Antwort schreiben 
Xylit - Birkenzucker Lebensgefahr für Hunde
15.09.2017, 22:08
Beitrag: #1
Xylit - Birkenzucker Lebensgefahr für Hunde
Seit Jahren wird bereits vor dem Birkenzucker, dem Xylit, gewarnt. Und dennoch sind wir alle noch nicht auf dem gleichen Wissenstand. Selbst, wenn auch Tasso oder andere Vereine schon darauf aufmerksam machten, Tierärzte auf ihren Blogs oder Seiten warnten, ist es doch so, dass gerade neue Hundehalter von dieser Gefahr noch nichts wissen.
Darum lassen Sie mich dieses Thema nochmal aufgreifen, denn ich las heute erneut über einen Todesfall eines Hundes durch Leberversagen; Grund war hier die Einnahme eines Stückes Kuchen, das mit Birkenzucker gesüßt war.

Lest und seht hier mehr:
https://wissen-hund.de/lebensgefahr-birk...fur-hunde/

Renate
http://www.tiersitter-service-deister.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2017, 07:36
Beitrag: #2
RE: Xylit - Birkenzucker Lebensgefahr für Hunde
Jetzt habe ich schon seit mehr als 30 Jahre Hunde, aber das wusste ich auch noch nicht.

Birkenzucker hat allerdings auch noch nicht den Weg in meine Küche gefunden ...

Danke Renate für den Bericht und Link!

Liebe Grüße
Pia
_______________________________________________________________
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2017, 11:25
Beitrag: #3
RE: Xylit - Birkenzucker Lebensgefahr für Hunde
Birkenzucker in der Küche als Alternative zum Normalen ist die eine Sache (ist bei mir aber auch noch nicht angekommen), aber worin das Zeug sonst noch überall drin ist, finde ich viel wissenswerter - wie die Abbildungen zeigen - schöne bunte Kaugummiwelt in klappernden Döschen....

Renate
http://www.tiersitter-service-deister.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation