Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die OP Rechnungen von Bandole, Rusty und Adelina - Die Sorgenfelle bitten um Hilfe
10.02.2019, 23:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 00:15 von Susanna.)
Beitrag: #1
Die OP Rechnungen von Bandole, Rusty und Adelina - Die Sorgenfelle bitten um Hilfe
Wie in einem anderen Beitrag schon kurz erwähnt, wurde bei Bandole, Rusty und Adelina (jetzt Abbie) Defekte an den Vorderbeinchen (Short Ulna Syndrom u.A.) festgestellt, die Operationen notwendig machten und machen. Leider macht sich diese Beeinträchtigung, die starke Schmerzen verursacht, erst bemerkbar, wenn sie etwas älter sind. Durch Röntgen kann man es zu einem früheren Zeitpunkt sehen, was ja jetzt bei Hunden vor der Ausreise gemacht wird, die vom Körperbau her eventuell davon betroffen sind. Dann könnten die Hunde in Rumänien behandelt werden, was deutlich billiger ist. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was die kleinen hätten leiden müssen mit Schmerzen, wenn sich Carmen ihrer nicht angenommen hätte.
Alle 3 Hunde sind zufällig bei den Sorgenfellen gelandet und die notwendigen Operationen haben ein tiefes Loch in unsere Kasse gerissen. Bisher belaufen sich die Kosten (ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet) 5272,71 €. Dazu kommen Ende des Monats noch einmal ca. 1000 € für Bandoles 2.tes Bein. Abbies anderes Bein wird in 2 Jahren operiert.
Von daher wären wir über jede auch noch so kleine Spende dankbar, um sie wieder etwas aufzufüllen. Es kann eine allgemeine Spende oder eine zweckgebundene Spende sein. Ihr würdet eine Spendenbescheinung bekommen, die ihr bei der Steuererklärung absetzen könnt.

Spendenkonto
Sparkasse Gießen
IBAN:
DE56 5135 0025 0205 0046 44
BIC:
SKGIDE5F

oder per PayPal : info@tsv-sorgenfelle.de

RUSTY war der erste. Er kam letztes Jahr im September zu den Sorgenfellen und fing bald an, sein eines Beinchen zu schonen. Eine OP stand an.

Inzwischen ist Rusty genesen und es geht ihm gut.

[Bild: 35037584kt.jpg]

[Bild: 35037589js.jpg]

[Bild: 35037593vz.jpg]

[Bild: 35037595ey.jpg]

[Bild: 35037597id.jpg]

Bandole, jetzt Obelix
Auch bei dem kleinen Bub wurde das Short Ulna Syndrom an beiden Vorderbeinchen diagnostiziert. Die erste Op hat er gut überstanden, die 2.te steht Ende Februar an.

[Bild: 35044392wa.jpg]

[Bild: 35044395dz.jpg]

und zum Schluss Adelina, jetzt Abbie

Abbie wurde recht schnell adoptiert, zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand von ihrem handycap. Die Adoptanten ließen kurz nach der Übernahme ein CT machen, um abzuklären, was die Ursache ihrer Schmerzen ist. Neben dem Short Ulna Syndrom wurde noch was anderes festgestellt. Leider habe ich noch keinen Arztbericht. Auf jeden Fall wand sich die Familie an uns mit der Bitte, ihnen zu helfen bei den Kosten. Das CT hatte schon ihre Ersparnisse aufgebraucht. Natürlich sagten wir zu, die in dem Fall sehr hohen Kosten zu übernehmen.

[Bild: 35044755xf.jpg]

[Bild: 35044756ar.jpg]

[Bild: 35044758xt.jpg]

[Bild: 35044759oh.jpeg]

Liebe Grüße von Susanna mit Mascha, Fifi, Dauergast Dulci, Pflegehund Marco, Katzenmama Mia und Kuschelkatze Ruby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2019, 01:10
Beitrag: #2
RE: Die OP Rechnungen von Bandole, Rusty und Adelina - Die Sorgenfelle bitten um Hilfe
Oh man...
Leider können wir nicht helfen, ausser Daumen drücken.

liebe Grüße von Marianne mit Gismo, Conchi, Samba, Mexx und Fee sowie den Schnurrern Emma, Momo und Filou mit Mela, Sam, Oliva und Picasso im Herzen, den Pflegemäusen Hanna, Alice und Igor
wir sammeln für http://www.animallife.ro in Sibiu/Rumänien
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2019, 20:26
Beitrag: #3
RE: Die OP Rechnungen von Bandole, Rusty und Adelina - Die Sorgenfelle bitten um Hilfe
Puh, über 5000 Euro 4-shock ganz schön heftig. Schön, dass ihr die Drei von Carmen aufgenommen habt, weniger schön sind jetzt diese immensen TA-Kosten ... 100-sad
Ich finde, wir können euch da nicht im Regen stehen lassen ... und ich mach mal den Anfang und hoffe, dass sich noch weitere Spender finden ... Daumendr

Für Rusty überweise ich diesen Monat 30 Euro, in den nächsten Monaten kommen dann auch die anderen beiden noch dran ... 11-ja

Spendenliste:
30 Euro von Sheerah/Doris

Der/die Nächste bitte ... Daumendr

Liebe Grüße
von Doris und der Zweck-WG
12.02.2019, 09:41
Beitrag: #4
(11.02.2019 01:10)Rianne schrieb:  Oh man...
Leider können wir nicht helfen, ausser Daumen drücken.
Hallo Rianne, danke für Dein Daumendrücken, wir können es gebrauchen Daumendr

Sheerah, ganz vielen lieben Dank. Wir nehmen immer gerne Sorgenfellchen auf, wie unser Name schon sagt, auf und haben auch welche auf Dauerpflegestellen, aber diese nicht kalkulierbare Ansammlung hat uns alle ziemlich erschlagen. Falls Du Deine Adresse bei der Überweisung nicht angegeben hast, kannst Du sie mir per PN schreiben, damit Helga, unsere Kassenwartin Dir eine Spendenbescheinigung zuschicken kann.

Liebe Grüße von Susanna mit Mascha, Fifi, Dauergast Dulci, Pflegehund Marco, Katzenmama Mia und Kuschelkatze Ruby
13.02.2019, 20:58
Beitrag: #5
Liebe Susanna, 17knuffel ich habe heute von einer lieben Tierschutzfreundin 20,- Euronen bekommen, mit der Bitte, es an ein Notfellchen weiterzuleiten.

um Eure OP - Kosten ein wenig zu senken; werde ich sie gerne an die Sorgenfellchen weiterleiten. 55-puppy55-puppy55-puppy

Liebe Grüße, Erika 17knuffel

[Bild: 5276886.gif] Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(aus Irland)

http://www.petsite.com/int-de/p_clicktog...aign_id=40
13.02.2019, 21:03
Beitrag: #6
20,- € Erika (von Monika Streidl)

(aus Irland)

14.02.2019, 20:49
Beitrag: #7
Liebe Erika, ganz herzlichen Dank. Ich sehe, es brennt überall an allen Ecken und Enden, umso mehr weiß ich Euere Spenden zu schätzen. 17knuffel Und ganz herzlichen Dank an Monika Streidl.

(13.02.2019 20:58)erika.schwarz schrieb:  Liebe Susanna, 17knuffel ich habe heute von einer lieben Tierschutzfreundin 20,- Euronen bekommen, mit der Bitte, es an ein Notfellchen weiterzuleiten.

um Eure OP - Kosten ein wenig zu senken; werde ich sie gerne an die Sorgenfellchen weiterleiten. 55-puppy55-puppy55-puppy

Liebe Grüße, Erika 17knuffel

18.02.2019, 12:31
Beitrag: #8
Wer eine Spendenbescheinigung haben möchte, kann mir ja seine Adresse über private Nachricht schicken.

20,- € Erika (von Monika Streidl)
5€ von Marlene Braß-Duah
5€ von Katja Münster
25€ von Marlene Hättasch

19.02.2019, 09:47
Beitrag: #9
223-schieb

Ihr Lieben, 107-knuffelgroup ich möchte Susanna´s Bitte um Hilfe noch einmal hochschieben. -----

Soviel ich weis, waren Bandole, Rusty und Adelina Carmen´s Hunde. 29-girl-ja

Dank ihrer Hilfe sind sie in Sicherheit , nun können wir die Sorgenfelle mit ihren Sorgen um die Rechnungen nicht "im Regen stehen lassen". 215-help8215-help8

Liebe Grüße, Erika 107-knuffelgroup

(aus Irland)

19.02.2019, 10:44
Beitrag: #10
Von Inga sind für den Kauf der Decke von mir auch noch einmal 20,-- an die Sorgenfellchen gegangen. Sie hat großzügig aufgerundet.

Danke Inga.

LG
Marlene
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation