Antwort schreiben 
dringend gesucht: hat jemand Filzwolle oder Reste für uns bitte?
26.11.2017, 15:41
Beitrag: #1
dringend gesucht: hat jemand Filzwolle oder Reste für uns bitte?
Hallo Zusammen,

wir haben ein Vereinsmitglied das für unsere Schützlinge Bettchen filzt. Ich habe letztes Mal 2 mit nach Alanya genommen, die kamen super gut an... der Wunsch nach mehr wurde geäußert. Gerade bei
Hülya ist bei den vielen kitten Bedarf nach warmen Schlafplätzen.

Und auch hier brauchen wir immer einiges an Bettchen; jede Katze bekommt ja das Bett, das sie in der Pflegestelle am meisten mochte mit, damit der Wechsel nicht so schwer fällt. Und da sind auch einige
der Filzbettchen bei.

Und nun.. ist alles an Wollvorräten verbraucht. Stärke und Farbe ist egal, nur filzen lassen muss sich die Wolle.

Wäre super wenn ihr mal nach Resten gucken könntet, ich schicke gern die Adresse per pn.

Danke.

L. Gr.
Heike

[Bild: 22993309qs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2017, 16:51
Beitrag: #2
RE: dringend gesucht: hat jemand Filzwolle oder Reste für uns bitte?
Heike,
ich habe noch einiges an Schurwollvlies und Schurwollsträngen, bunt und natur. Ist nur nicht zum verstricken. Gegen Porto könnt ihr das gerne haben.
Habe das mal bei Wollknoll bestellt und wieder mal mehr gekauft, als ich brauchte.

LG
Marlene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2017, 17:22
Beitrag: #3
RE: dringend gesucht: hat jemand Filzwolle oder Reste für uns bitte?
Wie viel braucht man für ein Bett?

Liebe Grüße, Elsbeth

Je stiller wir sind, umso mehr hören wir.
Je langsamer wir leben, umso mehr Zeit haben wir.
Je mehr Liebe wir verschenken, umso reicher ist unser Herz.
v. Jochen Mariss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2017, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 21:01 von Mautze.)
Beitrag: #4
RE: dringend gesucht: hat jemand Filzwolle oder Reste für uns bitte?
Oh, ich horte da seit Jahren was, das auch filzbar ist... Und meine nicht handarbeitende Freundin hat mit ihrem neuen Haus auch ein wenig Filzwolle mitgekauft. 15-mrgreen + bei mir geparkt. Nix wie her mit der Adresse.11-ja

Susanne 33-girl-stricken mit Pedro, Paula und Bodo
socks4cats - Paulas Katzensockenseite
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2017, 23:26
Beitrag: #5
RE: dringend gesucht: hat jemand Filzwolle oder Reste für uns bitte?
Welche Wolle ist denn filzbar, bzw. umgekehrt, welche nicht?

Katja mit Fiona; Meckmeck, Tönchen, Pippilotta, Silke und alle anderen *selig*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2017, 10:05
Beitrag: #6
RE: dringend gesucht: hat jemand Filzwolle oder Reste für uns bitte?
Hallo Susanne, pn kommt. Danke Dir.

@ Elsbeth... Sylvia sagt zwischen 400 und 500 g, das kommt auf die Höhe des Randes an.

@ Katja.. ich frag mal.. ich hab da Null Plan von.

@ Marlene... muss ich auch nachfragen bei Sylvia.

Danke Euch, mit so viel Antworten habe ich gar nicht gerechnet. Toll ._)

L. Gr.
Heike

[Bild: 22993309qs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2017, 11:03
Beitrag: #7
RE: dringend gesucht: hat jemand Filzwolle oder Reste für uns bitte?
(26.11.2017 23:26)Meow schrieb:  Welche Wolle ist denn filzbar, bzw. umgekehrt, welche nicht?

Hallo Katja,

Schurwolle ist filzbar, mit Synthetikfasern funktioniert das meines Wissens nach nicht.

Liebe Grüße,
[Bild: 28236908dx.jpg]

Das WackelkatzenTagebuch


"Das Vertrauen einer Katze ist ein Geschenk, das man sich erst verdienen muss"
Ich unterstütze
Kitten in Not e.V - Bremerhaven
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2017, 19:57
Beitrag: #8
RE: dringend gesucht: hat jemand Filzwolle oder Reste für uns bitte?
Katja, es gibt richtige Filzwolle. Das steht dann auch genauso drauf. Ansonsten kann man, soweit ich weiß, alles filzen, was ohne Polyirgendwas-Anteil oder ohne Baumwolle, oder Leinen oder so ist. Also 100% Wolle, egal ob vom Schaf oder Alpaka sollte filzbar sein.

Susanne 33-girl-stricken mit Pedro, Paula und Bodo
socks4cats - Paulas Katzensockenseite
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2017, 20:33
Beitrag: #9
RE: dringend gesucht: hat jemand Filzwolle oder Reste für uns bitte?
Hallo Heike,
ich hab auch noch was da.... reine Filzwolle.

Ich kann sie dir ja mit in die "Katzen-Taschen" packen, wenn du magst?
Soll ich dann schon postfertig machen???

17knuffel
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2017, 10:35
Beitrag: #10
RE: dringend gesucht: hat jemand Filzwolle oder Reste für uns bitte?
Guten Morgen,

liebe Iris... vielen Dank.. ja gerne :-)

Danke das ihr alle Katjas Frage schon aufgenommen habt... ich habe Sylvia gefragt und sie hat das gleiche gesagt.

@ Marlene... Sylvia bittet um ein oder 2 Fotos, kannst auch gern per mail schicken an hilfefuersamtpfoten@gmx.de, sie kann
das so leider nicht sagen.

Ich danke Euch.

L. Gr.

Heike

[Bild: 22993309qs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation