Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krippenfiguren von Fontanini
10.11.2014, 12:18
Beitrag: #1
Krippenfiguren von Fontanini
Huhu, liebe Christiane, 17knuffel

ich habe einige wunderschöne Krippenfiguren von Fontanini 1992 - 1994 bekommen, ----

für den Flohmarkt sind sie ungeeignet, - denn sie sind schon einige Euronen wert.

Meinst Du dass Du im I - Net bessere Preise erzielen kannst? 32-girl-notebook

Knuddel, Erika 17knuffel

[Bild: 5276886.gif] Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(aus Irland)

http://www.petsite.com/int-de/p_clicktog...aign_id=40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2014, 14:10
Beitrag: #2
RE: Krippenfiguren von Fontanini
Liebe Erika,

stelle doch mal ein Bild davon ein und wie groß sie sind.

LG Steffi
10.11.2014, 14:39
Beitrag: #3
(10.11.2014 14:10)Piri schrieb:  Liebe Erika,

stelle doch mal ein Bild davon ein und wie groß sie sind.

LG Steffi

Ja, Erika, das wollte ich auch schon schreiben.
Welches Material?
Vielleicht hätte ich ja Interesse 20-gruebel8-wink20-gruebel

Petra
10.11.2014, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 14:44 von Samanthas Hundehilfe.)
Beitrag: #4
Hallo Erika,

habe gerade mal bei ebay geschaut: Es gibt aktuell ein großes Angebot (logisch, jetzt in der Vorweihnachtszeit) und es sind auch schon viele Fontanini-Figuren verkauft worden, allerdings zu sehr unterschiedlichen Preisen. Es scheint darauf anzukommen, um welche Figuren es sich handelt und ob man für Sammler konkrete Infos zu ihnen hat (Name, Größe, Jahr etc., aber das könnte ich sicherlich recherchieren).
Welche und wie viele Figuren habt Ihr denn? Habt Ihr konkrete Preisvorstellungen? Dann könnte ich versuchen abzuschätzen, ob die erzielbar wären. Alles weitere vielleicht per PN?

Liebe Grüße
Christiane & 55-puppy Samantha & 55-puppy Daria

"Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen." (Konfuzius)

"Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an - und auf die Helfer der Helfer." (Albert Schweitzer)
10.11.2014, 15:49
Beitrag: #5
---- ich kann Euch leider erst am Samstag nähere Infos geben, da die Figuren noch auf dem Flohmarkt stehen,

ich kann nur sagen, dass sie aus irgend einem Kunststoff sind, sie sind wunderschön gefertigt.

Ich werde Ulrike bitten dann ein Foto einzustellen, denn ich habe das immer noch nicht gelernt. ------ 6-embarassed 6-embarassed

Knuddel, Erika 17knuffel 17knuffel

(aus Irland)

16.11.2014, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 12:49 von Samanthas Hundehilfe.)
Beitrag: #6
Hallo Erika,

danke für die Fotos. Habe Euch gerade im von Ulrike eröffneten Thread geschrieben...

Einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

"Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen." (Konfuzius)

"Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an - und auf die Helfer der Helfer." (Albert Schweitzer)
24.11.2014, 22:51
Beitrag: #7
Guten Abend, Erika!

Heute ist Dein Päckchen mit den Krippenfiguren wohlbehalten bei mir angekommen. Alles Weitere von mir dann morgen per PN 11-ja .

Liebe Grüße

12.12.2014, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 17:30 von Samanthas Hundehilfe.)
Beitrag: #8
Guten Tag, Erika!

Heute kann ich mitteilen, dass die Fontanini-Krippenfiguren verkauft sind - und übrigens nach Italien zurückkehren 8-wink .
Ich habe bei ebay 5 Angebote aus den 11 Figuren gemacht:
Die Heilige Familie, 3 x jeweils einen Hirten bzw. Hirtin und die 5 Tiere als Gruppe, wobei der Esel wohl nicht von Fontanini ist.
Da alle Figuren noch im aktuellen Sortiment erhältlich sind und auf der Fontanini-HP neu jeweils € 8,93 kosten (die Schafe auch bei F. als Gruppe), habe ich für die Heilige Familie € 13,50 und für die anderen 4 Angebote jeweils € 4,50 als Startpreis angesetzt, was also ca. der halbe Neupreis ist. Leider haben sich keine Auktionen daraus entwickelt, vermutlich auch deshalb nicht, weil ja immer noch Versandkosten hinzukommen.
Nach Abzug der Verkaufsprovision ergibt sich ein Reinerlös von € 28,86, und ich denke, damit können wir zufrieden sein bzw. ich hoffe, dass Ihr es seid.
Wohin möchtet Ihr das Geld spenden oder anders gefragt: An wen darf ich den Reinerlös überweisen?

Liebe Grüße

12.12.2014, 19:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 19:44 von erika.schwarz.)
Beitrag: #9
----- super Christiane, ganz lieben Dank für Deine Mühe und Hilfe. 207-danke3 207-danke3

Bitte überweise das Geld auf das Konto - TSV Bluemoon und Pföchenfreunde - Svetlana hat z.Zt. riesige Sorgen sie braucht dingend Heizmaterial, damit die Notfellchen nicht erfrieren, - denn der Winter dort hat schon kräftig Einzug gehalten. --- Winter-024

Ein dickes Bussi an Dich, Erika 17knuffel

(aus Irland)

12.12.2014, 23:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 23:45 von Samanthas Hundehilfe.)
Beitrag: #10
Liebe Erika,

habe soeben sehr, sehr gerne die Überweisung aus dem ebay-Verkaufsreinerlös Eurer Fontanini-Krippenfiguren auf das Konto der Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde e.V. veranlasst 11-ja und als Verwendungszweck Svetlana Sibirien angegeben.

Ein schönes 3. Adventswochenende 131-kerze1 131-kerze1 131-kerze1 , das Ihr sicher wieder an Eurem Flohmarktstand verbringen werdet... Viel Glück und Erfolg in Form einer klingelnden Kasse für die Notfellchen hier im Forum!

Liebe Grüße

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation