Antwort schreiben 
Futter-Arche-Emsdetten e.V:
22.07.2017, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 20:31 von Maike.)
Beitrag: #1
Futter-Arche-Emsdetten e.V:
Guten abend an alle,

hier soll ich nun unsere Orga Vorstellen, also gut ich probiere es mal.

Letztes Jahr im Mai kam mir die Idee in Emsdetten eine Tiertafel zu gründen. Am 31.07.16 hatten wir dann bereits unsere Gründungssitzung und am 21.09.16 erhielten wir unser e.V. im Oktober dann die Gemeinnützigkeit.
Unser Ziel ist es Tierhalter die in finanzielle Engpässe geraten sind mit Futterzuschüssen zu unterstützen, denn wir alle wissen was ein Tier auch für den Menschen bedeuten kann.
Die Berechtigung für einen Zuschuss muss nachgewiesen werden über entsprechende Bescheide, genauso muss die Existenz des Tieres nachgewiesen, grundsätzlich wollen wir keine Neuanschaffung von Tieren unterstützen sondern die wo die Tiere schon länger zum Haushalt gehören.
Allerdings unterstützen wir teilweise auch die Aufnahme von Fundtieren genauer gesagt von Fundkatzen, diejeniegen bekommen aber die Auflage das die tiere abzugeben sind.
Unsere Ausgabestelle befindet sich zur Zeit immer noch unter einer Art Capport, auf der Ladenrückseite eines Tierfuttergeschäftes, da die Gelder einfach noch nicht für eine Miete reichen.
Mitlerweile bestehen wir fast ein Jahr. Und sind immer noch sehr Motiviert weiter zu machen.
Bei der Suche nach Futterspendenboxen ( die man in Geschäften aufstellen kann ) bin ich über dieses Forum gestolpert.

Ich glaub das war an dieser Stelle erst mal alles.

Lg

Maike

https://www.futter-arche-emsdetten.de

LG

Maike mit Merlin und odin

51-cat2

http://Www.futter-arche-emsdetten.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2017, 22:13
Beitrag: #2
RE: Futter-Arche-Emsdetten e.V:
Vielen Dank für die Vorstellung eurer Tiertafel.
Wie viele Personen bzw. Tiere werden durch euere Tafel unterstützt?

Liebe Grüße
von Doris und der Samtpfoten-WG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2017, 22:40
Beitrag: #3
RE: Futter-Arche-Emsdetten e.V:
Super Idee! 11-ja
Und Ihr seid auf Gooding vertreten... sehr schön, dann setzt ich Euch bei
mir mit auf die Favoritenliste!

Liebe Grüße,
[Bild: 28236908dx.jpg]

I was normal three cats ago

NABU Niedersachsen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2017, 22:48
Beitrag: #4
RE: Futter-Arche-Emsdetten e.V:
Da habt ihr ja fürs erste Jahr schon ganz schön etwas aus dem Boden gestampft.

Susanne 33-girl-stricken mit Pedro, Paula und Bodo
socks4cats - Paulas Katzensockenseite
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2017, 23:17
Beitrag: #5
RE: Futter-Arche-Emsdetten e.V:
Hallo Maike,

auch hier noch mal herzlich 193-willkommen!

Werde mir morgen mal Eure HP anschauen, auf die ich schon sehr gespannt bin 11-ja . Ich finde Tiertafeln ganz wichtig, und genauso wichtig finde ich bei Eurer Arbeit, dass Ihr Auflagen macht, Rechenschaft/Nachweise fordert und die Neuanschaffung eines Haustieres bei finanziell schlechten Verhältnissen nicht fördert.

Liebe Grüße
Christiane & 55-puppy Samantha & 55-puppy Daria


"Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen." (Konfuzius)

"Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an - und auf die Helfer der Helfer." (Albert Schweitzer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2017, 21:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 21:38 von Maike.)
Beitrag: #6
RE: Futter-Arche-Emsdetten e.V:
Hallo

Vielen lieben Dank für eure Aufnahme.
Stimmt das habe ich in der Vorstellung vergessen
Wir unterstützen aktuell ca 70 Tiere die meisten davon sind Hunde und Katzen, das bedeutet wir haben in 14 Tagen einen Nassfutter Verbrauch von ca 100 KG plus trockenfutter.
Der Nassfutter Verbrauch stellt uns entsprechend vor Herausforderungen.

Lg

Maike

http://Www.futter-arche-emsdetten.de

LG

Maike mit Merlin und odin

51-cat2

http://Www.futter-arche-emsdetten.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2017, 11:38
Beitrag: #7
RE: Futter-Arche-Emsdetten e.V:
(22.07.2017 23:17)Samanthas Hundehilfe schrieb:  Hallo Maike,

auch hier noch mal herzlich 193-willkommen!

Werde mir morgen mal Eure HP anschauen, auf die ich schon sehr gespannt bin 11-ja . Ich finde Tiertafeln ganz wichtig, und genauso wichtig finde ich bei Eurer Arbeit, dass Ihr Auflagen macht, Rechenschaft/Nachweise fordert und die Neuanschaffung eines Haustieres bei finanziell schlechten Verhältnissen nicht fördert.


[Bild: 29882446sv.jpg] Maike!

Das Posting von Christiane entspricht auch meiner Meinung. Daumendr

Ich hoffe auf viele Spenden von uns und viele Berichte und Bilder von Dir und wünsche uns eine gute Zusammenarbeit. Solltest Du Fragen haben, kannst Du Dich gerne auch an Martina und/oder mich wenden. Wir helfen gerne weiter. 17knuffel

Grüssle Ute
[Bild: 23330946ed.jpg]

„Zuerst ignorieren sie Dich, dann lachen sie über Dich, dann bekämpfen sie Dich und dann gewinnst Du.“ (Mahatma Gandhi)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2017, 16:28
Beitrag: #8
RE: Futter-Arche-Emsdetten e.V:
Hallo Maike

192-welcome1 hier im Forum.

Ich finde toll was ihr macht und schliesse mich an dass es wichtig ist, dass die entsprechenden Nachweise vorgelegt werden.

Auf Bilder und Berichte freue ich mich auch11-ja

Liebe Grüße 50-cat
Vera und die Miezis ( Lilli, Jamila, Amy, Pepito, Felipe und Marie)

"Man kann die Welt grob in 2 Gruppen einteilen: in vom Leben Benachteiligte
und Katzenliebhaber." (Francesco Petraca)

"Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können." (Keltisches Sprichwort)

[Bild: 5341273.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation