Antwort schreiben 
(M) Eine Website für "Wackelkatzen"...
05.05.2017, 14:22
Beitrag: #1
(M) Eine Website für "Wackelkatzen"...
Nachdem die Seite inzwischen schon recht gut mit Inhalten gefüllt ist, dachte ich mir, ich stell sie auch mal hier vor - die Website für meine Wackelkatzen... 2-veryhappy

Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi...

Dort gehts hauptsächlich um Ataxiekatzen - im Allgemeinen und um meine drei Wackler im besonderen. 11-ja

Es kommt leider immer noch vor, das Wackelkatzen aus Unwissenheit und Überforderung der Besitzer und/oder Ignoranz und Gedankenlosigkeit von Tierärzten eingeschläfert werden.

Denn es gibt immer noch unwissende Menschen die glauben, Katzen mit Ataxie hätten ja keine Lebensqualität. Oder die - falls sich die Ataxie ggfs. bei einem Tier mal verschlimmert (was ja durchaus auch temporär mal passieren kann) - meinen, es wäre besser das Tier dann "zu erlösen" ...weil es ja so leidet...

Das ist natürlich blanker Unsinn - daher hab' ich entschieden, die praktischen Erfahrungen im Umgang mit meinen Wacklern auf einer Homepage zusammenzufassen und ein wenig "aufzuklären" 8-wink

Vielleicht mag ja der/die Eine oder Andere mal vorbei schauen - über Feedback, Anmerkungen, Hinweise, Anregungen etc. freue ich mich immer!

Liebe Grüße,
[Bild: 28236908dx.jpg]

I was normal three cats ago

NABU Niedersachsen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2017, 15:05
Beitrag: #2
RE: (M) Eine Website für "Wackelkatzen"...
Oh wie schön! 11-ja
Toll geschrieben!! Berührende Geschichte! Tolle Anregungen.
Ich bin begeistert!!!

Renate
http://www.tiersitter-service-deister.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2017, 18:29
Beitrag: #3
RE: (M) Eine Website für "Wackelkatzen"...
Da muss ich mal genau schmökern gehen.......
Schön geworden !!!
Du fotografierst gerne? Fotos bitte 11-ja11-ja
Bist Du auch vegan?

[Bild: 17734769rm.jpg]

https://www.facebook.com/SaveadogRomania/?fref=ts
https://www.facebook.com/HilfeFuerBobiPe...en?fref=ts
Unterstützung für Carmen D. in Rumänien

Bankverbindung:
Tierasyl Tantava
DE96602500101001089160
SOLADES1WBN

oder PayPal: bobi.tantava@gmail.com
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2017, 18:37
Beitrag: #4
RE: (M) Eine Website für "Wackelkatzen"...
Hab nur mal gespiekelt, sieht aber sehr ansprechend aus. Ich hab deine Seite mal in die Lesezeichen genommen....und werde weiter lesen wenn ich Zeit habe.

Finde ich jedenfalls sehr gelungen17knuffel. Du weißt ja ich liebe die Wackler auch sehr!

Grüßle Annette

[Bild: yumaundco.jpg]
Katzenhilfe Yuma und Co
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2017, 21:07
Beitrag: #5
RE: (M) Eine Website für "Wackelkatzen"...
(05.05.2017 15:05)Renate schrieb:  Oh wie schön! 11-ja
Toll geschrieben!! Berührende Geschichte! Tolle Anregungen.
Ich bin begeistert!!!

Lieben Dank Renate 6-embarassed
Ich schreibe sehr gern (wenn ich Zeit und Muße habe) und meine
Wackler sind tägliche Quelle der Inspiration 8-wink...

Zitat:Du fotografierst gerne? Fotos bitte 11-ja11-ja
Bist Du auch vegan?

Hallo Andrea - ja, ich lebe seit Anfang 2015 vegan (vorher schon knapp 35 Jahre
vegetarisch)... und wünschte, ich hätte den Umstieg schon eher geschafft...war
alles nicht so kompliziert, wie ich mir immer vorgestellt hatte...

Fotos findest Du auf den entsprechenden Seiten... hier z.B.
Fotos experimentell
ich forste aktuell noch meine ganzen Archive durch und will dann nach und nach noch mehr einstellen...

Im Moment hab ich aber noch so viele "Wackelkatzen" Themen auf der Liste,
das ich zur Zeit lieber schreibe...15-mrgreen

Liebe Grüße,
[Bild: 28236908dx.jpg]

I was normal three cats ago

NABU Niedersachsen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2017, 04:21
Beitrag: #6
RE: (M) Eine Website für "Wackelkatzen"...
Gefällt mir gut, Nicole! Eine Seite zum Thema habe ich auch noch nie gesehen.

Tönchen blieb stark ataxisch nach einem Vestibularsyndrom. Es sah immer aus, als ob das Hinterteil den Vorderteil überholen wollte. Von Einschläfern deswegen war bei meinem Tierarzt aber nie die Rede.

Katja mit Fiona und Silke; Meckmeck, Tönchen und Pippilotta *selig*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2017, 14:26
Beitrag: #7
RE: (M) Eine Website für "Wackelkatzen"...
Hab auch mal gelinst... schöne Seite.

Habe mal mit den Annekdoten angefangen... irgendwie kenn ich das :-)

Wir haben ja auch eine Ataxiekatze bei Handan, die Gucchi. Sie ist wie die anderen Freigängerin, kommt aber super klar, hat sicher nur eine
leichte Form.

L. Gr.

Heike

[Bild: 22993309qs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2017, 15:57
Beitrag: #8
RE: (M) Eine Website für "Wackelkatzen"...
Wirklich eine tolle Seite. Man merkt sofort, dass sie mit Herz erstellt wurde.
Ich habe noch nicht alles gelesen, wollte dir aber unbedingt schon ein Feedback geben.

[Bild: 5221262.gif] Martina


Sammelstelle [Bild: 5250768.gif] Bremen und umzu


Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit.
~Arthur Schopenhauer~

.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2017, 16:31
Beitrag: #9
RE: (M) Eine Website für "Wackelkatzen"...
Vielen Dank für die lieben Kommentare...

Meine Wackler haben übrigens inzwischen auch noch einen Platz auf der
Website des Kater Nepomuk e.V. bekommen! Kaffeekatze hat Ausschnitte meiner
Seite dort im Ataxie Bereich gepostet.

Freue mich sehr, das ich das Thema Wackelkatzen auch dort vertreten darf.11-ja

Liebe Grüße,
[Bild: 28236908dx.jpg]

I was normal three cats ago

NABU Niedersachsen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation