Antwort schreiben 
Bitte alle mal schauen: Shoppen über Gooding
22.01.2014, 17:28
Beitrag: #1
Bitte alle mal schauen: Shoppen über Gooding
Vor einigen Wochen bin ich auf Gooding aufmerksam geworden, habe es getestet und bislang gefällt es mir sehr gut.

Über Gooding kann man in über 900 Shops einkaufen und die Prämie einem Wunschverein bzw. eine Wunschprojekt zukommen lassen. Dies kann man sowohl mit als auch ohne Anmeldung machen.

Im Gegensatz zu anderen Plattformen (z.B. Benesale oder Boost) leitet Gooding die Prämie zu 100% weiter und behält nur die Prämien ein, die z.B. wegen der Buchpreisbindung nicht ausgeschüttet werden dürfen. Diese Beträge verwendet Gooding zur Weiterentwicklung der eigenen Plattform.

Gut gefällt mir auch daran, dass die Prämien transparent dargestellt werden, passt also auch gut zum Motto der Aktion Winterhilfe. Sowohl bei den Vereinen bzw. Projekten als auch bei dem angemeldeten User erscheinen zu jedem Kauf der Einzelbetrag, der Shop und der Status der Bearbeitung.

Über Firefox kann man, wenn man mag, auch ein Addon installieren, das automatisch anzeigt, wenn man sich auf einer Seite eines an Gooding angeschlossenen Shops befindet. Mit zwei Mausklicks kann man dann den Prämieneinkauf zugunsten des Wunschvereins aktivieren.

Sollte einer der Shops, bei denen man häufig einkauft, nicht bei Gooding vertreten sein, kann man diesen vorschlagen und Gooding tritt mit dem Shop in Verbindung.

Neben derzeit 28 Tierbedarfsshops (inkl. xxx) sind alle Sparten vertreten. Auch für eBay-Einkäufe und Flug- & Bahnreisen kann man Provisionen erzielen.
https://www.gooding.de/shop/list

Würde man z.B. über Gooding bei Medpet Wurmkuren kaufen, bekäme der Wunschverein 10% Provision. Es lässt sich hierdurch also indirekt ein Rabatt in Höhe von 10% erzielen. Das betrifft auch Baubedarf und Installationen: Für die LED-Lampen von Walter bei Voelkner entfällt eine Provision in Höhe von 2%-6%.

Ich habe jetzt so einiges ausgetestet, auch mein Pizzataxi bestelle ich mittlerweile über Gooding. Alles für einen guten Zweck. 15-mrgreen Hin- und wieder wurde die Provision nicht ausgezahlt, weil ich eigene Gutscheine eingelöst habe (Futterplatz). Zooplus hingegen hat trotz Gutscheineinlösung die gesamte Prämie bestätigt.

Es wäre toll, wenn Ihr mal reinschaut und vielleicht auch mitmacht. Ich denke, dass viele von uns im Internet bestellen ohne von diesen Möglichkeiten Gebrauch zu machen. Und im Gegenzug gibt es sicherlich auch so einige Vereine, für die Gooding interessant sein könnte.

Vielleicht habt Ihr ja auch schon Erfahrungen mit Gooding oder anderen Plattformen gesammelt. Das wäre auch interessant zu erfahren. 11-ja

Liebe Grüße
Nicola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2014, 17:35
Beitrag: #2
RE: Bitte alle mal schauen: Shoppen über Gooding
Testhalber habe ich dann auch einen Verein vorgeschlagen, nämlich die Aktion Winterhilfe. Unabgestimmt. Ich hoffe, Ihr verzeiht, Ute & Martina. Und Ihr müsstet Euch noch eintragen.6-embarassed

Bislang habe ich so über 15 Euro sammeln können, ab 20 Euro wird ausgezahlt.

Hier ist ein Banner für die Aktion Winterhilfe:

Aber auch viele andere Vereine - auch aus diesem Forum - sind bei Gooding vertreten.

Tierhilfe Bluemoon + Pfötchenfreunde

Tierhilfe Antalya

Solltet Euer Verein auch vertreten sein oder sich noch registrieren, sagt doch an dieser Stelle kurz Bescheid. Ich pflege das dann in die Liste ein. 8-wink

Liebe Grüße
Nicola
22.01.2014, 18:44
Beitrag: #3
(22.01.2014 17:35)Taja schrieb:  Testhalber habe ich dann auch einen Verein vorgeschlagen, nämlich die Aktion Winterhilfe. Unabgestimmt. Ich hoffe, Ihr verzeiht, Ute & Martina. Und Ihr müsstet Euch noch eintragen.6-embarassed

Bislang habe ich so über 15 Euro sammeln können, ab 20 Euro wird ausgezahlt.

Hier ist ein Banner für die Aktion Winterhilfe:

Aber auch viele andere Vereine - auch aus diesem Forum - sind bei Gooding vertreten.

Tierhilfe Bluemoon + Pfötchenfreunde

Tierhilfe Antalya

Solltet Euer Verein auch vertreten sein oder sich noch registrieren, sagt doch an dieser Stelle kurz Bescheid. Ich pflege das dann in die Liste ein. 8-wink

Hallo Taja

Mmmmh, liest sich gut. Werde mich mal heute abend näher damit beschäftigen. Man muß sich registrieren, dann kann man für den Wunschverein seine Einkäufe tätigen. Bei einem Tiershop soll es sogar 50 % geben!!!! Habe schon mal probeweise die Aktion Winterhilfe eingegeben: ja, es gibt sie schon; die Registrierung ist noch nicht ganz durch, aber man könnte trotzdem schon für die Winterhilfe bestellen bzw. Prämien sammeln.

LG
Petra 17knuffel
22.01.2014, 18:50
Beitrag: #4
Du musst Dich noch nicht mal registrieren. Die Userregistrierung ist nur dafür da, damit man seine selbst erzielten Prämien einsehen kann. Ohne Registrierung sieht man es nur bei der Prämienauflistung des ausgewählten Vereins.

Shoppen und für den Verein sammeln kann man aber sofort. 11-ja

Liebe Grüße
Nicola
22.01.2014, 18:58
Beitrag: #5
(22.01.2014 18:50)Taja schrieb:  Du musst Dich noch nicht mal registrieren. Die Userregistrierung ist nur dafür da, damit man seine selbst erzielten Prämien einsehen kann. Ohne Registrierung sieht man es nur bei der Prämienauflistung des ausgewählten Vereins.

Shoppen und für den Verein sammeln kann man aber sofort. 11-ja

zu spät 19-kicher19-kicher19-kicher , aber macht ja nix.
22.01.2014, 19:15
Beitrag: #6
4-shock10-meckern

Dann das nächste Mal. 19-kicher Damit ich nicht so allein bin. 11-ja

Liebe Grüße
Nicola
22.01.2014, 20:56
Beitrag: #7
das ist ja interessant muß ich mir mal genau durchlesen 11-ja[/align]

[Bild: Kathrin1.gif][Bild: animierte-flagge-niederlande_zps870fca35.gif]

Für Tiere hat der Teufel keine Hörner und keinen Klumpfuss sondern eine
Menschenfratze!!!

http://help-for-animals.de.to
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2014, 21:01
Beitrag: #8
Danke. 17knuffel Wenn Du Fragen hast, helfe ich gerne.

Ich habe gerade bei Rossmann geshoppt, da gibt es das Ultra-Katzenstreu der Eigenmarke im Angebot. Und ich brauchte eh noch dies und das. Laut Angabe gibt Rossmann 5% Provision, mal schauen. 8-wink

Liebe Grüße
Nicola
10.06.2015, 22:15
Beitrag: #9
Ich hab das letztens mal ausprobiert. Aber weiter als bis zu dem "Prämienteil" bin ich nicht gekommen ... 6-embarassed
Bei den Prämien wurde mir dann zoolando angezeigt, da will ich aber nicht shoppen und wusste dann nicht weiter, wie ich denn zur eigentlich Shop-Seite (den ich vorher angeklickt hatte) weiterkomme .... 6-embarassed

Liebe Grüße
von Doris und der Zweck-WG
10.06.2015, 22:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 22:28 von Pfauenauge.)
Beitrag: #10
also ich shoppe schon laenger ueber gooding ohne angemeldet zu sein, habe keine Probleme und ich sehe auch nach kurzer Zeit das die Gutschrift fuer den Verein bereits erfolgt ist

liebe Gruesse

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich

(Sprichwort aus Uganda)
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation