Antwort schreiben 
Sind Testbriefe zur Untersuchung v. occultem Blut im Stuhl auch für Tiere verwendbar?
08.04.2018, 18:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 18:30 von Samanthas Hundehilfe.)
Beitrag: #1
Sind Testbriefe zur Untersuchung v. occultem Blut im Stuhl auch für Tiere verwendbar?
Hallo zusammen!

Meine Frage steht schon ja schon in der Thread-Überschrift:

Sind Testbriefe zur Untersuchung von occultem Blut im Stuhl auch für Tiere verwendbar? Oder mit anderen Worten: Werden solche Tests auch bei Tieren in dieser Form durchgeführt?

Habe noch verwendbare Haemoccult-Testbriefe gespendet bekommen und weiß nicht, ob diese nur in der Humanmedizin einsetzbar sind.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke und einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße
Christiane & 55-puppy Samantha & 55-puppy Daria

"Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen." (Konfuzius)

"Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an - und auf die Helfer der Helfer." (Albert Schweitzer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2018, 17:41
Beitrag: #2
RE: Sind Testbriefe zur Untersuchung v. occultem Blut im Stuhl auch für Tiere verwendbar?
Kann niemand meine Frage beantworten 14-dontknow ?

Liebe Grüße

"Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen." (Konfuzius)

"Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an - und auf die Helfer der Helfer." (Albert Schweitzer)
09.04.2018, 18:16
Beitrag: #3
RE: Sind Testbriefe zur Untersuchung v. occultem Blut im Stuhl auch für Tiere verwendbar?
Wenn, dann wäre es ja nur auf Blut im Stuhl und das ins Labor. Das macht eine THP gleich unter Mikroskop
Da wäre eine normale Stuhluntersuchung mit anderen Parametern wohl sinnvoller
Würde ich mal so meinen..... 20-gruebel

Renate
http://www.tiersitter-service-deister.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2018, 18:32
Beitrag: #4
Und wenn du deine Tierärztin mal anrufst und fragst oder der Praxis mailst?

Katja mit Fiona und Silke; Meckmeck, Tönchen und Pippilotta *selig*
09.04.2018, 19:34
Beitrag: #5
Aus dem Bauch heraus würde ich mal denken ja

Kot/Stuhl ist das eine... Blut das andere, auf was anderes wird ja nicht getestet.

Blut ist Blut würde ich mal meinen... 20-gruebel

liebe Grüße von Marianne mit Gismo, Conchi, Samba, Mexx und Fee mit Mela, Sam, Oliva und Picasso im Herzen, den Pflegemäusen Mami, Hanna und Moon
wir sammeln für http://www.animallife.ro in Sibiu/Rumänien
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2018, 22:10
Beitrag: #6
Danke für Eure Antworten und nun 213-Gutenacht1 !

Liebe Grüße

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation