Antwort schreiben 
Endstelle sucht Beagle *glücklich! erledigt!*
15.04.2014, 21:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 09:50 von kaffeekatze.)
Beitrag: #1
Endstelle sucht Beagle *glücklich! erledigt!*
Meine liebe Kollegin musste vor ein paar Wochen ihren geliebten Beagle in den Hundehimmel ziehen lassen.

Nun möchten sie aber doch wieder einem Beaglekopp ein Zuhause schenken, sie leiden beide noch 'so ohne'.
Ob Mädchen oder Junge ist glaub ich recht egal, nur ein Junghund sollte es schon noch sein. Letztlich muss die Chemie stimmen.

Leider waren bislang alle, die sie angefragt haben, grade schon vermittelt oder anderweitig 'unpässlich' 100-sad Ich habe versprochen, mal die Ohren aufzusperren.

Es hat keine Eile und soll nicht über's Knie gebrochen werden.

Wer hat ein Beaglechen unter seinen Schützlingen?
Schickt mir gerne per PN ein 'Bewerbungsfoto' und Kontaktdaten, die ich weitergeben darf. DANKE!!

kaffeekatze gibt sich Mühe, Tierschutztaler zu verdienen
FIV-Katzen-Vermittlungshilfe
Kater Nepomuk e.V.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2014, 22:31
Beitrag: #2
RE: Endstelle sucht Beagle
Hallo Amanda,

gib doch mal diesen Link weiter: http://www.beagle-in-not.de/notbeagle.asp?offset=0

Vielleicht schlägt ja für einen der dort vorgestellten Beagle die glückliche Stunde DaumendrDaumendr

LG
Petra
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2014, 22:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 22:59 von bello.)
Beitrag: #3
RE: Endstelle sucht Beagle
Eine sehr gute Bekannte und Tierfreundin hat grad Beagle zur Pflege, und die sind - glaube ich - von Beagle in Not.

Der Verein hat ihrem Erzählen nach viele ehemalige Labor-Beagle, die dringendst ein Zuhause suchen.

Schreib ihr doch mal eine Mail mit Gruß von mir (Hannisoka): xxxxr@gmx.de
und schicke ihr eine Telefon-Nummer. Sie ruft dann zurück.

LG,
Hanni

Edit by Bello
Bitte fremde Adressen per PN:
http://futterundsachspendenforum.forumpr...p?tid=1163
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2014, 13:03
Beitrag: #4
RE: Endstelle sucht Beagle
Kann sie sich auch einen Laborbeagle vorstellen? Wenn sie aus einer Pflegestelle kommen sind sie eigentlich wieder ganz normale Hunde - nur verschmuster. 102-herzchen1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2014, 15:59
Beitrag: #5
RE: Endstelle sucht Beagle
Ich kann nur sagen , es sind sehr liebe und verschmuste Hunde .

Dieser Verein ist hier in unserer Stadt gegründet worden, die vermitteln solche Tiere und kannte die frührere Vorsitzende, die leider verstorben ist.

http://www.versuchstiere.de/

Hier treffen sich immer noch Huntehalter mit Ihren Tieren jedes Jahr.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2014, 00:33
Beitrag: #6
RE: Endstelle sucht Beagle
Im Tierheim Darmstadt sitzt derzeit eine alte Beagle-Hündin, die dringend ein Zuhause sucht:
Ich kopiere mal den Text von der Facebook-Seite:

"NOTFELLCHEN SUCHT NOCH IMMER: Die süße Nellie sucht noch immer nach einem schönen Plätzchen. Sie wird zusehends immer trauriger bei uns. Es bricht uns das Herz, die liebe Hundeomi in ihrem Zimmerchen zu sehen. Wo sind die Menschen mit dem ganz großen Hundeherz, die ihr einen schönen Lebensabend schenken? Bitte teilen Sie unser Ömchen großzügig!
Nellie - traumhafter Sorgenhund
Beagle, weiblich, ca. 2000 geboren

http://youtu.be/oWR6snqLIiA

Nellie ist 13 Jahre alt, dementsprechend gesundheitlich nicht mehr ganz fit, sie leidet unter einer Futterunverträglichkeit, kann nicht alleine bleiben und die Vorbesitzer gaben an, dass sie manchmal unsauber war und in die Wohnung machte – lauter Eigenschaften, die Nellie zu einem schwer vermittelbaren Sorgenhund machen.

Aber das sind nicht die Eigenschaften, die Nellies Charakter beschreiben. Nellie liebt Menschen, egal ob groß oder klein, sie versteht sich mit allen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, sie ist immer freundlich und einfach nur rührend in ihrer Ausstrahlung – diese Eigenschaften machen Nellie zu einem absoluten Traumhund.

Da Nellie im Tierheim nicht die Zuwendung bekommen kann, die sie braucht um glücklich zu sein, haben wir vom ersten Moment an alle Daumen gedrückt, dass sie ganz bald von Menschen entdeckt wird, die den Traumhund in ihr sehen.
Und tatsächlich schienen genau diese Menschen einige Wochen später vor der Tür zu stehen.

Mit strahlenden Augen zog Nellie in ein neues Zuhause und wir freuten uns mit ihr.

Leider hielt die Freude nicht lange an; nach 1 Woche wurde sie zurückgebracht weil es ihr gesundheitlich schlecht ging und sie unter starkem Durchfall litt.

In den ersten Tagen war Nellie untröstlich und lief suchend im Außenzwinger hin und her.

Wir setzten sie nicht zurück in ihre ehemalige Hunde-WG sondern brachten sie in einem Einzelzimmer unter um ihr nach dem ganzen Stress etwas Ruhe zu gönnen. Gefüttert wird Nellie ausschließlich mit einem Spezialfutter, dass sie gut verträgt.

Inzwischen geht es Nellie wieder besser und sie hat kein einziges Mal in ihr Zimmer gemacht.

Geblieben ist ihre Traurigkeit und der suchende Blick nach den Menschen, die den Traumhund sehen und trotz ihrer altersbedingten Probleme immer zu ihr halten werden.

Hundeverträglichkeit: ja, gerne als Zweithund

Katzenverträglich: nein

Kinderfreundlich: ja

Grundgehorsam: ja

Kann alleine bleiben: nein

Geeignet für: Menschen die gerne spazieren gehen und wo sie nicht alleine bleiben muss

- 14.01.2014 -"

Viele Grüße von Hope und dem 61-hase2-Trio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2014, 07:14
Beitrag: #7
RE: Endstelle sucht Beagle
Hallöchen, wir hätten zwei im Angebot !
Ruf mich doch einfach mal an, oder schreib eine Email, da ich selten hier bin.

Sonja mit Oka, Michi und Bettina

Brooklyn, Inga, Pauline, Polly im Herz

Die Krähen schrei´n und ziehen schwirren Flugs zur Stadt: Bald wird es schnei n - Wohl dem, der jetzt noch - Heimat hat

Ich sammel für:
[Bild: 9463643qyd.gif]

[Bild: 9709542zuz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2014, 14:07
Beitrag: #8
RE: Endstelle sucht Beagle
Ein liebes Hallo in eure Runde,

die Freundin von der Hannisoka schrieb, bin ich und ich freue mich, dass sie an die Fellnasen gedacht hat.
Ja ich habe 2 Beagle, ein Weibchen und einen Rüden, sie waren bei mir in PS, doch diese diesen 2 zauberhaften Wesen konnte ich nicht wiederstehen.
Obwohl es in ihrem Leben bisher nur das Labor gab, schenken sie uns trotz allem was ihnen angetan wurde, eine riesen Portion Liebe, Treue und Vertrauen.
Die 2 sind ein unzertrennliches Paar und ich darf mit Stolz berichten, dass ich sie vergangen Samstag adoptiert habe.
Doch es befinden sich noch einige Beagle auf PS hier in Deutschland, die auf die Menschen warten, die ihnen ein Zuhause schenkt.

Diese Beagle sind von der Laborbeaglehilfe.de (ich weiß nicht ob es erlaubt ist-den kompletten Link zu schreiben)
Bei Interesse einfach PN an mich oder "Laborbeaglehilfe" in Google eingeben, dann findet ihr es schon.

Diese Tiere sind genauso wundervoll, wie alle anderen, die ihr Zuhause suchen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2014, 14:44
Beitrag: #9
RE: Endstelle sucht Beagle
Hallo ihr lieben,

alllso, Laborbeaglehilfe und Beagle-in-Not ist wohl bereits tägliche Lektüre, dort hat es bislang einfach noch nicht *zoom* gemacht.

Es soll noch kein Senior sein und doch lieber ein Mädchen.

PNs beantworte ich gleich separat ;)

DANKE für eure Hilfe.

kaffeekatze gibt sich Mühe, Tierschutztaler zu verdienen
FIV-Katzen-Vermittlungshilfe
Kater Nepomuk e.V.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2014, 17:29
Beitrag: #10
RE: Endstelle sucht Beagle
Die Laborbeaglehilfe hat nicht nur Senioren.
Derzeit sind viele Jungtiere da, Weibchen sowie Männchen, einfach mal rein schauen.
Wenn ihr gern Kontakt und Beratung wünscht, bitte PN, dann gebe ich euch die Daten der zuständigen Personen.
Per Telefon bekommt man doch mehr Infos, als das was ließt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation