Nr. 21

207-danke3207-danke3 Liebe Grüße, Erika

[Bild: 5276886.gif] Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(aus Irland)

http://www.petsite.com/int-de/p_clicktog...aign_id=40
15.04.2019, 22:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 22:47 von Samanthas Hundehilfe.)
Beitrag: #5
@ Andrea/Emily, Iris65 und Erika: Habe alles für Euch reserviert. Da Andrea mit der Nr. 10 schneller war, habe ich Erika 3 x die Nr. 11 weggelegt. Ich hoffe, das ist so in Ordnung.

213-Gutenacht1 (auch wenn ich wegen Notre Dame sehr traurig bin 9-cry )

Liebe Grüße

"Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen." (Konfuzius)

"Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an - und auf die Helfer der Helfer." (Albert Schweitzer)
16.04.2019, 07:38
Beitrag: #6
Guten Morgen,

ich würde mich gern für die Bollerköppe auf folgendens bewerben 2-veryhappy Daumendr

1, 3, 5, 6, 7, 9, 12, 13, 14, 15, 16,17,18,19,22,23,24

Vielen Dank und schöne Osterfeiertage 17knuffel

Lieben Gruß
Jessica mit Stoja, Gibsy ganz feste im Herzen und Luna neben ihr auf der Couch

Ich sammel Spenden für Pit,Staff&Co Köln & ENA - Hilfe für Tiere e.V.

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
(Fürst Bismarck)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2019, 22:56
Beitrag: #7
...dann ist hier ja so gut wie alles weg 11-ja .

Wegen der Kanülen melde ich mich morgen. 213-Gutenacht1

Liebe Grüße

17.04.2019, 13:34
Beitrag: #8
ui...das ging ja jetzt fix 15-mrgreen
darf ich mich auf die restlichen 2 Sachen bewerben 6-embarassed
und Kanülen, wenn wieder ein paar kleinere dabei sind, bin ich ebenfalls gern wieder dabei 11-ja
LG
17.04.2019, 16:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 16:44 von Samanthas Hundehilfe.)
Beitrag: #9
Hallo Caro,

was hättest Du denn auch gerne gehabt? Ein paar Sachen sind ja mehrfach vorhanden, da teile ich dann selbstverständlich auch (Nr. 4, Nr. 23).
Vertigo und Esberitox sind für Dich reserviert 11-ja .

Für kleine Kanülen habe ich Dich sowieso "abgespeichert" 3-lol , bin aber immer noch nicht zum Nachschauen gekommen, welche Größen dabei sind.

Liebe Grüße

17.04.2019, 18:25
Beitrag: #10
Hallo Christiane, das ist ja lieb 15-mrgreen 17knuffel

Alles gut..hatte gestern extra noch abgewartet, da ich niemandem was wegnehmen will...
Hatte an sich nur überlegt mal die Crataegus zu probieren, da ich das von vielen schon gehört habe..und hatte mit dem HydrocortSpray geliebäugelt..aber paßt schon...es sei den Bollerköppen gegönnt 15-mrgreen

ich danke dir...LG
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation