Futter- und Sachspendenforum

Normale Version: Wuschelige/r Hund/Hündin, ca. 3 - 6 Jahre alt, max. 40 cm groß, helles Fell, gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute auf unserem Spaziergang hat mich eine Frau, die ebenfalls mit ihrem Hund unterwegs war, auf Samantha angesprochen und mich gefragt, wo man "solche tolle Maus" (Stolz 6-embarassed ) herbekommt. Da der Weg, auf dem wir uns begegnet sind, schnurgerade war, hatte sie uns schon länger auf sich und ihren Hund zukommen sehen. "Aus dem Tierschutz", habe ich geantwortet, und Samanthas und Darias Geschichten erzählt. Dann hat auch die Frau von sich erzählt, nämlich, dass sie tatsächlich ernsthaft wieder einen Zweithund sucht, und zwar einen, der Samantha optisch ähnelt. Sie mussten vor 3 Monaten ihren Havaneser-Mix einschläfern lassen, an den Samantha sie optisch wohl stark erinnerte, und seitdem fühlt sich die noch lebende Hündin (Border-Collie-Mix ?) einsam und trauert, und Herrchen und Frauchen trauern mit ihr. Die Leute hatten immer einen Familienhund, und seit die Kinder aus dem Haus sind, hatten sie immer zwei Hunde, damit einer nicht so alleine ist. Nun suchen sie also wieder einen Zweithund, gerne zwischen 3 und 6 Jahren alt, ca. 30 - 40 cm hoch, helles, wuscheliges Fell. Da ihre Hündin sehr verträglich ist, käme sowohl ein/e - ebenfalls verträgliche/r - Rüde als auch Hündin in Frage.
Das Ehepaar wohnt ebenfalls in Achim. Ich habe mit der Frau vereinbart, dass ich mich umhöre. Sie hat mich sehr gebeten, mich zu melden, ich habe ihre Telefonnummer.

Hat jemand einen Vorschlag? Dann bitte her damit... 11-ja !
Ich denke, es ist eine tolle Chance auf ein schönes Hundeleben bei erfahrenen, warmherzigen und verantwortungsbewussten Hundeliebhabern.

Petra A.

Hallo Christiane,

ich habe ein bißchen im "Rifugio Canalba-Pott" gesucht und bin auf die GILDA gestoßen


[Bild: 20756818ui.jpg]

[Bild: 20756832fm.jpg]

http://www.canalbaner.eu/index.php/huend.../455-gilda

Bei Interesse einfach mit der im Link angegebenen Adresse in Verbindung setzen, vielen Dank

liebe Grüße
Petra 17knuffel
Hat nicht Daniela eine Hündin gepostet? Ungarn?
(22.01.2015 10:08)Emily schrieb: [ -> ]Hat nicht Daniela eine Hündin gepostet? Ungarn?

http://futterundsachspendenforum.forumpr...?tid=11796
[Bild: 20763409vb.jpg]


Ich schicke die liebe, süße Canela vom Refugio Esperanza ins Rennen.....

http://www.tierische-lichtblicke.de/inde.../29-canela

DaumendrDaumendrDaumendrDaumendrDaumendrDaumendr
Vielen Dank, Petra und Claudia - ich werde Frau F. morgen anrufen und von Gilda und Canela berichten. Ich finde beide total goldig... 103-herzaugen

In die süße Niki aus Ungarn hat sich wohl eine Dame aus Wien verliebt und wollte zum Kennenlernen selbst nach Ungarn fahren - so mein Wissensstand von Daniela, die mir das noch vor ihrer Ungarnfahrt erzählt hat. Daumendr
Auch hier Danke an Andrea/Emily und Klaus.
Habe soeben einen Anruf von der Suchenden erhalten - sie und ihr Mann sind fündig geworden und holen einen 5 1/2 Jahre alten Rüden aus dem Tierheim in Verden.

Alle Daumen und Pfötchen für die süße Gilda sind hier ganz fest gedrückt, auf dass sie auch bald von "ihren" Menschen entdeckt wird Daumendr Daumendr Daumendr !

Und auf der HP von "Tierische Lichtblicke" habe ich entdeckt, dass Canela reserviert ist - prima, ich freue mich für die Maus 11-ja ! Auch ihr alles Gute!
schade ,aber wenigstens ist wieder einer aus dem TH raus 11-ja
ja ich hoffe auch das gilda bald ihre menschen bekommt <3 Daumendr Daumendr
Referenz-URLs