Antwort schreiben 
Kleine Geschenke zugunsten von Carmens Tieren
04.12.2017, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 12:39 von inga.)
Beitrag: #1
Kleine Geschenke zugunsten von Carmens Tieren
Hallo liebe Foris, habt Ihr sie schon alle?
Ich meine die kleinen Aufmerksamkeiten zu Nikolaus (zu spät) oder Weihnachten für die Schwiegermutter oder die Nachbarin, für den Opa im Altersheim oder die Tochter der Freundin.
Ich möchte Euch aus meiner Schatztruhe einige kleine Dinge zeigen, die vielleicht für dieses Problem eine Lösung bieten.

1) Dieser kleine Engel liegt schon lange in meiner Schatztruhe. Seine Geschwister haben auf einer Spendenseite geholfen, die Kosten für einen der vielen Krankenhausaufenthalte für den kleinen Maxim aus Parnehnen/Russland zu sammeln. Nun trenne ich mich vom letzten dieser Nothelfer.
Ich hoffe er wird ein treuer Beschützer von Carmens Welpen im kalten Winter.

[Bild: 31131624jc.jpg]

Das Schutzengelchen habe ich mit meiner Stickmaschine auf gelben Baumwollstoff gestickt und auf dunkelblauen Untergrund appliziert. Das Stoffbild ist circa 13 × 15 cm groß und hat einen kleinen Aufhänger. Waschen geht, am sichersten mit Hand in der Schüssel, Bügeln geht auch (nicht mit der Und) aber mit dem Eisen Einstellung knapp unter Baumwolle.
Ist Euch das Schutzengelchen 10, € Wert? Dann los, aber Für Carmens Hunde darf es auch mehr sein, Briefporto kommt dazu.

[Bild: 31135595ac.jpg]

------------------------

2) Meine mug rugs kennen viele von Euch schon (http://futterundsachspendenforum.forumpr...104&page=3 #23) ; diese kleinen Weihnachts- Tassen Teppiche bergen ein Geheimnis. Wenn eine heiße Tasse den Untersetzer erwärmt, entströmt ihm weihnachtlicher Duft.
Die Untersetzer messen 11 cm im Quadrat und sind mit großer Liebe und Sorgfalt auf meiner Nähmaschine entstanden.

Die duftenden Gewürze befinden sich in einem weißen BaumwollKissen. Der Kissenbezug aus blauem Weihnachtsstoff hat einen Hotelverschluss, so daß er im Notfall ohne das Innere Kissen gewaschen werden kann. Aufbewahrt werden beide Tassenteppiche in verschließbaren Plastiktüten, so daß der Duft nur bei Benutzung entweicht.
Wenn der blaue Bezug mal bekleckert ist, könnt Ihr das innere Kissen herausnehmen und das Blaue waschen und bügeln. Beim Zurückfummeln, - das Weiße ins Blaue - braucht Ihr geschickte Finger und etwas Geduld.

[Bild: 31131629gt.jpg]

Für ein einzelnes Weihnachtsfest- mug rug verkauft

Probleme sind dazu da, gelöst zu werden und machen das Leben interessant.

Probleme gemeinsam zu lösen, macht das Leben lebenswert.

Euch grüßt Inga

Spendensammlung für TH Dluzyna Gorna
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2017, 21:06
Beitrag: #2
RE: Kleine Geschenke zugunsten von Carmens Tieren
Dies für den Anfang, es folgen noch einige Geschenk-Vorschläge, nicht nur aus meinen Maschinchen.
Habt etwas Geduld mit mir.

Euch grüßt Inga

05.12.2017, 23:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 23:23 von inga.)
Beitrag: #3
3) 2 unbenutzte, alte Baumwollgeschirrtücher - Aussteuerware mit Vintage - Applikationen (also wie von anno dunnemals) aus meiner Stickmaschine
Sie messesn 50 x 70 cm, können in der Maschine gewaschen und (nicht in der Maschine) gebügelt werden.
Auf Wunsch und mit Preiserhöhung sind Name oder Monogramm möglich.

[Bild: 31146911zt.jpg]

Hier nochmal die Motive in Lupenansicht

[Bild: 31146912ee.jpg]

[Bild: 31146917aq.jpg]

Carmens Hunde brauchen für den Winter in Rumänien Futter, Stroh, Hütte und sicher auch Medikamente. Meine Preisvorstellung: 18,-€ (gern aber mehr) für beide Tücher zusammen + Briefporto.
------------------------------------
4)Hier etwas für Liebhaber von Grimms Märchen und alten Kinderbüchern.Kinderbuchverlag Berlin 1954. Für sein Alter ist das Buch gut erhalten, wenig berieben, bestoßen, gegilbt, aber keine Seitenan- oder Einrisse.
Es ist ein Büchlein (20 Seiten) zum Ansehen und lieben für Erwachsene und zum Vorlesen und gemeinsamen Betrachten mit Kindern.
mindestens 4,- € sollte es bringen für Carmens Tiere

[Bild: 31148410bz.jpg]

[Bild: 31148411jc.jpg]

-------------------------------------
5) Hier ein Griff in unsere Spielkiste: Ein fast neuwertiges Pferdepuzzle.
Wenn die Großeltern oder Eltern vielleicht selbst pferdebegeistert sind und die Liebe zum Pferd auch ihren Kindern oder Enkeln nahe bringen wollen, ist dies eine schöne Möglichkeit. 300 Teile sind vollzählig (Klaus hat 30 Zehnerstapel gepackt), die Puzzleteile und der Kasten sind picobello bis auf eine leicht angekratzte, gedetschte Ecke rechts am Deckel (2. Bild)
Gemeinsam mit Kindern puzzeln ist was Tolles, bringt Generationen näher zusammen und übt in Gruppen zu arbeiten. Ich weiß das aus Erfahrung. Außerdem gibt das gemeinsame Spiel Gelegenheit zu berichten, daß durch den Kauf des Puzzles armen Hunden geholfen werden kann, gut?
Ist dies Spiel jemandem 3,- € Wert oder mehr? Porto für eine Warensendung kommt dazu.

[Bild: 31147848wc.jpg]

[Bild: 31147855vw.jpg]

[Bild: 31147873wv.jpg]

Euch grüßt Inga

12.12.2017, 16:46
Beitrag: #4
Voraussichtlich die letzten

Diese beiden mug rugs möchte ich Euch hier anbieten, gestern sind sie endlich fertig geworden, nachdem ich seit dem Frühjahr 2017 zu sehr mit der Arbeit in meinem "Wilden Garten" und dem Konservieren seiner Schätze beschäftigt war. Viele Stunden Arbeit stecken in diesen kleinen "Tassenteppichen", die ich für die Tiere von Carmen Dodi in Rumänien https://www.facebook.com/tantava.sanctuary/ gestickt und genäht habe. Da aber die Hunde keine noch so schönen mug rugs für ihre Hütten oder den Bauch nutzen können, freu ich mich, wenn jemand von Euch sie tauscht gegen Geld für Hütten, Stroh und Futter im Kalten rumänischen Winter. Für diesen 2er Satz Katzen mug rugs wünsche ich mir 21, € gerne auch mehr + Briefporto.

[Bild: 31217254cl.jpg]

Ein zusätzliches Pärchen habe ich in bei Facebook eingestellt (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...eater).Wer am gesamten Quartett Interesse hat und schneller ist als andere, sollte sich schnell melden. Jeweils 2 der gestickten Motive sind gleich, aber das "Drumrum" aus Originalstoffen von anno damals ist unterschiedlich, also jedes Teil ein Unikat. Den Vierersatz gebe ich für
39,50 € ab. Das sind sie uns wert - für Carmens Hunde. Die mug rugs messen 20 x 13 cm, sind aus Baumwolle und können mit Hand oder im Schonwaschgang gewaschen und gebügelt werden.

[Bild: 31217260mu.jpg]

Euch grüßt Inga

12.12.2017, 17:04
Beitrag: #5
Für mich bitte das erste Set von den Katzen Mugs und das Buch Tischlein deck mich.
11-ja

Grüßle Annette

[Bild: yumaundco.jpg]
Katzenhilfe Yuma und Co
12.12.2017, 20:48
Beitrag: #6
Gern Annette, dann bitte ich um Deine Adresse.

Liebe Grüße inga
12.12.2017, 21:41
Beitrag: #7
(12.12.2017 16:46)inga schrieb:  Voraussichtlich die letzten

Diese beiden mug rugs möchte ich Euch hier anbieten, gestern sind sie endlich fertig geworden, nachdem ich seit dem Frühjahr 2017 zu sehr mit der Arbeit in meinem "Wilden Garten" und dem Konservieren seiner Schätze beschäftigt war. Viele Stunden Arbeit stecken in diesen kleinen "Tassenteppichen", die ich für die Tiere von Carmen Dodi in Rumänien https://www.facebook.com/tantava.sanctuary/ gestickt und genäht habe. Da aber die Hunde keine noch so schönen mug rugs für ihre Hütten oder den Bauch nutzen können, freu ich mich, wenn jemand von Euch sie tauscht gegen Geld für Hütten, Stroh und Futter im Kalten rumänischen Winter. Für diesen 2er Satz Katzen mug rugs wünsche ich mir 21, € gerne auch mehr + Briefporto.

[Bild: 31217254cl.jpg]

Nun ist ein Quartett nicht mehr möglich, Wusel/Annette hat schon zugeschlagen. Darüber freue ich mich ganz doll, danke Annette!
Falls noch jemand Interesse hat: die beiden anderen mug rugs sind auf Facebook z.Zt. noch zu haben.

[Bild: 31217260mu.jpg]

Euch grüßt Inga

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation