Thema geschlossen 
Wer darf was ? – Leitfaden Spendenvergabe und Spendenbewerbung 
13.08.2014, 00:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 14:00 von Martina.)
Beitrag: #1
Information Wer darf was ? – Leitfaden Spendenvergabe und Spendenbewerbung 
.


Ihr Lieben,

da es immer wieder Unklarheiten darüber gibt, wer in unserem Forum von wem Spenden erhalten darf, hier kurz und bündig ein Leitfaden:
 




Spenden von Aktion Winterhilfe dürfen wir als gemeinnütziger eingetragener Verein (e.V.) nur an e.V.´s vergeben, sowie an Orga´s die als Projekt bei einem e.V. geführt werden.
Diese Gruppe trägt den Ranknamen „geprüftes Mitglied“.



Privaten Organisationen, die keine Projekte eines eingetragenen Vereins sind, ist es erlaubt hier Hilfsgesuche einzustellen, dürfen jedoch aus juristischen Gründen leider nicht von Aktion Winterhilfe e.V. bedacht werden.
Unseren Foris steht es aber selbstverständlich frei zu spenden.
Es darf sich auf Spendenangebote beworben werden, die nicht von Aktion Winterhilfe e.V., bzw. in dessen Namen erstellt wurden.
In Kürze wird es für diese Gruppe auch einen Ranknamen geben, der nach mehrmaligen guten Erfahrungen als „Gütesiegel“ vergeben wird.

Alle Spenden die angeboten werden sind ausschließlich Orgas vorbehalten, die hier im Forum registriert sind und vom jeweiligen Ansprechpartner in der entsprechenden Rubrik vorgestellt wurden.


Generell sind Spenden aus diesem Forum nicht gedacht für Privatpersonen bzw. deren private Tiere.
Bitte erkundigt euch nach Tiertafeln in eurer Nähe.


Wer weitergehende Fragen zu diesem Thema hat, wendet sich bitte vertrauensvoll an die Admins Martina und Ute.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2016, 13:50
Beitrag: #2
RE: Wer darf was ? – Leitfaden Spendenvergabe und Spendenbewerbung 
Eigentlich dachte ich, das Eingangsposting allgemeinverständlich verfasst zu haben, nun höre ich aber, dass es in letzter Zeit 8-wink hinter den Kulissen, bei Einzelnen zu Unverständnis kommt.


Die 2 Punkte um die es sich vorwiegend zu handeln scheint, kopiere ich hier noch einmal rein:

1.)

(13.08.2014 00:04)Team Aktion Winterhilfe e.V. schrieb:  Privaten Organisationen, die keine Projekte eines eingetragenen Vereins sind, ist es erlaubt hier Hilfsgesuche einzustellen, dürfen jedoch aus juristischen Gründen leider nicht von Aktion Winterhilfe e.V. bedacht werden.
Unseren Foris steht es aber selbstverständlich frei zu spenden.
Es darf sich auf Spendenangebote beworben werden, die nicht von Aktion Winterhilfe e.V., bzw. in dessen Namen erstellt wurden.


2.) Diesen Punkt habe ich mir erlaubt, im Eingangsposting nachträglich zu unterstreichen, denn die Grundvoraussetzung für alles Weitere, ob privat oder als e.V. ist es, die Orga vorzustellen. Wer das nicht leisten kann oder will, kann in unserem Forum keine Spenden bekommen.

(13.08.2014 00:04)Team Aktion Winterhilfe e.V. schrieb:  Alle Spenden die angeboten werden sind ausschließlich Orgas vorbehalten, die hier im Forum registriert sind und vom jeweiligen Ansprechpartner in der entsprechenden Rubrik vorgestellt wurden.

[Bild: 5221262.gif] Martina


Sammelstelle [Bild: 5250768.gif] Bremen und umzu


Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit.
~Arthur Schopenhauer~

.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation