Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kohldampf bei Mensch und Tier in Parnehnen heute @ eddafredoben und andere Interessierte
13.12.2015, 21:29
Beitrag: #41
RE: Kohldampf bei Mensch und Tier in Parnehnen
Daumendr Daumendr Daumendr

"Von Menschen wurde ich schon oft enttäuscht, von einem Tier noch nie!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2015, 00:59
Beitrag: #42
Danke Walter, das sollte helfen, aber noch gibt´s keine russischen Neuigkeiten, Dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Probleme gemeinsam zu lösen, macht das Leben lebenswert.

Euch grüßt Inga
14.12.2015, 01:05
Beitrag: #43
(13.12.2015 18:43)Piri schrieb:  Jezt heißt des Daumen drücken. Ich habe bei einem Anbieter zumindest die Bestellung online zum Abschluss gebracht. Testbestellung mit 3 Säcken.
Sie haben alle Angaben angenommen und mich frei geschaltet.

Hi Steffi, großartig. Du bist ja wirklich eine Kämpferin. Nun kann ich nur Walter zitieren:DaumendrDaumendrDaumendr.

Euch grüßt Inga
14.12.2015, 17:11
Beitrag: #44
Weitere NAchricht habe ich noch nicht. Auch wenn es in der Bestätigungsmail heißt sie melden sich in den nächsten 2 Stunden.

Hallo Inga,

Jetzt habe ich Sorge das sie von Wolnja das Geld bei Lieferung haben wollen. Kannst du im vorsichtshalber 30 Euro geben ich überweise sie dir. Nicht das nachher wirklich Futter kommt und dann darum zurück geht.

Das ist geld von mir hat noch nix mit dem Sammeln zu tun. Wenn kein Futter kommt soll er es anders einsetzen.

LG Steffi
14.12.2015, 19:19
Beitrag: #45
(14.12.2015 17:11)Piri schrieb:  Weitere NAchricht habe ich noch nicht. Auch wenn es in der Bestätigungsmail heißt sie melden sich in den nächsten 2 Stunden.

Hallo Inga,

Jetzt habe ich Sorge das sie von Wolnja das Geld bei Lieferung haben wollen. Kannst du im vorsichtshalber 30 Euro geben ich überweise sie dir. Nicht das nachher wirklich Futter kommt und dann darum zurück geht.

Das ist geld von mir hat noch nix mit dem Sammeln zu tun. Wenn kein Futter kommt soll er es anders einsetzen.

LG Steffi

Hi Steffi, Rußland - ein Sack voller Probleme, aber es wird nie langweilig.

Heute seit Langem habe ich mal wieder mit Rußland telefoniert.
Fast niemand hat mehr Festnetz, - aber jeder (fast) hat ein Mobilnik. Der Vorteil, jeder (fast) hat sein handy bei sich. Aber oft ist der Akku leer oder die Nummer nicht mehr aktuell.
__-----

Meine mail an meinen Dolmetscher Andrej kam zurück, er hat eine neue mail-Adresse.
Aber zum Glück geht noch die alte mobilnikNummer, und er hatte sein handy bei sich, - und der Akku war nicht leer.

Andrej ist über Nacht auf seiner Arbeitsstelle und kann morgen die neue mail lesen .
Er kennt sich mit online Geschäften nicht aus, wird es aber morgen sicher lernen und gibt mir Nachricht, was er über zooplus, zoochic und andere onlineMagazine erfahren hat.

Etwas in Panik habe ich auch Wolodja angerufen, sein handy war prompt nicht zu erreichen. Glücklicherweise habe ich die Nummer vom handy seiner Frau, Luba und ich waren beide sehr froh, uns zu hören. Sie rief Wolodja an ihr handy und

kurz zusammengefaßt: er hat noch 30 Euro Zuhause.

Allerdings glaube ich nicht, daß irgendein Russe, ohne Geld vorher bekommen zu haben, in die Wüste - also nach Parnehnen - zu einem Unbekannten fahren würde, um etwas auszuliefern.

Also alles in Butter.

Nebenbei: das Geld , das ich gestern überwiesen hatte, ist zurück, (ich sach ja Probleme) und Wolodja hat noch einmal vorgeschlagen, das Geld der Verwandten mitzugeben, die Weihnachten in Deutschland verbringt und zu russisch Weihnachten (6./ 7. Januar) wieder nach Parnehnen zurück fährt. Das ist besser, als wenn ich 10 % Bearbeitungsgebühr für die Überweisungen zahlen muß und er große Probleme und auch Unkosten hat, um ohne eigenes Auto aus der Stadt (ca, 45 Km) vom Automaten pro Tag nicht mehr als 5000 Rubel = heute 64,- € holen zu können.

Im November hat Wika von mir 1000,- Euro mitgenommen, Ihr könnt raten, wie oft man dafür zum Automaten fahren müßte und wieviel Bearbeitungsgebühr von meinem Konto abgegangen wäre.

Liebe Steffi, ich hoffe, daß Du nicht die Lust an Rußland verlierst -

auch
Zitat:wir schaffen das

Euch grüßt Inga
15.12.2015, 13:26
Beitrag: #46
(14.12.2015 19:19)inga schrieb:  ...
Nebenbei: das Geld , das ich gestern überwiesen hatte, ist zurück, (ich sach ja Probleme) und Wolodja hat noch einmal vorgeschlagen, das Geld der Verwandten mitzugeben, ...

Da fühle ich mich doch gleich 40 Jahre zurück versetzt 19-kicher . So haben wir es damals mit unseren Verwandten im ehemaligen Jugoslawien auch gemacht. Ging eigentlich immer gut, ob es wohl daran lag, dass mein Onklel ein Gewehr hatte. 20-gruebel

Grüssle Ute

[Bild: 35110365iz.jpg]

„Zuerst ignorieren sie Dich, dann lachen sie über Dich, dann bekämpfen sie Dich und dann gewinnst Du.“ (Mahatma Gandhi)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2015, 14:33
Beitrag: #47
Hallo Inga,

so schnell verliere ich die Lust nicht, auch wenn es frustrierend ist.

Zoochic ist ja Zooplus bei uns. Ich habe sie nochmal angeschrieben und gefragt.

und bei Zooplus in RU habe ich die Bestellung aufgegeben und noch keine weitere Nachricht. Kann aber nirgens was lesen, das es nicht gefunzt hat. Ich kann bald die Sprache. :-D

Dann haben wir ja noch ein paar Tage, wenn dann Bekannte das Geld mitnehmen. Dann müssen wir halt doch diesen Weg gehen.

LG Steffi
15.12.2015, 15:08
Beitrag: #48
nächste russische Überraschung:

Zitat:[email=Am 15.12.2015 um 09:32 schrieb a......@yandex.ru:

Hallo Inga! In Deinem Brief steht nur eine Zeile - " Anfang der weitergeleiteten Nachricht..." geschrieben. ?????????? Sind andere Infos verlorengegangen?
Andrej[/email]

Ich hab`s nochmal geschickt:
Zitat:
Hallo Inga, In Deinem Brief steht nur eine Zeile - " Anfang der weitergeleiteten Nachricht..." geschrieben. ?????????? Sind andere Infos verlorengegangen?
Andrej

14.12.2015, 21:46, "inga" :
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Von: inga

Hi Andrej, schon lange ……………..

Aber heute habe ich eine Bitte. Freunde von mir möchten Futter für die Hunde in Krassnij Jar kaufen. in Deutschland kann man im Internet bei Zooplus bestellen, mit Kreditkarte oder auch anders bezahlen und in Spanien, Ungarn und der halben Welt ausliefern lassen. Es gibt auch in Russland zooplus, und eigentlich müßten wir dort bestellen können. http://www.zoochic-eu.ru/ Aber irgendwas funktioniert nicht, und ich fürchte, daß z.Zt. die Möglichkeit nicht besteht. Meine Bekannte hat zwar bestellen können, aber nicht bezahlen.
Es kann daran liegen, daß sie das russische Formular nicht verstanden hat, und ich kenne mich bei Zooplus auch in Deutschland nicht aus.
Wenn es Dir zeitlich möglich ist, versuchst du mal nachzusehen oder bei http://www.zoochic-eu.ru/ zu fragen, welche Möglichkeit wir haben?
Außerdem Würden diese Freunde auch wenn es geht, Lebensmittel online kaufen und an Wolodja liefern lassen, meine Bekannte wollte es bei http://www.utkonos.ru/faq#territory
versuchen. Ich habe aber schon festgestellt, daß die wohl nur in und bei Moskau liefern.
haben wir über ein anderes online-Magazin die Möglichkeit, aus Deutschland zu bestellen, zu bezahlen und nach Krassnij Jar liefern zu lassen?
Diese Freunde sind aus einem Forum für Tierfreunde, einige haben schon Geld gesammelt, aber sie würden sicher nicht gern mir oder Wolodja das Geld aushändigen, weil sie dann keine Kontrollmöglichkeit haben, ob das Geld für den richtigen Zweck ausgegeben wurde.

Du würdest mir sehr helfen, wennnDu eine Lösung zaubern kannst.

Liebe Grüße an………………..
Aber auch, wenn Du mit Zooplus und Co nicht erfolgreich sein solltest, freue ich mich über Nachrichten von Dir. Also bis bald.

Inga

Euch grüßt Inga
23.12.2015, 19:07
Beitrag: #49
Hallo ihr Lieben,

es scheint ja so als wenn es nix gegeben hat. ich habe keine Mail mehr von denen bekommen.

@ Petra und ClaudiaD,
ihr habt ja mit Paypal mir das Geld zukommen lassen. Soll ich es euch zurückschicken oder an Inga weiterleiten, damit es mitgenommen werden kann.

@ all die aufs normale Konto überweisen wollten. Bitte überweist das Geld direkt an Inga.

Und wer jetzt noch ein paar Euro übrig hat, der darf auch noch gerne was spenden. Damit die Hunde nicht verhungern.
Jeder Betrag der in den nächsten drei Tagen hier noch auftaucht, den verdoppel ich. Also ich überweise die gleiche Summe nochmal.

ich wünsche euch Allen ein frohes Fest.

LG Steffi
23.12.2015, 19:15
Beitrag: #50
Liebe Steffi,
das hört sich gar nicht gut an. Es scheint, als hätte es mit der Bestellung irgendwie doch nicht geklappt. Hoffentlich kommen nicht irgendwann doch noch Kosten ..... 20-gruebel

Meine Spende kannst Du gerne an Inga weiterleiten, die Hunde haben ja trotzdem Hunger.

Liebe Grüße und DANKE für all Deine Bemühungen
Petra 17knuffel
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation